Suchen Menü

Wir sind wieder da

Huhu,

unsere Woche Urlaub ist nun auch schon wieder rum.

Die Woche auf dem Bauernhof war schön, vorallem für Alena. Sie hat ganz stolz jeden Abend bei der Fütterung der Kühe mit geholfen ;-) Da ist sie mit "ihrer" Kinderschubkarre von Kuh zu Kuh und hat denen Futter vor's Maul geschüttet.

Ich Angsthase wäre nie so nah an die großen Viecher ran *gg*

Ein ganz tolles Erlebniss war die Geburt von Zwillingskälbchen, die Alena und ich live und ganz nah miterleben durften.

Endlich sind da auch mal meine selten schönen Damengummistiefel mit Rosen drauf zum Einsatz gekommen. Ich muß zum Schießen ausgesehen haben *gg*

So, und jetzt ist Alena für eine Woche bei meinen Eltern. Bin mal gespannt, wie es ihr gefällt. Vorallem der Ganztagskindergarten dort.

Vermissen tu ich sie noch nicht *Rabenmuttibin* Wir hatten wieder soviel Theater mit ihr, dass ich richtig froh bin, dass sie mal paar Tage weg ist. Langsam ist das nämlich nicht mehr feierlich, was bei uns abgeht.

Ich hoffe, dass der Abstand jetzt uns beiden gut tut und wir wieder eine normale Basis finden.

Martin hat ja gestern Abend schon gejammert, weil seine Große nicht da ist ;-)

Jetzt schau ich mal nach meinen 2 Kleinen, schaufel nachher mal meine Auto aus dem Schnee und fahr mit Mara zum Doc zur U4. Bin ja mal gespannt, wieviel sie wiegt meine Fressbacke *gg*

GGLG

Olli, die noch gar nicht dran denken möchte, dass das Auto noch ausgeräumt werden muß und die 1000 Sachen wieder aufgeräumt werden müssen *hilfe*

Bisherige Antworten

Wir sind wieder da

Hallo Olli,

willkommen zurück! Höer sich ja gut an die Woche auf dem Bauernhof!

Und Alena wird eine Woche volle Oma-Aufmerksamkeit sicher gut tun :-) .

War wahrscheinlich ein wenig viel für sie in kurzer zeit gleich 2 kleine Geschwister zu bekommen. Wenn ich denke, dass Franzi schon eifersüchtig ist, wenn ich mit ihren Freundinnen spiele, weil sie total rumzickt und nicht mitspielen will ;-) .

Alena wird sicher mit ganz viel Sehnsucht nach Euch zurück kommen.

LG Andrea

Wir sind wieder da

Huhu Andrea,

ich hoffe so sehr, dass es besser läuft zwischen uns, wenn wir jetzt mal bissel Abstand haben. Sie hat ja jetzt ne Woche lang keinen Tim und keine Mara in der Nähe, die um Aufmerksam schreien ;-)

Für sie muß es schon schwierig sein, nach 3,5 Jahren als Einzelkind gleich kurz hintereinander 2 Geschwister zu bekommen. Ich würde so gern mal in sie reingucken können, um sie vielleicht besser verstehen zu können.

Aber sie redet ja auch nicht mit mir. Wenn ich mich mit ihr hinsetze, schmuse und ein bissel reden will, kann sie mir nicht sagen, was sie so wütend macht.

Am Wochenende bei meinen Eltern hat sie Mara im MaxiCosi wach gerüttelt *hilfe* Ich bin erst dazugekommen, als Mara gebrüllt hat wie am Spieß. Als ich sie fragt, warum sie sowas macht, meinte sie, dass sie Mara nicht mag und Mara sie auch immer kratzt.

Ich weiß, dass sie Tim und Mara über alles liebt. Sie "beschützt" sie ja immer ;-) Aber irgendwie sind sie wohl auch Kongurenz für sie. Wir geben uns so viel Mühe mit ihr. Waren jetzt mit ihr auf dem Bauernhof (das hatte sie sich schon lange gewünscht), dort war sie die Nummer 1. Entweder war Martin mit ihr im Stall, oder ich. Die 2 Kleinen waren da nicht dabei. Wir beschäftigen uns auch so allein mit ihr, zum Beispiel wenn Tim und Mara schlafen.

Ach, ich weiß auch nicht :-(

So, genug gejammert :-[

GGLG

Olli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen