Suchen Menü

Wir sind zu Hause Mädels

Hallo, Eva hat ja unten schon gepostet. Wir sind seit Dienstag nach nur 3 Tagen wieder zu Hause. Alina hatte nur am ersten Tag Gewicht verloren, am 2. Tag ist sie konstant geblieben und hatte am Dienstag morgen bis auf 30 gr ihr Geburtsgewicht wieder. Also durften wir nach Hause. Der Umstand, dass hier gestern Feiertag war, hat wohl auch ein bissel geholfen:-)

Hier läuft alles super. Hendrik ist ein rührend großer Bruder, der schon Anweisungen erteilt, dass man sich jetzt aber um Alina kümmern müsse, wenn sie meckert. Alina ist eine ganz Liebe. Sie schläft - noch - viel, stillt wie eine Weltmeisterin und hat uns, vor allem aber auch den Papa, schon um den kleinen Finger gewickelt. Wenn wir unsere Fotos von der Kamera verkleinert haben, stelle ich auch welche ins Profil. Wie Eva schon schrieb, die Ähnlichkeit zum großen Bruder ist enorm. Vergleichsbilder folgen ebenfalls:-)

Und nun noch kurz zum Ablauf. Freitag CTG, 1 einsame Wehe, MuMu 1,5 cm wie die ganze letzte Woche. Freitag Abend hat sich dann so ganz langsam der Schleimpfropf verabschiedet und als ich gegen Mitternacht ins Bett bin, fingen so langsam die Wehen an. Geschlafen hab ich nicht mehr, aber alles war halb so wild. Ich dachte noch, wir frühstücken in Ruhe mit Hendrik und sehen mal. Ich wollte auf keinen Fall zu früh ins KH (liegt auch nur 5 min von hier weg). Kurz vor 5 bin ich dann zur Toilette und als ich wieder im Bett lag, knackte es so komisch. Ich dachte noch, dass die Kleine vielleicht die Wehen nicht so gerne hat, da lief auch schon das Fruchtwasser. War echt ein komisches Gefühl. Bei Hendrik wurde damals die Fruchtblase im Kreissaal gesprengt. Da der Kopf bei der Untersuchung noch nicht fest im Becken lag, hab ich Männe geweckt und wir haben uns auf den Weg gemacht. SchwieMu hielt Wache, wenn Hendrik dann wach wird. Das war allerdings mein Sorgenpaket, das ich mitgenommen habe. Wie Hendrik wohl reagiert, wenn er wach wird und wir sind beide nicht da. Aber er hat's gut aufgenommen. Wir hatten es ihm vorher erklärt und es gab keinerlei Probleme. Im Kreissaal angekommen, wurde ich verkabelt, Wehen immer wieder allerdings unregelmäßig. Ich bekam dann einen leichten Wehentropf, alles pegelte sich ein. Dann als es zum Endspurt kam, war die Ärztin noch nicht da. Die erste Presswehe kommt, die Hebamme lässt mich pressen (wäre auch gar nicht anders möglich gewesen:-) und dann meinte sie, die nächste Wehe nur veratmen nicht pressen, ich schau, wo die Ärztin bleibt und weg war sie. Die nächste Presswehe kam, ich wollte veratmen, aber die Kleine schob sich vorwärts, also hab ich Männe, der dann ziemlich panickte:-), rausgeschickt die Hebamme holen, da ich gemerkt habe, dass sich da nichts aufhalten lässt. Sie kam dann auch, kurz darauf auch eine Assistenzärztin, noch eine Presswehe und Alina war da um 13.05 Uhr. Die "richtige" Ärztin kam, als alles vorbei war:-)

So das war so ein bissel die Kurzfassung. Olli Dir drück ich ganz fest die Daumen. Sada herzlichen Glückwunsch. Was ist denn mit Tante Ella und Räubermami? LG Jeanette & Hendrik & Alina, die sich auch noch heute um ihren Nicknamen kümmert:-)

Bisherige Antworten

Wir sind zu Hause Mädels

Hallo und herzlichen Glückwunsch auch noch von uns :)
LG und gute Eingewöhnung zu Hause!
Nicole mit Lara und AlinE ;) (wobei das "e" nicht gesprochen wird)

Wir sind zu Hause Mädels

Hallo Nicole, vielen Dank. Wir hatten Alina damals schon als Mädchennamen ausgesucht, als ich mit Hendrik ss war. Und wir sind dabei geblieben. Uns gefällt er nach wie vor:-) LG Jeanette

Wir sind zu Hause Mädels

Hallo Jeanette!
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und viel Freude mit ihr :-)! Hört sich nach einer schönen Geburt an! Toll, dass Hendrik es so gut aufnimmt. Maxim war ja damals endlos eifersüchtig. Zum Glück hat sich das nach ein paar Wochen gegeben.
Genieß die ersten Wochen :-)
LG Denise

Wir sind zu Hause Mädels

Hallo Denise, vielen Dank. Ich hatte auch echt Bedenken, ob Hendrik eifersüchtig sein wird. Aber er ist wirklich rührend. Mal sehen, ob es so bleibt. Er hat von ihr ein schönes Geschenk bekommen und vor zwei Wochen hat er auch etwas für sie ausgesucht. Von HABA so einen kleinen Fuchs. Jetzt versucht er immer, ihn ihr in die Hand zu drücken und ist enttäuscht und meint, sie will das Geschenk nicht. Ist halt schwierig zu verstehen, dass sie noch zu klein ist:-) LG Jeanette

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!gglG Annett & Lukas

Vielen lieben Dank und LG

Wir sind zu Hause Mädels

Huhu,
von uns auch nochmal gaanz herzliche Glückwünsche und eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause!!!!!
Toll, dass Hendrik so ein liebevoller großer Bruder ist :-))))
Hach- da wird man doch immer wieder etwas sentimental *schnief*
VLG Katja mit Niklas und Mirja

Wir sind zu Hause Mädels

Hallo Jeanette,
Willkommen zurück und nochmal Herzlich Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit.
Ich werde wohl noch bissel die Stellung halten ;-) Siehe Posting weiter oben.
Bin schon auf die Fotos ganz gespannt.
GGLG
Olli, ET-10

Wir sind zu Hause Mädels

Hallo Jeanette
Auch von uns hier in der entfernten Schweiz wünsche ich Dir und Deiner ganzen Familie alles Liebe und Gute und vor allem ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Tochter.
Ich hoffe es läuft weiterhin so gut, es wird doch immer wieder ganz stressige Momente geben doch da muss man eben durch*gg*
Alles Gute und viel Freude mit Deiner Familie
Stefanie

Wir sind zu Hause Mädels

Huhu!
Na denn Willkommen daheim! :) Bin soo gespannt auf Fotos *winkmitnemganzengehege* ;)
Klingt jedenfalls nach einer schönen Geburt!!! :D
Freut mich dass es euch so gut geht!
GLG,
Nina

Wir sind zu Hause Mädels

hey du,schön das alles so glatt ging gggg und einen richtig schönen namen habt ihr euch da ausgesucht :-))))
liebe grüße petra

toll! herzlichen glückwunsch und alles gute für euch! LG :-)

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euch 4 lG Danny

Wir sind zu Hause Mädels

hallo ihr 4 :O)

ein ganz toller Bericht ist das und ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit und nochmals herzlichen glückwunsch zur kleinen tochter und alles liebe für euch :o)

LG schildie, die schon ganz neugierig auf bilder ist :o)

Wir sind zu Hause Mädels

hallo Jeanette,

wow, super, herzlichen Glückwunsch noch einmal. Das klingt ja nach einer Geburt, wie man sie sich nur wünschen kann.

Supertoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß jetzt gar nicht mehr,ob Hendriks Entbindung auch so ähnlich problemlos verlief?

Wünsch dir immer viel Spaß mit und an deinen Kindern,Grüßle Jacqui

boah - cool

da bin ich mal ne Woche im Urlaub und was les ich nun - toll - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß euch 4 .... ist eine unvergessliche Zeit - genisst es.
LG anja + Kimi + Niki

Wir sind zu Hause Mädels

Hallo Jeanette,
von mir hier auch noch die aller-aller-allerherzlichsten Glückwünsche (besser spät als nie *zwinker*)
Das hört sich ja nach einer flotten Traumgeburt an. Freue mich für Dich. Dann genießt einander mal schön und ganz viel Spaß mit deiner Alina, wünscht Dani

Wir sind zu Hause Mädels

Huhu Jeannette!
Das klingt ja nach traumhafter Geburt!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!
Monika & Tobias (01) & Jonas (03) & Marc (11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen