Suchen Menü

Wir waren im Krankenhaus...

...und sind sooooo froh wieder zu Hause zu sein.
Gestern als ich Felicia aus dem KiGa abgeholt habe,hat sie nur geschrien und hat sich überhaupt nicht beruhigt.Ihr Kopf war auch total heiß und weil es aufs Wochenende zuging,habe ich dann zu Hause sofort beim KiA angerufen,aber da war niemand mehr.Dann bei meiner Hausärztin und da war zum Glück noch jemand da.Währenddessen kam dann auch mein Tageskind und ich dachte kein Problem-wir gehen jetzt schnell ein paar Häuser weiter zum Arzt und gut ist.
Unsere Hausärztin konnte aber nichts feststellen,da Felicia sich nur gewehrt hat und am schreien war.Letztendlich wurde dann ein Krankenwagen+Notarzt gerufen und mein Mann kam dann auch noch und ist mit Felicia mitgefahren.Ich bin dann mit Pia wieder nach Hause.Sie wurde dann auch schon bald abgeholt und ich bin mit meinen Eltern ins Krankenhaus.
Dort angekommen habe ich dann erfahren,das Felicia total ausgetrocknet war und sich wohl eine Mittelohrentzündung anbahnt.Das sie ausgetrocknet war,hat mich echt total gewundert,denn eigentlich trinkt sie immer regelmäßig.Allerdings weiß ich nicht,wie das im KiGa ist.
Ich mußte mit ihr dann dort über Nacht bleiben und eigentlich noch bis morgen zur Beobachtung.Im KH war sie dauerhaft an eine Elektrolyten-Lösung angeschlossen und hat zusätzlich noch viel getrunken,weil sie auch in der Nacht Fieber hatte.Heute Morgen war sie dann so top fit und konnte auch nicht mehr im Bett liegen,sodass wir dann beschlossen haben sie mit nach hause zu nehmen.Blutwerte und Urin waren auch Gott sei Dank ok!
Der Kinderarzt hatte sie zuvor nochmal untersucht und meinte das Felicia wahrscheinlich einen Infekt hatte,der stark an ihren Reserven gezerrt haben muß.
Wir sind jetzt seid heute Nachmittag wieder zu Hause und Felicia ist wieder richtig gut drauf und spielt die ganze Zeit.
LG Friederike
Bisherige Antworten

Wir waren im Krankenhaus...

oha na da wars ja gut das so schnell von den Ärzten gehandelt wurde. Man kriegt das immer gar nicht so schnell mit das die Kids austrocknen.
Alles Gute und hoffentlich schnelle komplett Genesung.
LG aus Helsinki Stephanie

Wir waren im Krankenhaus...

Hallo Friederike,
mensch,beim Lesen bekommt man ja richtig Gänsehaut.
Wusste gar nicht,das Kinder so schnell austrocknen können.
Hatte sie denn vorher schon eine Erkältung?Oder einen Schnupfen?
Aber da habt ihr ja noch mal richtig Glück gehbat,das sie sich so schnell wieder regeneriert(schreibt man das so?)hat.Und ihr wieder nach Hause durftet.
Muß sie jetzt noch Medi nehmen?
Drück euch ganz feste die Daumen,das es so bleibt.
Gute besserung und LG sanne

Wir waren im Krankenhaus...

Ach herrje,
das ist ja dramatisch!! Ich wünsch euch gute Besserung, da kriegt man einen Schreck, oder?
LG Ute, die froh ist, dass an uns das KH noch mal vorbeigegangen ist

Wir waren im Krankenhaus...

Hi Ute,
wollte auch nochmal gute Besserung für Bruno wünschen.
Wie hat sich denn die Lungenentzündung bei ihm geäußert und was muß er dagegen nehmen?
LG Friederike

Wir waren im Krankenhaus...

Danke, liebe Friederike.
Bruno hatte seit Beginn der letzten Woche immer mehr Husten. Am Mittwoch fühlte er sich auch nicht gut, dass ich ihn zuhause gelassen habe. Er hat fast ununterbrochen gehustet, ganz trocken und war auch sehr kurzatmig.
Bin am Do zur KiÄ, die beim Abhorchen lungenentzündung diagnostiziert hat, auch wenn das Röntgenbild dann keine Auffälligkeiten aufwies.
Er muss jetzt 2x am Tag Antibiotika nehmen, mittlerweile macht er das auch ohne großen terror. Außerdem 2x am Tag inhalieren mit dem pariboy und Hustensaft.
Wir gehen am Mi wieder zur KiÄ, ich hoffe, er kann am Donnerstag wieder in den Kiga gehen. Denn seit Freitag fühlt er sich schon wieder, als könnte er Bäume ausreißen, uns fällt hier bald die Decke auf den Kopf, von wegen Bettruhe..
LG Ute

nochmal ich

Felicia ging es in der letzten Zeit eigentlich gut.Allerdings hat sie seid einiger Zeit ab und zu mal nach dem Essen so flockigen Stuhl (nicht flüssig).Ich hatte unseren Kinderarzt auch schonmal darauf angesprochen,aber er meinte das kann mal vorkommen und wäre nicht weiter schlimm.Letzte Woche wurden dann ihre Lippen sehr trocken und da dachte ich,dass sie vielleicht eine Erkältung bekommt.
Ich weiß auch nicht irgendwie mach ich mir jetzt auf einmal total die Vorwürfe,das ich es nicht erkannt habe,aber sie war immer topfit und hat auch ganz normal gegessen und getrunken.
Vorhin habe ich meine Freundin aus Berlin angerufen.Sie hatte zwischenzeitlich schon von Felix erfahren was passiert ist.Am Telefon meinte sie dann zu mir,dass sie gerade keine Zeit hat und mich später anruft.Sie hat nichtmal gefragt wie es Felicia geht oder ähnliches und ich mach mir jetzt schon Gedanken über mich.Irgendwie bin ich ziemlich traurig!
Felicia geht es jedenfalls soweit weiterhin gut.Allerdings hatte sie vorhin wieder etwas Fieber und wir haben ihr vor dem Schlafen gehen noch Nurofen Saft gegeben.Jetzt schläft sie in ihrem Bett tief und fest.Wenn wir gleich ins Bett gehen,werden wir sie wohl aber zu uns holen.
Mal schauen wie es ihr morgen geht.Rausgehen tun wir jedenfalls nicht,auch wenn sie das am liebsten tun würde.
Gute Nacht

nochmal ich

Hey,
*malindenArmnehm*
mach Dir doch keine Vorwürfe - ich denke, daß man wirklich manchmal nicht in den kleinen Köpfen drin steckt und ahnt, was sie wieder ausbrüten.
Gut, daß Du mit ihr dann ins KKH bist.
Hm...laut der Ruge "alles wird gut"
Blöder Spruch aber es wird schon wieder gut werden...
Bin grad nach einem Mittagsschlaf aufgewacht und noch nicht so wortgewandt *zwinker*
Gute Besserung an Deine kleine Maus!!!
Corinna und Louis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen