Suchen Menü

Wir sind wieder zurück und leben noch *ggg*

Huhu!

Hat Superspaß gemacht. Wir haben sowas ja schomal im Urlaub letztes Jahr das erste mal ausprobiert und waren hellauf begeistert. Jetzt hab ich durch Zufall mal im Internet gesehen, daß nicht weit von hier (@Silke - genau der in W'kirchen) so ein Teil aufgemacht hat - den wollten wir schon lange mal ausprobieren. Allerdings sollten die Kinder da ca. 140 cm groß sein - also für Silvana nicht geeignet. Und ich muß sagen - Celina ist 134 cm und hätte gut und gerne noch 10-15 cm größer sein können - also 140 cm ist eher knapp bemessen.

Verglichen mit Bayern ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut zu teuer. Man hat nur einen Parcours (in Bayern gab es drei oder gar 4 in unterschiedlichen Höhen) auf ich würde sagen 5/6 Metern Höhe mit 17 Stationen. Die Einweisung erfolgte durch ein KIND! Ich will nicht sagen, daß der Junge keine Ahnung hatte - aber wie Kinder von 13/14 eben so erklären (oder auch nicht *ggg*) und auch mal was vergessen oder dann sagen "Ach ja - was ich noch vergessen hatte....*ggg*". Also eher etwas konzeptlos und wirr - gut daß wir sowas schonmal gemacht haben und im Grunde bescheid wissen. Für absolute Anfänger oder Leute, die vor Aufregung dann einen Handgriff vergessen, könnte es da echt Probleme geben... Jedenfalls ist der Parcours ansich jetzt nicht soooo anspruchsvoll - es gab wirklich keine Station, wo ich richtig Angst gehabt habe und das war in Bayern schon mehrfach der Fall. Blöd war, daß man keine Handschuhe bekam, denn wenn man sich mit meinem Gewicht mal ins Seil hängen muß oder sich wo langhangeln oder festhalten - das tut dann mit der Zeit ganz schön weh.

Aber alles in allem ganz okay nur viel zu teuer (Erw. 25 Euro, Kinder 18 Euro). Was ich noch in Bayern besser fand war, daß man halt wie Bibi schreibt so einen Anfängerparcours hatte und sich danach steigern konnte - von 2 auf 5 Meter, von 5 auf 7 und dann auf ca. 10 m Höhe. Das war hier nicht so. Dennoch hätte Silvana in Bayern auch noch nicht mitmachen dürfen - die für so kleine Kinder sind wohl eher selten. Und in Bayern war das so, daß man für die ganze Anlage halt bezahlt hat und dann so lange da drin herumklettern konnte wie man wollte und hier war halt nach einer Runde (ne gute Stunde) Schluß und fürs Nachklettern hätte man nochmal 10 Euro löhnen müssen.

Wir hatten totales Glück und waren eine ganze Zeit lang die einzigen und vor der letzten Station fing ein fetter Regenschauer an, daß wir die Abschlußseilbahn durch strömenden Regen nehmen mußten *ggg*.

Hat sich gelohnt, würde ich wohl aber dort nicht noch einmal machen. Wenn ich Bayern nicht gekannt hätte, hätte mir es hier sicher auch besser gefallen.

@Bibi - wo ist denn der wo so kleine wie Silvana auch mitklettern dürfen?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Wir sind wieder zurück und leben noch *ggg*

Huhu!

Für mich ja eher weniger was (hab Höhenangst*gg*) aber evtl.meint Bibi den HIER !?

GLG Petti

Ohne Scheiß - gerade WENN man Höhenangst hat, sollte man da draufgehen!

Huhu Petti!

Da gibbet sogar extra Therapien für!

GLG

Tina

Ohne Scheiß - gerade WENN man Höhenangst hat, sollte man da draufgehen!

Seh grade-es gibt sogar sowa sin Duisburg*wow* ;-)
Naja ich habs soweit im Griff und könnte da sicher auch klettern, aber es kann mir passieren das ich ne Panikattacke bekomme und dann steif werde wien Brett ;-) Ist halt dann unheimlich viel Selbstbeherrschung für mich und bloß nit denken bei!
LG Petti die sich schon aufm Spielplatz anstellt*lach*

Unserer hat ein spezielles Programm für Leute mit Höhenangst;-). LG

Ich hab ja auch Höhenangst....

aber das ist KEIN DING!

Huhu Petti,

also das klettern ist wie HEILUNG! Das ist sooo klasse, danach ist die Höhenangst wie verflogen, glaub mir.

Wenn man Schiss hat bekommt man sogar extra Beistand;-) Und der Anfänger Parcour ist total ausreichend für sowas. Danach kann man sich ja immer noch steigern....

GGGLG Bibi

Wir sind wieder zurück und leben noch *ggg*

huhu tina
wow, der preis ist ja hammer =-O
wir waren noch nie im klettergarten, ich weiss aber, das in unserer nähe iener ist, hab grad mal gegoggelt, der eintritt kostet die hälfte =-O
ich glaub ich muss das auch mal ausprobieren, bin ja auch eher von der schisser - fraktion, vielleicht täte mir das mal ganz gut :-[
lg michi

Wir sind wieder zurück und leben noch *ggg*

Hallo Michi!

Also der bei uns war echt eher harmlos - es gab keine STelle, an der man sich nicht irgendwie weiterhelfen konnte. In Bayern war das ganz anders - da hätte ich beinahe mal mittendrin im Parcours abgebrochen, weil ich so eine Angst mit Schweißausbrüchen usw. hatte... Die Beine wurden richtig zu Pudding und ich konnte mich vor Angst kaum noch konzentrieren. War dann superstolz, als ich durch einen Tipp wie ich mich verhalten soll (vom Trainer) dann doch alles geschafft hatte...

GLG

Tina

Wir sind wieder zurück und leben noch *ggg*

Hallo Tina,

eieiei, die Preise sind ja echt irre. Bei uns zahlt man 17 Euro für Erwachsene, 8 Euro für Kinder bis 10 und 12 Euro für Kinder ab 10. Dafür gibt es dann aber auch 6 Parcours von 1m bis 14,5m. Einmal durch dauert 2 Stunden.

Ich tu jetzt so großkotzig als sei ich schon mal da gewesen, dabei wollte ich nur hin und hab alles auf der Homepage nachgelesen :-[

LG Andrea, die da aber auch dringend mal hin sollte weil der totale Schisser ;-)

Wir sind wieder zurück und leben noch *ggg*

Huhu Andrea!

Ja - so in etwa kenne ich das auch und man kann auf jeden FAll sich viel länger drin aufhalten als nur einmal rund...

Ich denke, hier fehlt entsprechende Konkurrenz!

GLG

Tina

@ Tina

Huhuuu,

genau wie Petti schrieb, es ist der am Centro. Der ist total cool, mit verschiedenen Höhen & man darf ca 4 Stunden klettern. Wenn nicht ganz so viel los ist sogar länger.

Total klasse dort. Und halt schön, wenn die kleinen auch mitmachen dürfen. Ab 1 Meter kann jeder mitmachen. Und auf die Größeren dürften die auch, wenn mind. 1 Erwachsener mit ist, der die Kids dann sichert.

Aber die 1 - 2 Meter reichen für die Kleinen VOLL und GANZ!

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen