Suchen Menü

Wir trauen uns...

Hallo ihr Lieben!
Wir (Schnuffi-2 und Falksfrau) brauchen mal eure Hilfe. Wir haben uns selbständig gemacht und bauen uns gerade einen Internet-Shop auf für folgende Kinderprodukte:
Tragetücher und Tragehilfen
Baby- und Kinderkleidung
Spielzeug
Baby- und Kinderprodukte, auf die jede Mama nie wieder verzichten möchte
Unter anderem werden wir auch namenhafte Firmen wie z.B. Hoppediz führen.
Nun stehen wir vor der Namensentscheidung und brauchen euren Rat und eure Meinung:
Kinder-Reich (unser Favorit)
Kinder-Träume
Kuschel-Kinder
Vielleicht habt ihr ja auch eine tolle Idee oder wünscht euch ein ganz bestimmtes Produkt in unserem Angebot? Dann her damit, wir werden es versuchen!!!
Liebe Grüße und danke schonmal
Silja und Annekathrin - die sich hier durchs Forum kennengelernt haben und nun einen großen Schritt zusammen wagen...
Bisherige Antworten

Wir trauen uns...

da drück ich euch schon mal ganz feste die Daumen :o)
Von den Vorschlägen gefällt mir am besten Kinder-Träume und dann Kinder-Reich.
LG anna *heut den ersten Tag ohne Mann, der ist ab jetzt bei HH*

Wir trauen uns...

Ich finde Kinder Träume schöner.
Ward ihr grad in Köln? Da sind super Neuheiten vorgestellt worden. Wobei der Tragehilfen Markt in fester Hand ist. Ergo geht übers Netz gar nicht mehr, die haben ne neue Tochter. Ich mach meinen nicht mehr auf, ich verkaufe zwar nach wie vor, hab so einige Stammkunden, aber es reicht halt nur um Luxus zu finanzieren. Ich drück Euch die Daumen das es besser klappt.
LG Nicole die grad die Manduca vorbestellt :-))

Wir trauen uns...

ne, wir waren nicht in köln, aber die neuheiten folgen dann über unsere lieferanten per mail :o) das mit dem ergo weiß ich, aber die sind selber schuld! die werden sicher noch nachteile zu spüren bekommen. vor allem die preiserhöhung ist echt frech, 95,- euro ist der hammer finde ich... nun denn, müssen die selber wissen, nicht wahr?
lg, silja

Wir trauen uns...

Tja, das ist wohl Wirtschaft.
Sie haben ja die EKs nicht erhöht, also haben sie die Händlergewinne erhöht, sprich meine.
Sauer sind wohl alle die, die ihn nicht mehr verkaufen dürfen. Aber es wird in Punkto Tragehilfen eh irgendwann Qualitätsstandards geben die regelmässig geprüft werden. Dann ist halt die Frage Zertifikat von ner Trageschule? Und da hörts für mich auf, das kostet mal schnell 1000? und unterrichten tun selbsternannte Fachleute.
Bei Klamotten finde ich diese Saisonbestellungen nervig.
Schön wäre es eigene Sachen zu verkaufen.... (Deine Messlatten und die tolle Decke z.B.) Viel Glück Euch. LG Nicole

Wir trauen uns...

durftest du denn den ergo noch einkaufen? die dame bei ergobaby hat mir nämlich gesagt, dass ALLE online-shops nicht mehr einkaufen dürfen und somit nur noch restbestände verkaufen dürfen (hat sich auch bei rabenmütter.org bestätigt, da sind alle händler online)...
tja, die eigenen sachen sind schön und gut, aber die meßlatte (cinderella) z.b. hat 100,- euro gekostet - wer bezahl sowas? und die ddecke war auch teuer, weil der stoff teuer war. das lohnt sich nicht glaube ich!
lg, silja

Wir trauen uns...

Ja, ich bin nach wie vor Ergo Händlerin.
Ich habe keinen onlineshop, also krieg ich wieder den Ergo. LG Nicole

Wir trauen uns...

Hallo,
ich wäre für Kinder-reich, das ist ein schönes einprägsames Wortspiel. Danach Kinder-Träume.
Gruß anja + alles Gute + viel Erfolg

Wir trauen uns...

Dann drücke ich Euch erst einmal die Daumen, dass das auch alles klappt.

Ich finde Kinder-Träume schöner und auf Platz zwei wäre bei mir dann Kinder-Reich.

Viel Erfolg!

Viel Glück und Erfolg euch beiden, leider.........

............könnt ihr auf mich als Kundin nicht zählen, da es keine Nummer 4 geben wird *gg*
LG und gute Geschäfte wünscht Tine

Wir trauen uns...

ich wäre für Kinder-Reich. Falls ihr Fragen zum Online-Shop habt.....nur her damit....habe ja auch einen und es gibt echt einiges zu beachten......!!....schmitz-medizintechnik - zwischen www und de
Gruß Tina

Wir trauen uns...

Hallo Ihr beiden,
mir gefällt kinder-reich am besten. Mich stört als Schnelltipper bei Kinder-traeume in der URL die Eingabe des Umlauts. Außerdem gibt´s einen shop kinderäume und wenn man sich vertippt, findet man dort ganz interessante sachen :-O
Glückwunsch zum Shop und viel Erfolg!
Lg, Heike
P.S. Ich mag personalisierte Kindersachen sehr gerne (T-shirts, Deko, Taschen, kissen, oder auch "Spezialanfertigungen" wie bspw. deine Messlatten, Waldorfpuppen oder Häkelmützen oder Nostalgisches fürs kinderzimmer.
Eben all das, was man in den großen Baby- und Kindermärkten nicht bekommt und sich von der Masse abhebt.

Wir trauen uns...

hi ihr beiden,
erstmal viel erfolg und ganz viel spaß bei eurem projekt!
mir gefällt noch am ehesten kinder-träume, wobei da eher traum statt träume (wegen www.traeume) und "reich" klingt bei mir wie teuer.
irgendwie alles nichts was mit einem shop und ganz toll einkaufen zu tun hat. also ich würde eher sowas wie babyshoppingland, babytraum, babystraum, babyeinkaufswunder ... oder eben statt baby = kinder. aber ohne bindestrich - das merkt sich so schlecht.
mein senf dazu
lg katrin

Wir trauen uns...

hallo ihr zwei!
mir gefällt kinder-reich am besten, weil es zweideutig ist und
außerdem gibt es ja schon den onlineshop "wacker's kinderträume" (wir haben nils' küche da gekauft), wenn da jemand mal kinderträume in google eingibt, landet er dann vielleicht dort.
ich wünsche euch viel erfolg und spaß dabei!
lg
conni

Wir trauen uns...

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem gemeinsamen Projekt.

Finde ich immer so richtig toll, wenn es hier im Forum soooo funkt....

habt ihr MomandmeJacken im Angebot???

Bin auf der Suche, denn mit Zwillingsbauch komm ich wohl in einer normalen Jacke nicht über den Winter und das Frühjahr.

Ansonsten finde ich ökologisch hochwertige Babysachen immer gut, nostalgische Spielsachen, schöne Luxusartikel fürs Kinderzimmer, schöne Stoffe zum Selbernähen, Bilder, etc.

Kinderreich finde ich noch am besten obwohl auch der mir nicht 100% gefällt.

GGLG snowie

Hast 'ne PN. LG Annekathrin.

Wir trauen uns...

Huhu,
herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt euer Favourit auch am besten ;o)
Habt ihr denn vor so auf die Öko-Schien zu gehen oder nur konventionell?
LG Claudia

Wir trauen uns...

hallo claudia!
ich denke, wir werden nicht so richtung öko gehen, jedenfalls nicht direkt. wir werden schöne produkte haben, die auch getestet sind, aber sowas wie stoffwindeln werden wir nicht führen...
lg, silja

Wir trauen uns...

Huhu,
nein, dachte jetzt nicht unbedingt an Stoffwindeln, Kleidung halt... naja, ich lass mich mal überraschen ;o)
Gespannte Grüße Claudia

Wir trauen uns...

Also ich wünsche Euch alles, alles Gute! Und gaaaaaaanz viel Erfolg!

Mir gefällt Kinder-Reich am besten und ich warte ab jetzt gespannt auf den Link!

LG, Myriam

P.S: Nehmt Ihr auch die Label-Label Tücher mit auf? Die find ich große Klasse zum verschenken!

mal sehen...

...die Anfrage bei Label Label steht!
LG, Silja

mal sehen...

Und kennt Ihr die auch schon?

http://www.babygerecht.de/Tragen/Komfort-Babytragen/MANDUCA-Baby-und-Kindertrage::1224.html

Nochmal gaaaaaaanz viel Glück!

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen