Suchen Menü

Wir waren im Kino

Hallo,
am Donnerstag waren wir das erste Mal (also für Rebecca und Vanessa war es das erste Mal, ich war in meinem "früheren Leben" schon im Kino *g*) im Kino bei "Prinzessin Lillifee". Ich hatte es Rebecca versprochen, dass ich mit ihr gehe, Vanessa wollte ich eigentlich nicht mitnehmen (war nicht sicher, ob ihr das nicht zu lang wird), aber am Wochenende sind wir derzeit so mit dem Hausbau eingedeckt, dass Kino kein Thema ist und unter der Woche habe ich keinen Babysitter, also habe ich sie kurzerhand mitgenommen (es hätte eh ein Theater gegeben, wenn sie daheim bleiben hätte müssen).
Und: Beide Kinder waren total begeistert und haben super durchgehalten (ungefähr in der Hälfte hat Vanessa zwar ein paar Mal gefragt, wann der Film denn aus ist, aber dann hat sie doch bis zum Ende ohne Probleme durchgehalten). Nach dem Ende hat Rebecca dann sogar darauf bestanden, wirklich "bis zum Schluss" zu bleiben (also bis die Musik vorbei ist und die Leinwand wieder weiß), daher waren wir die letzten, alle anderen sind schon lange vor uns gegangen und der Saal war sogar schon sauber gemacht, bevor wir endlich raus gingen *g*.
Nur das Hinkommen war etwas stressig, aber das war meine Schuld, weil ich so dämlich war, dass ich mich zuerst verfahren habe und dann nicht den richtigen Parkplatz erwischt habe, sodass wir recht weit weg standen (nur zur Information: Das Kino ist in einem Einkaufszentrum, in dem ich schon ungefähr 1000mal war....). Die Kinder konnten dann aber sooo schnell aus dem Auto springen und sooo schnell mit mir den weiten Weg vom Parkplatz zum Kino laufen, das war echt unglaublich, was die Motivation ausmacht.... Wir waren dann eh noch rechtzeitig und haben nichts (außer der Werbung *g*) versäumt.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Wir waren im Kino

Hi Sabine,

die Prinzessin Lillifee war auch Leas erster Kinofilm. Ich hatte vorher einfach Bedenken, weil sie überhaupt nicht still sitzen kann und oft auch zuhause vor dem Fernseher rumhampelt.

Daher hab ich den Papa mit ihr ins Kino geschickt. Der hatte ihr das nämlich mal versprochen, also bitte schön!

Und wider Erwarten muss es wie bei Euch super geklappt haben! Der Papa ist wohl tatsächlich ein bißchen eingenickt!

Liebe Grüße

Karin, die dann wohl auch bald mal mit ihr ins Kino gehen wird

Wir waren im Kino

Hallo Karin,
bis vor kurzem konnte Rebecca auch gar nicht still sitzen, aber das hat sich in den letzten Monaten stark verbessert, daher dachte ich, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für die Kino-Premiere ist.
Vanessa hat dafür für ihr Alter (knapp 3,5 Jahre) schon erstaunlich viel Sitzfleisch, echt witzig, dass das so verschieden ist.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen