Suchen Menü

Wir verschieben Oles Geburtstag - unmöglich oder okay?

Habe mir heute verbale Haue eingefangen und dachte, ich frage Euch mal:
Ole hat am 29.9 Geburtstag, das ist mitten in den Herbstferien in NRW. An genau diesem Tag bringe ich seine Schwestern auf den Ponyhof, ihn selber zur Tagesmutter und fliege selber mit meinem Mann nach Mallorca. Organisatorisch war das nicht anders zu machen. Sein Geburtstag wird einfach um knapp 2 Wochen nach hinten verschoben - alle sind informiert: Familie, Freunde, Kiga... Dann können wir richtig feiern, weil alle da sind und Zeit haben.
Es ist sicher das letzte Mal, daß wir unsere Kurzen so betuppen können - und ich finde es gar nicht schlimm! Er vermißt oder verpaßt ja nichts! Der große Tag findet einfach später statt... Ich denke da praktisch und Ole hat keine Nachteile - oder ist das jetzt unmöglich??? LG Anke & Co
Bisherige Antworten

???? das hast Du doch schonmal

geschrieben. Ich finde das in Ordnung. LG Nicole

???? das hast Du doch schonmal

IIICH??? Schonmal??? Leide ich an Amnesie??? Ganz bestimmt nicht, zumal die Idee noch jung ist... Das muß jemand anders gewesen sein und ich habs nicht gelesen...
Kicher...!!!
Ansonsten nix Neues, Firma weiter verzweifelnd (aber gottlob nicht nur ich), sonst alles Bestens! LG Anke

oho, Amnesie... *kicher* LG Nicole

dachte ich auch...

...das kommt mir jetzt auch total bekannt vor...
hmmmm...
also ich finds oke.
sebastian ist eh noch nicht so geburtstagfixiert...dem wär das auch egal...
wobei ichs wohl eher so machen wuerde, dass in der Früh ein wenig gefeiert wird und die grosse feier nachgeholt wird...ich hätte irgendwie ein komisches gefühl, alle würden ihm was vor"schwindeln"...
aber schlimm find ichs nicht...
lg
sonia

Doch hast du schonmal geschrieben, wohl doch Amnesie

Wir verschieben Oles Geburtstag - unmöglich oder okay?

Hallo Anke !
Ich denke das ist ok, solange sie nicht genau wissen, WANN sie Geburtstag haben ? Wenn sie das mit den Wochentagen und Monaten auf die Reihe bekommen wird´s wohl schwieriger *g*.
Nico weiß mittlerweile, dass er nur noch ein paar Mal schlafen muß, er freut sich tierisch drauf und zählt mir immer auf wer alles kommen soll (ganz wichtig auch sein Kindergartenfreund Luca), das ist immer total süss :o) Ach ja, ganz wichtig ist auch die Wunschliste, er hofft, dass sein Herzenswunsch erfüllt wird, die Müllabfuhr von Playmobil, alles andere ist völlig unwichtig. Habe ihn gestern mal gefragt ob er sich noch etwas anderes wünscht ? Nö, ihm fällt nichts ein. Ist doch super, oder ?
LG, Ela

Wir verschieben Oles Geburtstag - unmöglich oder okay?

Hallo,
ich finde es auch nicht schlimm. Die fragen ja noch nicht jeden Tag wann er ist und so fällt es einfach nicht so auf und wie oft kommt es vor, dass man den Gebtag nachfeiert weil was dazwischen kommt.
Wir waren ja letztes Jahr in der Situation, entweder Hochzeit einer Freundin oder FElix Gebtag. er hat sich schon voll drauf gefreut und habe dann nicht zugesagt dass wir zur Hochzeit kommen, weil wir eh schon lange weg waren von seinen Freunden, war als wir in USA lebten. Die Freundin war sauer und ist jetzt keine mehr, und es kam alles anders, wir hatten Umzugsstress und hätten eh nicht hin gehen können. So, ist das im Leben mit den Prioritäten, und Pflichten und Zwängen ;O).
LG und schönen Urlaub allein ohne Kinder.
Tanja

Wir verschieben Oles Geburtstag - unmöglich oder okay?

hi anke,
ich würde es nicht machen, also geburtstag an dem tag nicht richtig feiern, find ich völlig okay - erstens blicken es die kids nicht und wenn man älter wird, verschiebt man das fest eh immer aufs we
aber zur tagesmutter und in urlaub fliegen ohne das geburtstagkind, find ich nicht so klasse. ist doch ein denkwürdiger tag - der tag der geburt und der tag ist nun mal bei euch der 29.09. und nicht 14 tage später. vor drei jahren ging um 14 tage verschieben ja auch nicht?! "irgendwas" fände ich schon angemessen genau an dem tag zu machen und wenn's ein eisessen gehen ist.
also unmöglich würde ich nicht sagen, aber okay find ich es auch nicht.
so nun sind wir mal nicht einer meinung, aber das macht ja nichts oder *zwinker*
lg katrin

Wir verschieben Oles Geburtstag - unmöglich oder okay?

Hey, Katrin! Wir sind uns mal nicht einig - darauf einen Prosecco! Er steht gerade hier...
Im Prinzip kann ich Deine Einwände gut verstehen - habe sie ja eigentlich selber... Die Sache ist nur einfach nicht anders zu organisieren...
Ich habe Martin seit ewigen Zeiten eine Woche Urlaub nur zu zweit versprochen und kann es erst jetzt halten - vorher konnte ich Ole nicht so lange loslassen.
Wir können nur in dieser Woche weg, da seine Angestellte in der Praxis davon abhängt, unsere Tagesmutter und der Papa der beiden Mädels und dessen Familie - es ist unglaublich kompliziert, alles unter einen Hut zu bekommen.
Die Mädels fahre ich gegen 9 Uhr auf den Ponyhof, ca 2 Stunden Fahrt, dann komme ich zurück, bringe Ole zur Tamu (dort zu sein ist für ihn ein Fest!), nach 4 Nächten wird er von dort abgeholt und verbringt nochmal 4 Tage bei Oma und Opa (die in der Zeit davor auch auf Mallorca sind - in der Wohnung, in die WIR eigentlich wollen), wir fliegen gegen 17 Uhr - Du siehtst, es ist KOMPLIZIERT!!!
Und wenn gefeiert wird, wird richtig gefeiert!
Er selber weiß ja (noch) nicht, wann sein großer Tag ist... Und seine Mami wird im Auto und im Flieger genug dran denken!
Aber wie auch immer, es ist sowieso das letzte Jahr, wo so etwas geht...
Genug erklärt *ggg*??? Wie auch immer, die müde Anke schwindet jetzt ab ins Kistchen... Hoffe, Euch gehts gut? Grüße Euch gaaanz lieb! Anke & Co

Wir verschieben Oles Geburtstag - unmöglich oder okay?

Hi Anke,

ich bin zwar schon etwas spät dran, aber ich finde das auch okay, solange er noch nicht weiß, wann er Geburtstag hat.

Wir feiern an Lucas Geburtstag zu dritt und am Wochenende dann nach. Dann hat er zweimal etwas davon.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen