Suchen Menü

Wir wären beinahe im WDR "Markt" genannt worden *lach*

Huhu Ihr lieben,

ich muß Euch schnell man die Story berichten: Wir haben ja für Sept zwei Wochen Ibiza gebucht und vor einiger Zeit hab ich in der Sendung "Markt" auf WDR einen Bericht gesehen, wo der Loop-Belt (Zusatzgurt für Kleinkinder auf dem Schoss) als ganz gefährlich, sogar tödlich fürs Kind dargestellt wird. Von der Gefahr, ein Kind unangeschnallt auf dem Schoss sitzen zu haben, wurde auch gesprochen. Wir haben das zwar schon zweimal gemacht, aber immer mit einem unguten Gefühl im Bauch. Da wir aber mit Airberlin fliegen und die auch dort Kindersitze zulassen, hab ich bei ITS nach einem weiteren Platz im Flieger für Lotta angefragt. Die Antwort kam promt: nur, wenn wir auch ein Einzelzimmer mit dazubuchen für knapp 1200€!!! Ich fühlte mich von ITS so veräppelt, daß ich nicht darauf geantwortet hab, sondern die Mail direkt an den WDR weitergeleitet habe. Die haben sich dann auch mehrmals gemeldet und wollten unseren Fall diese Woche veröffentlichen. Und plötzlich hat sich ITS entschuldigt. Allerdings wollten sie noch 390€ für den Platz haben. Für uns immer noch zu teuer, denn wir bezahlen für Florian und Lisa jeweils 325€ und hätten den Flug bei Airberlin für 300€ bekommen. Eben ging schon wieder das Telefon, wir bekommen den Platz für 200€ :-P . Geht doch!!! Naja, dummerweise hatte ich der Pressesprecherin am Tel gesagt, daß wir max. 200€ dafür bezahlen würden, hätte ich dochmal nur 100€ gesagt ;-) .

Zum Glück kommen wir jetzt nicht ins Fernsehen, das wäre mir doch schon komisch vorgekommen. Aber man sieht mal wieder, daß es sich lohnt, sich zu wehren.

LG Susanne

Bisherige Antworten

Wir wären beinahe im WDR "Markt" genannt worden *lach*

Hallo Susanne!

Weswegen solltet Ihr denn ein Einzelzimmer dazubuchen? Um den Kindersitz dort unterzustellen in der Zeit im Urlaub oder was?! ;-) Das ist ja echte Abzocke.

Aber meine Schwiemu hat dies Jahr ähnliches erlebt. Sie wollte für sich und Jaime den Flug nach Spanien buchen und da sagte der Reisebüromensch zu ihr, das Jaime für den Hin und Rückflug knapp 1000€ hätte zahlen sollen und sie 600€. Daraufhin fragt sie ob er sich denn da nicht verlesen hätte. Ne ne, das sei schon so richtig und das würde daran liegen, das sie ja Rentnerin wäre und da wäre das billiger als Kinder. Ganz seltsam die ganze Geschichte, sie hat dann nicht gebucht und hat Jorge angerufen und der hat dann im Internet für die beiden zusammen für knapp was um die 1000€ gebucht. Muss man sich mal überlegen. Aber Lourdes erlebt immer solche Abenteuer, wenn sie mal verreist. Inzwischen beschwert sie sich auch jedesmal beim Reiseunternehmen und hat dadurch auch schon einiges an Geld zurück bekommen.

So ich schleich mich zurück ins Bett.

Liebe Grüße Stefi

Gute Besserung für Dich! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen