Suchen Menü

Wir sind wieder zuhause :-))))

Und ich danke Euch für Eure ganzen Glückwünsche!!!! Uwe hat sie mir am nächsten Tag ausgedruckt und ins KH gebracht Laughing
Ich hoffe, ich komm dazu einen Geburtsbericht zu schreiben, denn der kleine-große wird allmählich wach Wink
Also, nachts um 3h fingen die Wehen ja an, bis ca. 7h, alle viertel Stunde die schon zum veratmen waren. Dann war erstmal Sendepause.
Gegen 9h gings wieder los, hörte wieder auf, fing wieder an so alle 10 Minuten, hörte wieder auf. Dachte noch nicht wirklich an eine Geburt, weil da ja kein Rythmus drin war.
Um halb 2 holte mich eine Kigamutti ab mit der ich zusammen Giulia aus der Kita abholen wollte, da hatte ich sie alle 5 Minuten Laughing
Als wir wieder zuhause waren, rief ich um halb drei Uwe an, daß ich gerne ins KH will. Die Wehen waren im Stehen schon fast pausenlos, im Sitzen so alle 2-3 Minuten.
Um 16h waren wir auf dem Parkplatz, gleich ans CTG und um 16.45h verkündete mir die Hebamme, daß der Mumu schon auf 5cm auf ist. Da hab ich einfach nur noch geheult vor Freude. Denn ich hab ja fest mit einer Wehenschwäche gerechnet.
Gleich in den Kreißsaal. Uwe mußte mich unten anmelden und in der Zeit schrie ich fürchterlich auf. Die Hebamme kam reingestürmt, dachte schon ich bin am pressen Shocked Da warens 7cm. Kurz danach 9cm, FB gesprengt... ich war nur noch am schreien. Es waren wirklich höllische Schmerzen die ich bei Giulias Geburt nicht so heftig hatte. Für PDA war natürlich keine Zeit und das Schmerzmittel in den Po hat gar nicht mehr gewirkt. Das ätzende war, daß ich immer wieder Krämpfe in den Hüften und in den Innenschenkeln gekriegt habe. Naja, endlich durfte ich pressen und der kleine-große Mann schoß ziemlich schnell um 18.20h raus Laughing Laughing Laughing
Gerissen bin ich nur ganz leicht was von alleine wieder heilt, nur hab ich wieder wie damals starke Nachblutungen gehabt und mußte recht lange an den Tropf.
Nach einer Stunde hat Uwe dann Giulia abgeholt. Die Hebamme hat alles mögliche beseitigt, damit sie kein Trauma kriegt Surprised Sie hat sich total gefreut, war aber auch ziemlich von der Rolle Wink
Die Nacht über blieb Leandro bei den Schwestern. Ich bekam noch Schmerztabletten, aber schlafen konnte ich nicht. Mir ging die Geburt ständig durch den Kopf und konnte es nicht fassen, daß ich einen wunderbaren Engel auf die Welt gebracht habe Smile Smile Smile
Er ist ein ganz ganz lieber Kerl, der viel schläft und kräftigen Hunger hat, ein richtiger Wonneproppen ;-)
Die Wochenstation war super! Tolle Schwestern und Ärzte. Nur das Essen zuhause hab ich sehr vermisst und freu mich einfach wieder zuhause zu sein. Meine Bettnachbarin war nicht so der Hit...
Heute waren wir ein wenig spazieren. Ansonsten bin ich noch ganz schön schlapp. Eisenwert liegt noch bei 7 und hab noch ziemlich starke Nachwehen. Ich brauch erstmal ein paar Tage Erholung. Genauso aber auch meine 3 Süßen! Uwe und Giulia hatten auch genug zu tun und waren ständig unter Strom. Deswegen werden wir die nächsten Tage auch nur noch ans Telefon gehen, wenn wir Lust haben und Besuch höchstens von meinen Eltern haben. Die Zeit haben wir uns einfach verdient Smile
Giulia ist mächtig stolz und ganz ganz süß, aber sehr euphorisch. Das ist nicht ganz so einfach. Wir können sie natürlich verstehen, sie will alles auf einmal, möchte ihn am liebsten immer wach machen, ihn tragen, hält sich die Ohren zu, wenn er schreit Wink Wir müssen jetzt erstmal alle zur Ruhe kommen, uns aneinander gewöhnen. Wir werden unser bestes geben, ihr alle Aufmerksamkeit zu geben.
Die nächsten Tage werd ich bestimmt nochmal Bilder reinstellen.
So, versuche noch die Zeit zu nutzen um ein wenig nachzulesen Wink
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Tanja

PS: Hab erstmal nur ein Foto ins Profil reingestellt, ich hoffe, daß das geklappt hat!

Bisherige Antworten

Wir sind wieder zuhause :-))))

Wunderschön ... bei dem Foto könnte man ja gleich auf (Baby)Gedanken kommen. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Wir sind wieder zuhause :-))))

hallo tanja
schön, dass es euch gut geht und alles so gut geklappt hat!
wünsche dir erstmal gute erholung - wie es halt geht mit säugling - eine schöne eingewöhnungszeit, viel babyduft und wenig schmerzhafte nachwehen (durfte meine schön veratmen *autsch*).
lg und alles gute
kati

Wir sind wieder zuhause :-))))

Hallo Tanja,
das hört sich echt toll an!!! Obwohl bei mir ein zweites Kind eigentlich vollkommen ausgeschlossen ist habe ich mich gerade dabei ertappt wie ich "will auch" dachte!!!!
Wünsche euch alles alles Gut!
Gaby

Schön!

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Kerl! Hast Du/habt Ihr toll gemacht. Nun erhol Dich gut und genieß die Zeit zu Hause.
Liebe Grüße,
Ilka

Wir sind wieder zuhause :-))))

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Zwerg(O;
Das ging ja wirklich recht schnell.
Süß die beiden.
LG Tatjana

Wir sind wieder zuhause :-))))

alles gute liebe tanja!
bin leider im stress,minchen schreit heute viel
lg
merline
ps:wie schwer war euer junge?

Wir sind wieder zuhause :-))))

Er wog genau 4kg, 54cm lang und einen KU von 36,5cm.

Drück Dir die Daumen, daß sie heute etwas ruhiger ist :-)
GLG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen