Suchen Menü

Wir sind wieeeeeder daaaahaaaaaa;O))))

Hallöchen,
seit gestern abend sind wir wieder daheim.
Leiderleider gab es keine Verlängerung,obwohl Tiger die wohl echt gebrauchen hätte können....aba naja
Die Klinik kann man nur weiterempfehlen für alle die Probs mit den Atemwegen und der Haut haben....es war wirklich sehr schön dort.
Tiger hat definitiv Asthma :,( und allergisches auch noch dazu,was es nicht einfacher macht.
Zum Glück aba nur Stufe1,was uns wieder etwas Hoffnung gibt.
Er muss jetzt jeden Tag seinen Peak Flow messen und anhand dieser Werte können wir dann ablesen wie seine momentane Verfassung ist.Allerdings müssen wir jetzt auf den Entlassungsbericht warten dass der KiA und so ein Peak Flow Meter verschreiben kann.
Und dann bekommen wir Encasings,dass sind so Zwischenbettbezüge die auf die Matratze und das Bettzeug kommen,dass die Hausstaubmilbe ihn nimmer ärgern kann...
Wir hatten mehr Anwendungsstress als Erholung,aba das war wirklich nötig.
Pichen hat sich den ganzen Tag in der Kinderstube getummelt und die kleineren Kids betüddelt
Die Heimfahrt gestern war ein Graus,Bekanntschaft mit dem ADAC hatten wir dann zu allem Überfluss auch noch
Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse
Tanja
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-(
Bisherige Antworten

Wir sind wieeeeeder daaaahaaaaaa;O))))

huhu tanjaaa....schön das ihr wieder da seid....wollte dir ja simsen aba hatte deine nummer nimmer..*grummel*....das mit dem asthma iss ja sch**..armer tiger...würde ihm eigentlich nicht ne latexmatratze mehr helfen gegen die milben?....lg sasi

Wir sind wieeeeeder daaaahaaaaaa;O))))

Hey Süsse,
ich hab Deine auch nimmer gefunden........
Das mit der Matratze is so ne Sache-JA,sie hilft,aba es sind dann nicht gar keine mehr da,sondern nur sehr wenige.Wir haben auch Latex,allerdings wurde er noch nicht getestet auf Latex...
Das Andere is,dass die KK nur den Zuschuss zu den Encasings zahlt.....also werden wir ein sehr Gutes nehmen und den Rest draufzahlen.Das isses uns wert,er soll einfach dauerhaft stabil werden,und da spielt Geld momentan keine Rolle.....
Das mit dem Asthma is nich so tragisch,da ich es ja selbst habe......es hat uns ausserdem nicht wirklich unvorbereitet getroffen.
Ich bin jetzt schulmedizinisch auf dem neuesten Stand,weiss die neueseten Methoden etcpp und ich denke das alleine wird uns schon weiterhelfen.
Ausserdem hatte auch er Asthmatraining in Form von Atemtherapie,Entspannung usw und ich denke er wird hier auch an einem Programm teilnehmen,da wir eine Asthmatrainerin in unsere KiA Praxis haben....
Und mit dem Peak-Flow kann man Einiges auf-bzw abfangen und gar nicht erst aufkommen lassen,indem man eben sofort handelt wenn der Atemfluss um 20% abfällt.
GLG Tanja,die sic freuen würde mal wieder mit Dir zu chatten 8-)

Wir sind wieeeeeder daaaahaaaaaa;O))))

Hallo Tanja,
schön, daß es Euch auf der Kur gefallen hat. Ich hab immer wieder an Euch gedacht, wie es Euch wohl geht. Echt blöd, daß Tiger Asthma hat. Aber ich gebe Sasi recht, ob nicht eine Latexmatratze besser wäre. Die Zwischenbettbezüge hat der Sohn von meiner Freundin auch bekommen und er schläft da nicht so gerne drauf.
Zoe werde ich nach dem Urlaub auf Asthma testen lassen. Sie mußte das letzte Jahr so oft inhalieren und nachdem Günther Asthma hat, möchte das unser KiA abklären.
Momentan zähle ich die Wochen bis zu unserem Urlaub am Meer. Beide Mädels hatten letzten Monat einen Trommelerguß - die eine rechts die andere links - die teilen wohl alles %) - daß ihnen das Klima am Mittelmeer nur gut tun wird. Bammel habe ich nur noch vorm Flug, daß eben die Ohren auch in Ordnung sind bis dahin.
Liebe Grüße
Maria

Wir sind wieeeeeder daaaahaaaaaa;O))))

Hey Maria,
dann lass das unbedingt machen.Bin echt froh,dass wir nu wissen was Sache is.Vermutet habe ICH es ja schon lange.Is einfach sehr wahrscheinlich gewesen.
Mir wurde auf der Kur in einem Seminar gesagt,dass die Wahrscheinlichkeit Asthma zu bekommen höher is,wenn nur ein Elternteil betroffen is,wenns die Mama hat...Papas geben das wohl nich ganz so häufig weiter.
Testet das der Kinderarzt???Lungenfunktionstest is sowieso erst Aussagekräftig ab einem Alter von gut 7Jahren,also mit Tigers konnten sie nich wirklich was anfangen.....
Und zum Allergietest...ICH würde es nie wieder vom KiA machen lassen.Unserer hat nach der letzten Kur übers Blut getestet,und angeblich kam da nix bei raus.
Und nu haben wir den Salat....
Mit den Encasings,das müssen wir probieren,auf jeden Fall soll die Kasse die erstmal bezahlen,denn nen Zuschuss zur Matratze bekommen wir sowieso nich hat Dok auf der Kur gesagt.
Und es gibt mittlerweile richtig Gute,die dann halt auch richtig viel Geld kosten,was wir aba bereit sind zu investieren....
Wir wollen einfach nur,dass es ihm endlich langfristig gut geht.
Halt mich aufm Laufenden,ja???
LG Tanja

Wir sind wieeeeeder daaaahaaaaaa;O))))

Hallo Tanja,
unser KiA möchte erstmal Blut abnehmen und dieses untersuchen. Vom Ergebnis hängt es ab, was dann gemacht wird. Ich wart jetzt mal ab was dabei rauskommt.
Meine Freundin aus Wolnzach hatte ja mit ihrem jüngsten Sohn einen Ärztemarathon und erst nach vielen Untersuchungen fand der letzte Lungenfacharzt raus, daß ihr Sohn Asthma hat. Als Säugling hatte er schon Lungenentzündung und immer wieder Bronchitis. Wegen Mia haben wir uns ausführlichst unterhalten und sollte uns hier vor Ort nicht weitergeholfen werden, habe ich durch meine Freundin einen guten Kinderlungenfacharzt zur Hand - ich hoffe ja nur daß wir ihn wirklich nicht brauchen werden.
Ich hoffe mit den Encasings ist Tiger erstmal geholfen und später muß ja jede Matraze ausgetauscht werden und da könnt ihr ja nach Euren Bedürfnissen aussuchen.
Liebe Grüße
Maria

Wir sind wieeeeeder daaaahaaaaaa;O))))

Huhu Maria,
aber Asthma ansich kann man doch nicht übers Blut feststellen....man kann feststellen ob sie Kontakt mit Allergenen hatte....
Und ganz ehrlich,der Pricktest auf der Kur war ein Klacks,es wurden die gängigsten Allergene getestet,nach 2Min waren wir fertig und nach 15weiteren Minuten wurde der Test abglesen.
Ich hatte ne Heidenangst davor,weil Tiger ja so panisch auf Nadeln reagiert,war letztendlich aba nur ganz kurz schlimm und als er merkte dass es schnell wieder vorbei is,war er ganz ruhig.
Hier gibt es leider nur so nen ganz alten Lungenfacharzt,zu dem ich schon nur mit grossem Widerwillen gehe,aba ab und zu isses halt als Asthmatiker unumgänglich einen Lungenfunktionstest zu machen...
Wir haben gestern den Entlassungsbericht bekommen und ich werde nächste Woche mal zum Kinderarzt tigern und mir die Rezepte für Peak-Flow-Meter und Encasings holen und dann sehen wir weiter.
Euch wünsche ich,dass Ihr schnell Klarheit bekommt,denn dann kann man ganz anders agieren.
Für mich war es wichtig zu sehen dass es auch Kinder gibt,denen es wesentlich schlechter geht und dass Tiger eben am Anfangsstadium steht,obwohl es ihm ja auch sehr oft sehr schlecht geht.
Ich gehe sicherlich jetzt ganz anders damit um,habe viel meiner Unsicherheit verloren und werde weiter am Ball bleiben.
Fakt is,dass wir uns definitiv nicht nur auf die Schulmedizin verlassen werden und er seine Konstitutionstherapie weitermachen wird.
Ganz liebe Grüsse von Tanja,die in Bügelwäsche zu ersticken droht :HEADSHOT:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen