Suchen Menü

Wir waren heute im Zirkus

Hallo Mädels,
bei uns im Dorf gastiert gerade ein kleiner Familienzirkus. Ich bin an sich kein Zirkusfan, aber es war echt toll. Jakob und Emely haben mit offenem Mund dagesessen. Und sogar Helen war fast die ganze Zeit über mit Begeisterung dabei, obwohl es ein dreiviertel Stunden ging.
Es gab Ponys, ein Kamel, Ziegen, Clowns, Seiltänzer, Messerwerfer, Feuerspucker, Akrobaten, also alles, was so zu einem richtigen Zirkus gehört. Und insgesamt nur sechs verschieden Personen, die auftraten: Vater, Mutter, drei Töchter (13, 10 und 4) und der Opa. War wirklich schön.
In der Pause gab es noch eine Tierschau, wo man sich ne Python um den Hals legen lassen konnte. Darauf habe ich verzichtet, aber sie mal anzufassen, war sehr interessant. Wollte ich schon immer mal machen.
Interessant waren die vielfältigen Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden. Eintritt und Popcorn ist klar. In der Pause konnte man dann noch in die Tierschau, kostete Geld. Dann ging nochmal ein Hut rum für ein Trinkgeld, wo betont wurde, dass es doch schön wäre, wenn jeder was rein tut, auch wenn es keine Pflicht ist. Und nach der Vorstellung noch Ponyreiten. *lach*
Aber wie gesagt, sehr gelungen.
Ach ja, und hier ein paar Bilder, die ich mit meiner heute Vormittag erworbenen Canon Powershot gemacht habe (mit 3 Kids im Mediamarkt ;-) ).
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Wir waren heute im Zirkus

Hallo Simone,

schön, dass ihr viel Spaß hattet. Wir waren kürzlich auch mal in so einem Mini-Familienzirkus. Es waren ein paar Personen mehr, Opa, zwei Söhne mit Frau und 3 Kinder, ca. 7, 5 und knapp 3 Jahre alt, die waren schon sehr niedlich. Sind zusammen mit dem Papa aufgetreten.

War echt nett, allerdings wars da heiß und im Zelt dadurch schon sehr warm *schwitz*.

Was das Geld angeht, wars da genauso. Wir haben das Ponyreiten mitgemacht, die Tierschau haben wir ausgelassen. Ist bestimmt nicht einfach für die kleinen Zirkusse, über die Runden zu kommen.

LG Conny

Wir waren heute im Zirkus

schöne fotos macht die neue kamera! hört sich nach nem ereignisreichen nachmittag an! haben die kids das alles schon kapiert? ich hab mich noch nicht mit meinem kleinen in den zirkus gewagt, weil ich denke, daß er so lang noch nicht folgen + ruhig sitzen bleiben kann. war das kein problem? kasperletheater ging super! lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen