Suchen Menü

Wir waren heute turnen...

und es war klasse! Ist ein städtischer Verein und es sind ca. 10 Kinder und 4 Sportpädagogen! Es geht ne Stunde und am liebsten hätten sie keine Eltern dabei, kann ich gut nachvollziehen da sie sich da echt leicht ablenken lassen! Zwei drei mal kann man mit dann sollte es klappen ohne Mama!!!
Sie sind ein wenig gelaufen, vorwärts, rückwärts, seitwärts, gekrabbelt, gehüpft, geschlichen! Dann ein Kreisspiel, ein wenig Bodenübungen, also setzten und mit den Füßen winken, Beine zappeln, den Rücken strecken und ganz groß machen...usw. Schwebebalken sind sie balanciert auf einen ganz niedrigen und auf einem recht hohen, auf dem Trampolin Gleichgewichtsübungen, In eine Schaumstoffgrube gehüpft und geworfen, ich fand das echt klasse!
Kleiner Nachteil man muß sie eben in dem Verein richtig anmelden und sie schauen natürlich ob sich verborgenen Talente für den Nachwuchs als Turner verbergen! Und würden diese dann eben auch fördern wollen! Was ich total klasse finde das der Jahresbeitrag bei nur 60 Euro liegt also 5 Euro im Monat! Das is doch mehr als klasse, als wir uns das tanzen angeschaut haben, wären das 30 EUro im Monat gewesen! Aber liegt sicher daran das es einstädtischer Verein ist und sicher gefördert wird!
Mußte EUch mal meine Freude mitteilen, nun was für Mia gefunden zu haben an dem sie auch sichtlich Freude hat!!!
Liebe Grüße Doreen & Turnerin Mia:)
Bisherige Antworten

Wir waren heute turnen...

Das klingt super, meine Kinder turnen beide mit viel Freude und die Gemeinschaft von einer Sportgruppe finde ich auch förderlich, auch, dass die Kinder außerhalb vom KiGa mit anderen Kindern in Kontakt kommen. Meine Große hat auch nach 4,5 Jahren die Lust noch nicht verloren, allerdings ist das hier nicht so sehr leistungsorientiert, sie machen zwar viel (richtig anstrengend, ICH hielte so eine Turnstunde nicht durch *ggg*), aber doch eher spielerisch. Und ich bin erstaunt, welch Kondition die Kinder bekommen. Viel Spaß weiterhin!
LG BB
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen