Suchen Menü

Wir spielen nun in einer anderen Liga! *seufz*

Ihr erinnert euch bestimmt noch an mein Posting vor ein paar Wochen. Diese Phase hatte tatsächlich wieder mit einem Schub zu tun und nun hatten wir ca. 2 Wochen eine relativ entspannte Jolina mit seltenen Wutanfällen. Am Osterwochenende haben wir schon gemerkt, dass sie sich total verändert hat. Bis heute waren wir auf diese bis dato sehr positive Veränderung mächtig stolz. Aber heute sind wir dann eine Liga abgestiegen und nun brauchen wir anscheinend komplett neue Regeln! Mal wieder! Sie hat die Schimpfwörter entdeckt, ich weiss, damit sind wir recht spät dran und es ist auch alles noch harmlos, aber doch irgendwie befremdlich, wenn mein Kind mich mitten im Supermarkt "blöde Kuh" oder "dicke fette Mama" nennt. Gedanklich hatte ich mich auf so was schon vorbereitet, aber dann war ich heute doch erstmal sprachlos. Ausserdem hört sie wirklich überhaupt nicht mehr, macht viel Unsinn - für uns auch totales Neuland! Was aber am meisten nervt ist, dass sie sich auf der einen Seite nicht alleine beschäftigen will, auf der anderen Seite aber nur Sachen spielt mit ihren eigenen Regeln bei denen keiner von uns wirklich mitmachen kann. Spiele wie Uno, Domino, Lotto, Memorie gehen hier gar nicht mehr und eben wurde der Papa, der keine Lust mehr auf diese komischen Regeln hatte, wieder herbeizitiert, dass er gefälligst zuzugucken hat. *argh*
Aber heute hat sie echt den Hammer gebracht. Wir waren bei einer Firma, die Raffstores herstellt und ihr war zum Ende hin recht langweilig, verständlicherweise. Da legt sie demonstrativ ihren Kopf auf den Tisch und fängt laut an zu schnarchen! Zum Glück nahm es der Typ mit Humor und fand es sogar richtig gut. *grins*
Nun muss ich mich nach 3 Jahren und 2 Monaten schon wieder an ein komplett fremdes Kind gewöhnen. Es wird hier wirklich nicht langweilig! LG Zauseline mit einem Posting, das die Welt eigentlich nicht braucht
Bisherige Antworten

Wir spielen nun in einer anderen Liga! *seufz*

willkommen im club ;-)
momentan denke ich täglich, ich hab ein neues kind. nur wenn er zum kuscheln und stillen kommt ist er mir vertraut :-))
auf der einen seite totals liebt und süß, küsst, umarmt mich, sagt wie sehr er mich liebt hat und auf der anderen seite attackiert er mich, wenn er wütend ist.
das mit dem schnarchen find ich auch cool. wie heisst es doch: kindermund tut wahrheit kund :-)))
glg tina

Wir spielen nun in einer anderen Liga! *seufz*

hallo zauseline,
auch wenn es in die situation nicht wirklich gepasst hat, das schnarchen ist klasse! klar,für dich nicht so recht ;o)
wir haben hier auch grad so eine engel/teufel kreation. mattis ist einerseits lieb, ich kann ihn problemlos überall mir hin nehmen, im gegensatz zu anderen "rabauken" bin ich oft sehr stolz auf seine vernunft únd seine einsicht. aber lass uns bloß nicht zu hause sein. machtkämpfe was das zeug hält! es ist auch völlig egal um was es geht, hauptsache dagegen!!! gern auch erst diskutieren und dann das mühsam ausdiskutierte völlig verweigern! ich krieg hier regelmäig einen knall.
letzte woche hatte er ein paar tage an denen er zu allem was ich sagte, als antwort "Na und" gab. ich bin fast zum tier geworden...
spielen ist hier ähnlich, zusammen spielen, ja bitte, aber natürlich nicht nach den allgemeinen regeln, sondern nach (stetig wechselnden ) eigenen.
wie nehmen wir es ? eine phase? ein schub? ich weiß nicht, ich hoffe nur inständig, das es bald vorbei ist!
glg kerstin

*quiek*

Ich lach mich gerade schlapp über Dein und Zauselines Posting, weil das hier haargenauso ist.
Ich sag nur "Mama, wenn ich jetzt Bob gucken will, dann will ich Bob gucken!" (No discussion, Mama!).
Was mich völlig auf den Busch bringt ist, wenn Leon so "ne-hhheee ich will aber nicht!" jammerjault und sich dabei windet wie ein Aal, egal ob liegend oder stehend. Gepaart mit "Lass mir in Ruhäää!" oder "Du sollst nicht mit mir reden!" "Du bist eine blöde Mama!" oder "Ich schmeiß Dich in den Mülleimer und kauf mir eine neue Mama!"
Spielen geht bei uns so: "Mama, du mußt jetzt hierhin gehen *tapptapptapp* und dann bei mir eine Karte kaufen." Mama *zuckt* Leon: "Mann Mama, Du mußt SOOO laufen, nicht hier, kannst Du das nicht?? *genervtguck* Ne-hheee, so ni-hiiich! Mann Mamaaaa!"
Schimpfworte halten sich hier wieder GsD in Grenzen, die paar die er anbringt habe ich gekonnt ignoriert.
Außer einem, das hat mein erster Schwiegervater ihm beigebracht und so begrüßt er den jetzt immer: "Na du Hosenpupser?" und beömmelt sich vor lachen. Na wenns scheee macht.
Dafür hatte ich heute einen wohlerzogenen dreijährigen, dem zuliebe ich mit dem Bus bis nach Steglitz (OT Berlin) gefahren bin, dann noch 2 U-Bahn Stationen, hab dann ein Eis springen lassen, was der junge Mann artig eine Rolltreppe beobachtend geschleckt hat und sogar meine Hinweise, wo er mal lecken soll kritiklos hingenommen hat. Mit ebensolchem Engel bin ich zurück gefahren und alles war schick.
Gut, alle anderen Fahrgäste haben einen Einblick in sein Sprachrepertoire bekommen (*tuscheltuschel* wie alt ist der, was meinste? na so wie der redet mindestens fünf! nee, der ist so klein und guck mal, der sitzt bei seiner mutter aufm schoß damit er besser gucken kann! aber so wie der quatscht.... *ffffg*)
LG Conny mit Leon (Mama, wenn ich groß bin und auch eine Mama bin *prust*, dann lese ich dir abends auch nicht vor, wenn du beim fertigmachen rumzickst!)

Wir spielen nun in einer anderen Liga! *seufz*

Auf die Schimpfwörter warte ich hier noch. Muss ich auch noch nicht haben *ggg*. Wenn er mal "scheiße" gesagt hat, hab ich es geflissentlich überhört ;o).

Das mit den Regeln kenne ich von Anton. Der kann immer nur phasenweise nach festen Regeln spielen. Ihm fehlt da die Ausdauer. Und ich weiß ja selbst von mir, wie anstrengend und frustrierend das sein kann. Hab ich noch gut vom Skat in Erinnerung (hab ich dann auch aufgegeben). Spielen und Mama "darf" zugucken, das gibt es hier auch oft...

Viel Spaß bei der "Eingewöhnung" ;o).

GLG,

Susanne

Wir spielen nun in einer anderen Liga! *seufz*

Hallo Zauseline,
das mit dem Schnarchen find ich ja schon lustig *gg*...und bei Rest kann ich Dir nur sagen, das Alisa auch so ist.
Sie sagt auch einfach mal blöde Mami wenn ihr was nicht passt und erst heute früh hatten wir wieder ne Filmreife Szene.
Ich bin mir nicht sicher ob sie Schubt ( sie hinterfrägt seit gestern alles ) Warum....Warum denn....Warum.
Und sie will ihren Willen durchsetzen komme was wolle.
Natürlich nur Phasenweise.
Wir haben hier Probleme mit dem Anziehn ( nein die Hose nicht , nein der Pulli nicht ) usw. und dann als sie ich ihr keine andre Hose geben wollte und sie nicht im KIGA sitzen durfte ( Luca saß drinne ) wars ganz aus.
Sie hat den ganzen Hof zusammengekreischt....
Spielen an sich klappt gut wir haben hier halt andre ausraster und wenn sie nicht will ( oder ich nicht ....zum 100 mal umziehn ) dann kriegt sie die Krise.
Tja und ich versteh dann die Welt nicht mehr :O)
LG SAndra

Wir spielen nun in einer anderen Liga! *seufz*

Na, wir dann wohl auch!

Hallo Zauseline,

bei uns ist auch alles anders, seit ca. vier Wochen. Lea kriegt einen Wutanfall nach dem anderen, wenn ich nicht so will wie sie. Sie wacht sogar nachts auf und kriegt einen Anfall: Heute nacht wollte sie nach fast einem Jahr uuuuuunbedingt einen Schlafsack anziehen.

Und letztens hatte ich bzw. natürlich Lea so einen wunderschönen Ich-kann-mich-nicht-entscheiden-Wutanfall bei Ikea am hellen Samstag nachmittag. Prima, mit ca. 500 Zuschauern!

Irgendwas ist da halt im Busch, ich bin nur froh, dass sie im KiGa scheinbar lieb ist.

So, genau da hole ich sie jetzt ab und mach mir dann einen schönen, hoffentlich wutanfallfreien Nachmittag mit Yvonne und Lena und Leon.

Liebe Grüße

Karin

Es wird dir zwar nicht helfen, aber...

erst mal Hallo,
Tim hat die blöde Angewohnheit, wenn man ihm etwas verbietet "ja Puppe" zu sagen, was im Klartext heißt "küss mir die Füße"(vorsichtig ausgedrückt).
Außerdem hat er rausgefunden, dass Tränen und bitterliches weinen ein schneller Weg zum Ziel sind, und behaupte jetzt bloß nicht, die können das nicht wissen, Tim hört nämlich sofort wieder auf und die Tränen sind getrocknet und er kann wieder normal sprechen, sobald er sein Ziel erreicht hat. Schimpfwörter außer Sch*** kennt er noch nicht, ich kann dann wohl ab August mitreden.
Ich finde übrigens das schnarchen cool, zumindest blieben keine Fragen offen, oder????????????? Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen