Wir waren heute zur U8
und ich will kurz hier das Ergebnis reinstellen.
Lena hat sich nicht getraut blau oder gelb zu sagen, weil sie dies manchmal verwechselt.
Beim Wörter sprechen hat sie Probleme mit dem "F", alles andere war in Ordnung. Zwei kann sie auch noch nicht richtig und "quatschen" geht auch nicht so gut, aber das ist ja normal.
Sie ist jetzt 97 cm groß und wiegt 13 kg. Kopfumfang waren 50 cm. Ein kleiner blonder Engel. (meist)
GLG Emmi
Wir waren heute zur U8
ich bin ja schon sehr gespannt auf unsere U8. Bruno hasst Ärzte, bin gespannt, ob er überhaupt irgendwas macht *ggg*
Aber Lena ist ja auch ne Zarte, oder? Bruno ist so um die 106 cm groß und wiegt 17 kg *ächz*
Kann denn deine Familie überhaupt mit nach Süddeutschland wechseln? Oder würdest du mit Lena allein gehen? Sorry, wenn das zu indiskret ist *neugiernasebin*
LG Ute
Wir waren heute zur U8
wir hätten in der Nähe von Stuttgart (südlich) gleich eine Wohnung. Könnten also recht schnell umziehen.
Aber ich würde nur wegen mindestens 6 h Arbeit wechseln. Ich denke mein Freund würde mitziehen. Bei uns gibt es ja nichts.
Gut ich habe jetzt mit privaten Vermittlern Gespräche. Aber ob das was bringt? Problem ist, ich habe kein Auto.
GLG Emmi
Wir waren heute zur U8
Wir waren heute zur U8
ich habe die Untersuchung vorgezogen, da im März/April die Augenarztgeschichte fällt.
Im Kinderausweis steht bei mir zwischen den 1.11.06 und den 1.4.07 und ich denke auf ein paar Wochen kommt es in dem Alter dann auch nicht an.
Lena war heute gut drauf und hat alles mitgemacht. Ist bei ihr auch nicht immer sicher.
GLG Emmi
Wir waren heute zur U8
Bin halt nur skeptisch, weil es bei Cora immer hieß... lassen sie ihr zeit..... naja was dabei rausgekommen ist sehen wir ja jetzt
Wir waren heute zur U8
Jonas ist übrigens noch etwas zarter als Lena : 95cm, 12kg! Hat dein KiA wegen ihrer Größe und Gewicht irgendwas gesagt, das man das besonders im Auge behalten sollte, vielleicht sogar ´ne Hormonstörung ausschließen sollte? Meine hat nämlich sowas angedeutet.
LG
Wir waren heute zur U8
meine Ärztin kennt ja meine Großen auch. Und die waren auch solche Spargel. *grins*
Und Lena war bei der Geburt auch nur 48 cm und hatte 2460 g. Da kann nicht auf einmal ein Schwergewicht draus werden. Wichtig ist, dass sie sich weiter entwickelt.
Größe und Gewicht passen bei deinen doch zusammen. War er bei der Geburt auch schon klein? Oder seid ihr eher klein?
LG Emmi
Wir waren heute zur U8
LG
Wir waren heute zur U8
find ich auch nicht schlimm, wenn die Lütten nicht gleich auf Kommando das machen, was der Arzt grad verlangt...Jeder hat eben seinen eigenen Kopf...
Manche Ärzte sehen das dann allerdings ganz anders, so wie unser...
Das Programm hat etwa 1 Stunde gedauert!!!
Louis war irgendwann nicht mehr gerade "folgsam"
Er hatte keine Lust mehr und kasperte nur noch rum. Konzentration war wech.
Bei den motorischen Übungen (auf einem Bein durchs ganze Zimmer hüpfen, auf einer Linie balancieren) "versagte" er. Nicht unbedingt meiner Meinung nach...Wer kann schon über einer Distanz von mehr als 4 Metern fehlerfrei auf einem Bein hüpfen? Und das mit 3,5 Jahren...??
Hörtest war auch nicht doll. Okay, das muß dann natürlich noch vom HNO Arzt kontrolliert werden. Muß ich mich mal in China auf die Suche begeben, hatte dafür in Deutschland leider keine Zeit mehr...Doof, weiß ich, ging aber aufgrund akutem Zeitmangel nicht mehr...Mußten ja bald wieder nach Shanghai.
Louis war da 110 cm groß, knapp 20 Kilo schwer...Kopfumfang 53 cm (glaube ich).
LG Corinna
Wir waren heute zur U8
ein fast vierjähriger brauch nur kurze Zeit auf einem Bein zu stehen. Durch Zimmerhüpfen schon gar nicht. Da wäre meine auch überfordert. Wichtig ist, dass sie es können, auch das Linie gehen.
Eine Stunde ist auch zuviel verlangt, da hat ja mancher Erwachsener Probleme.
Hörtest und Augen brauchten ja bei uns nicht untersucht werden, das hatten wir schon alles vorher machen lassen. Einmal, weil sie schielt und dann weil ich schwerhörig bin.
Hast ja einen richtig großen Jungen.
LG Emmi
Wir waren heute zur U8
na ich bin auch schon gespannt auf unseren Termin - ich glaub nächsten Monat hab ich ihn (Mitte Februar)
Julia mag ihren neuen KIA gott sei Dank sehr gerne daher muss ich keine Angst haben das sie sich nicht "beweisen" will
Lena ist wirklich eine süße zarte wenn ich da an meinen Rießen mit Kampfgewicht denke :-))
LG Micha
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen