Suchen Menü

Wir sind zuhause!

Hallo ihr Lieben!
erst einmal vielen dank für die glückwünsche zur geburt von ferdinand oskar ;-) (@butzelchen:klar durftest du das hier posten)
wir sind seid heute zuhause und ich kämpfe mit meinem babyblues
ja er hat tatsächlich seinen eigenen geburtstag bekommen ununs alle damit überrascht, die letzen gäste sind um 22.30 uhr gegangen, gegen 23:30 uhr setzen unrgelmäßige wehen ein, um ca. 2 uhr ist mir auf der toilette die fruchtblase geplatzt, wobei nur sehr wenig fruchtwasser abging, und ich mir nicht sicher war.
um 3.30 uhr waren wir im kkh, wehen alle 5 min.
obwohl ich den druck nach unten spürte, waren mein mann und ich total baff als er dann um 5 uhr da war. ich bin weder gerissen noch geschnitten!!
fand das geburtserlebniss trotz der schnelle total intensiv!
jakob hat von alle dem nix mitbekommen, meine schwägerin ist netter weise nachts nochmal 40km zu uns gefahren, konnte jedoch schon wieder zurück fahren bevor jakob wach wurde.
bin gespannt wie sich unser familienleben nun entwickelt
glg von elke
Bisherige Antworten

Wir sind zuhause!

Hallo Elke!
Erst mal noch ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohnemann!!!! Und die Geburt hört sich ja traumhaft an!!!!
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit zu Hause, und daß die Eingewöhnung reibungslos läuft!!!!!!!!!!
GLG Sabina

Wir sind zuhause!

huhu elke
schön das du schon wieder da bist
da kann ich dir die hand reichen emely war auch so ne schnelle und nix gerissen oder geschnitten einfach traumhaft
da haste ne nette schwägerin hihi ;o)))
was sagt denn jakob dazu lol abends ins bett morgends brüderchen da ??
so dann wünsch ich nochmals alles alles gute und schönes kennenlernen
liebe grüsse bianka

Wir sind zuhause!

hallo elke,
ersteinmal herzlichen glueckwunsch von mir,
schoen das es alles so schnell und komplikationslos geklappt hat,
und viel spass miteinander und ich hoffe ihr habt wenig probleme miteinander und mit der umstellung und und und
viel glueck und viel spass
daggi und die raeuberbande

Leb dich gut ein, und nochmals alles Gute! (owt) lg

Wir sind zuhause!

Liebe Elke,
na, dann wünsch ich euch auf diesem Weg auch noch mal alles, alles Gute und knuddel dich mal ganz kräftig, damit der blöde Baby-Blues bald der Vergangenheit angehört!
Eine dicke Umarmung schickt euch
Simone

Wir sind zuhause!

Hallo Elke,
na dann willkommen zurueck und nochmal herzlichen Glueckwunsch zur Geburt Eures Sohnemanns! Klingt ja traumhaft die Geburt;o)
Also Euch ein schoenes eingewoehnen!
LG Dana

Wir sind zuhause!

Liebe Elke,
wir graturlieren dir noch ganz herzlichst Zu Deinen kleinen Ferdinand Oskar. Das der kleine Kerl immer schön gesund bleibt und Dir viel Freude bereitet. Lg dani

auch von hier alles alles gute...........

Auch von hier alles Gute!!!GLG Leene

Wir sind zuhause!

Hi Elke, das hört sich ja nach einer ganz tollen Geburt an! Laß es erstmal ruhig angehen, kümmer dich um den Kleinen und um dich und laß deinen Mann den Rest machen.
Bärbel und ich wollten gerne Anfang nächste Woche vorbeikomme, wäre dir das recht?
Bin doch soooo neugierig auf den Ferdinand!
LG auch an deinen Mann und Jakob
Ute

@utsie

Hallo Ute!
Seid mir nicht böse, aber ich glaube vor Weihnachten möchte ich noch kein Besuch. Bei Jakob bin ich zwei Wochen am Stock gegangen und auch jetzt quälen mich ganz komische Ideen.
Ich denke zwar dass ich mich ganz gut halte breche aber schnell in Tränen aus...
Vielleicht stell` ich in das alte Profil noch Bilder ein.
Die erste Nacht war schon ein Dauerstill-Marathon hoffe, dass ich in der kommenden mehr Schlaf bekomme...
LG Elke
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker

@elke

Hallo Elke,
Du Arme *dickerKnuddler*!
Das mit dem Babyblues habe ich auch recht intensiv kennenlernen "dürfen". Meine Nähe zum Wasser habe ich seitdem nicht mehr verlassen.
So hatte ich eben ein Kindergarten-Elterngespräch, wo ich der Erzieherin von Rebekka erstmals unsere momentane familiäre Situation schilderte. Und da mußte ich doch Rotz und Wasser heulen, weil sich R. seit vielleicht einem halbem Jahr doch etwas anders verhält. Die arme Erzieherin wußte gar nicht mehr, wie sie mich aufmuntern sollte. Und ich habe mich über mich geärgert, dass ich meine Emotionen so hab laufen lassen. Ein Teufelskreis *grummel*, denn dadurch hab ich wieder neu angefangen zu heulen.
Was ich Dir nur sagen will, lass alles fließen, was fließen will (Tränen und/oder Milch). Nimm vielleicht fleißig Johanniskraut und setze Dich mal vor ne Rotlicht-Lampe. Du hast das Pech, dass Deine Babyblueszeit auch noch mit der Winterdepression zusammenfällt. Daher der Tipp mit dem Licht.
Ansonsten hoffe ich, dass Du Weihnachten und Silvester auch geniessen kannst und Dir Deine Männer ausreichend Zeit zum schlafen lassen!!!
Wenn Du im Januar mal wieder etwas besser drauf bist, würde ich Dich gerne mal "überfallen" wollen. Ich bringe dann auch eine Großfamilienpackung Tempos mit. Dann können wir gemeinsam eine Runde heulen.
Ich grüße und knuddle Dich ganz doll
Britta

@utsie

Hi Elke, das macht doch nichts, das wichtigste ist, dass es Euch gut geht! Das mit dem Heulen kenne ich nur zu gut, nach Saras Geburt hab ich auch nur geheult, bei jeder Kleinigkeit.
Ich wusste gar nicht, dass du stillen wolltest, das finde ich aber toll! Ich hab es bei Sara leider nicht so lange durchgehalten, aber besser kurz gestillt als gar nicht.
Gruß Ute

Wir sind zuhause!

Liebe Elke!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute zur Geburt von Ferdinand Oskar!
Ich hoffe der Babyblues nimmt dich nicht zu doll mit. Nimm dir Zeit und Ruhe für dich und deine Männer. Ich hoffe du wirst nicht zu sehr mit Besuch belagert, schick sie alle weg, wenn du das nicht aushalten kannst! Mit zwei Jungs ist es einfach klasse! Ich wünsche dir, das euer gemeinsames Leben auch so schön unkompliziert wird, wie bei mir.
glg Melanie

Herzliche Glückwünsche !

Mensch, Elke,
Du warst schwanger ?
Das habe ich total verpasst ! Ich gratuliere Euch sehr herzlich zum kleinen Ferdinand Oskar und wünsche Euch Vieren alles Gute !
Klappt es mit dem Stillen ?
Wie wollt Ihr es diesmal handhaben mit dem Arbeiten gehen und zu Hause bleiben ?
Herzliche Grüße aus Dresden,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen