Suchen Menü

Wir sind wieder dahaaaaa;O))

mit vielen Neuigkeiten und guuuuuuuuuuuuuuuuut erholt ;-)
Aaaaaaaaaalso,Tiger geht es seeeeeeeeeeeehr gut und er hatte die kompletten 3Wochen keinerlei Auffälligkeiten [:-} Seine Peak Flow Werte sind optimal und bei der guten Luft war sogar noch ne Steigerung möglich!!1
Seine Allergien,die er hatte,sind teilweise schlimmer geworden,scheinen ihn aba nicht weiter zu beenträchtigen,was bedeutet,wir machen alles richtig!!!
Er wurde nun auf ein Salbutamol Notfallspray in Pulverform umgestellt,was bedeutet,dass er zukünftig keine Pariboy Inhalation mehr braucht,sollte er eine Bronchitis bekommen.
Ihr gaubt nicht,wie der sich gefreut hat ;-)
Bei Pichen is etz irgendwie alles viel komplizierter als vorher :,( ,aba auch das werden wir hinbekommen.
Das Positive an ihrer Kur ist,dass wir nun endlich wissen,was sie ihr ganzes Leben schon quält!!!
Pia hatte ja schon IMMER,mal mehr mal weniger,Bauchschmerzen.
Nun ja,auf der Kur war es dann mal soooo schlimm,dass sie angefangen haben zu suchen und was soll ich sagen??Sie haben die Ursache gefunden:Laktoseintolleranz
Ich bin froh,dass wir nun wissen was zu tun ist und seit wir aufpassen*Ich wusste gar nicht WO überall das Zeugs drin is =-O *,gehts der Mausi sehr gut.
Das Kind ist wie ausgewechselt!!!!
Sollen jetzt mal eine ganze Zeit lang komplett auf Laktose verzichten und dann immer mal wieder ausprobieren.......was schwierig werden dürfte wäre wohl Milch,Sahne und Joghurt......
Es gibt ja Gott sei Dank sehr viele Laktosefreie Produkte und morgen werde ich dann mal losziehen um einzukaufen.
Ein paar Kreuzallergien hat sie wohl auch,aba die werden nun erstmal nachrangig behandelt
Ansonsten haben die 3Wochen uns einfach nur gut getan und wir sind alle 3seeeeeeeeeeeehr erholt.
Wenn ich allerdings an die Wäscheberge denke,isses mit meiner Erholung echt dahin :,( :HEADSHOT:
Meine Chefin hat mir sogar bis Montag noch freigegeben habe ich grade gesehen....
Viel verpasst habe ich ja nicht bei Euch
Liebe Grüsse
Tanja,nun wieder komplett im Regen :,(
Bisherige Antworten

Wir sind wieder dahaaaaa;O))

Hallo Tanja,
wie du weißt, bin ich ja nur sporadisch hier und weiß dann immer nicht so genau, wie alt die einzelnen Geschwisterkinder sind. Wie alt ist eure Pia?
Laktoseintoleranz - ja das kenne ich seit ziemlich genau einem Monat super gut. Seit dem ist es nämlich bei unserer großen diagnostiziert. Wir suchen seit Jahren nach dem Übel ihrer immer wieder kehrenden Bauchschmerzen. Wir suchen seit Jahren nach Gründen ihrer Konzentrationsschwäche, die vor einem halben Jahr als ADS diagnostiziert wurde :-(. Laktoseintoleranz! Da hätte auch schon mal früher jemand drauf kommen können. Was haben wir für Heipraktikerrechnungen ausgegeben, wie oft waren wir beim Arzt ....
Die Umstellung der Nahrung ist ein bisschen mühselig, weil man sich ja gar nicht vorstellen kann, wo alles Milchzucker drin ist. Selbst in Chips und Flips und Pringels. Gehört das darein? Aber Funny Chips und die entsprechenden Flips sind laktosefrei. Mayonaise gibt es auch laktosefrei. Man muss einfach immer wieder lesen. Einige Hersteller schreiben es explizit drauf (lassen sie sich dann natürlich auch bezahlen), andere nicht, da muss man eben lesen. Gott sei dank gibt es ja diese Verordnung, die alle Inhaltsstoffe verlangt.
Sahne, Joghurt, Quark, Käse, gibt es alles laktosefrei - ist eben alles nur viel teurer. Aber laktosefreie Milch führt bei uns sogar Aldi (75 Cent der Liter). Viele Käsetheken sind super gut sortiert und informiert. Einfach mal fragen. Es muss nicht nur der abgepackte von Minus-L sein. Der ist nämlich gerne noch mal teurer.
Haribo sind fast immer laktosefrei - bis auf die Colorados.
Die ersten Einkäufe sind ein wenig ungewoht, aber dann geht es.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
lg
Rocabe

Wir sind wieder dahaaaaa;O))

PS. Schön, dass euch die Kur gut getan habt.
Wer ist denn jetzt eigentlich Jahrgang 2004?

Wir sind wieder dahaaaaa;O))

Hallo,
Pia is Jahrgang 04 und Tiger 02 ;-)
Ich war heute schon einkaufen und puuuuh,jaa es ist anstrengend.
Bei Chips wusste ich es zum Beispiel NICHT!!!Aber bei sämtlichen Keksen,in manchen Ketchups,in WURST :-| ......
Zum Einen war ich heute mit ihr im Reformhaus zwecks Nutella Ersatz,wir haben zwar ein Rezept von der Kur mitgebracht,aba das schmeckte dort schon sehr :-! und daher wollte sie nicht,dass ich es ausprobiere*irgendwie verständlich grad*
Und ein Kabapulver habe ich auch gleich mitgenommen,weil der Kaba mit Kakao auch nich soo der Hit war.
Und eine Tafel SCHOKOLADE,da war es mir heute echt egal was die kostet,denn sie is voll auf Entzug %)
Joghurt hab ich etz mal von Minus L gekauft und Wurst,da haben wir glatt einen Metzger gefunden,der,bis auf Leberwurst,NUR laktosefreie Ware hat.Echt der Hammer,denn unser Metzger hier im Dorf hat 1!!!!!Sorte......Bei Aldi und bei Lidl gibt es laktosefreie Milch,is die denn komplett frei,oder auch ein Rest drin wie bei der Minus L???
Käse veträgt Pia,also Scheibenkäse,anderen isst sie eh nicht.Und die Ernährungsberaterin sagte,je mehr die Milch verarbeitet wäre,umso verträglicher wäre sie...
Sämtliche Bäcker in der Gegend sind auch schon abtelefoniert und die Ausbeute ist relativ gross [:-}
Ich werde nun eine Zeit lang noch aufschreiben,was sie isst,damit wir ganz sicher gehen können,und dann werden wir weitersehen.
Ich denke,damit kann man gut leben....
Is die Milch von Aldi dann auch süsser als die normale Milch??
Liebe Grüsse und alles Gute für Euch
Tanja

Wir sind wieder dahaaaaa;O))

Hi Tanja,
also ob die Laktosefrei Milch zu 100 % ohne Laktose ist, kann ich gar nicht sagen. Ich hatte jetzt Sahne gekauft und da stand bei Inhaltsstoffen: Milch und Lactase. Es kann also gut sein, dass in den sogenannten laktosefreien Produkten einfach nur Lactase zugefügt wird, um das Problem mit der Auspaltung zu beheben. Aber so ganz richtig, ist das natürlich nicht.
Wie war die l-freie Schokolade und der Kaba?
Unser Metzger vor Ort macht viele Sachen selbst und die sind auch unschädlich. Eine Käsetheke in Nachbarort ist super sortiert und da kann ich es mir auch einrichten einzukaufen ...
Die l-freien Sachen sind immer süßer als die anderen, weil ja die nach der Aufspaltung Glukose übrig bleibt.
Bäcker sind bei uns auch nicht das Problem, weil Milchsäure ja nicht schadet und sie dann eben nur auf Käsebrötchen und Milchbrötchen verzichten muss.
Alles in allem finde ich, hätte es uns schlimmer treffen können. Menschen im Glutenunverträglichkeit sind deutlich schlimmer dran!
Bis dann!
lg R.

Wir sind wieder dahaaaaa;O))

Hast Du beim Bäcker nachgefragt???
Hier is sogar in Brezen Lactose drin!!!!!Warum auch immer :-X und in vielen anderen Brötchen auch.
Hab die Milch beim Lidl heute gekauft,sie hat nix dazu gesagt,also wird sie auch net anders schmecken,denke ich.....kostet halt mal eben die Hälfte von der Minus L.....
Der Kaba war klasse,löst sich auch voll gut auf!!!
Die Schoki haben wir noch nicht probiert,weil die mit Reismilch ausm Reformhaus noch nicht leer ist ;-)
Kekse habe ich heute beim Drogeriemarkt Müller gekauft von 3Pauly...
Liebe Grüsse
tanja

Wir sind wieder dahaaaaa;O))

Hi Tanja,
ja, ich habe beim Bäcker nachgefragt.
Die haben mir die Auskunft gegeben, dass nur Milchsäure enthalten. Bei Brezen kann ich es mir aber auch vorstellen, da der Teig bestimmt mit Milch oder Ei bestrichen wird, damit das Produkt brauner wird.
Also wir leben hier auf dem Dorf und ich glaube, dass ich dem Bäcker vertrauen kann ... hoffentlich.
lg. R.

Wir sind wieder dahaaaaa;O))

Hallo R.,
ich wohne auch aufm Dorf.....
Habe beim Bäcker die Produktpässe eingesehen und war echt erschrocken......
Ein anderer Bäcker verwechselte doch glatt Laktose mit Gluten =-O
Wie auch immer,ich wünsche Euch alles Gute
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen