Suchen Menü

Wir sind wieder da!

Hallo Forum,
wir sind seit gestern abend zurück aus Mallorca, hatten eine super schöne Zeit mit tollem Wetter und super Hotel.
Lea hat viel Spaß gehabt und ist mittlerweile auch in der ersten Frage-Phase angekommen. Wie kann ein Kind am Tag sooooo viele Fragen (und vor allem dumme Fragen) stellen? Es sind ja eben noch nicht die spannenden Warum-Fragen, sondern meist nur Entscheidungsfragen. Aber sie zeigen doch, was gerade so in ihrem Kopf abgeht.
Beispiel: Wir sind in Palma am Flughafen, der Papa geht aufs Klo. Lea sieht die Piktogramme für Männerklo und Behindertenklo, guckt sich letzeres genau an und fragt dann: "Mama, ist das Klo rund?" ;-))))
Ein paar Fotos habe ich ganz oben im Profil.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, alles Liebe von
Karin
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Karin!
Wellcome back!
:o) Im Gegensatz zu Lea hat Leon gerade die Warum-Fragen für sich entdeckt. Und ich verspreche Dir, das ist total unspannend! *grins*
Und nein, es gibt KEINE Antwort, die das Warum-Fragen abstellt! (Warum???)
LG Conny

Re: Wir sind wieder da!

Hihi, hi Conny!
Die Warum-Phase kommt bei uns bestimmt auch bald, und ich kann mir gut vorstellen, dass auch das irgendwann auf den Keks gehen kann.
Wie gehts Dir? Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr am Grübeln und findest eine für Dich und Leon passende Lösung *däumchendrück*.
Liebe Grüße
Karin

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Karin!
Ja, manchmal nervt das, weil man einfach keine vernünftige Antwort mehr hat *g*. Also ich gebe meist vor IHM auf.
Hm ja, im Moment bin ich ehrlich gesagt ziemlich feige und gucke mal wie der Therapiestart diese Woche so wirkt und die Gruppe, in die er jetzt geht. *hmmm*
LG Conny

Re: Wir sind wieder da!

DAs wurde aber auch wieder Zeit! ;o)
Uns sooooo lange hier alleine zu lassen!
Wann hast du wieder deinen Trott, damit ihr uns alles erzählen könnt? *neugierigbin*
GGLG Yvonne, die euch sehr vermisste

Re: Wir sind wieder da!

Winkewinke, Du Süße!
Wir waren heute erstmal bei Oma, die fährt nämlich morgen in Urlaub.
Morgen früh muss ich noch einkaufen *gähnendeLeereimKühlschrankherrscht*, und dann hat uns der alte Trott eigentlich wieder. Ich meld mich gleich morgen mittag telefonisch!
Ich hab übrigens Dein Posting gelesen, es hat mich sehr berührt und gleichzeitig ein bißchen betroffen gemacht - weil ich viel mehr für Dich da sein müsste.
Liebe Grüße
Karin, die drauf brennt, Euch alles zu erzählen!

Re: Wir sind wieder da!

Jetzt sag mir mal in welchem Hotel ihr ward? Die Einrichtung sieht genauso aus wie bei uns letztes Jahr. *grins* Und glaub mir, die Warum-Fragen werden genauso "dumm", weil sie ziemlich schnell automatisiert kommen. Jeder Kommentar zieht automatisch ein "warum" hinter sich her. *seufz* Schön, dass der Urlaub so toll war! Und deine Maus ist wirklich eine richtig Süße! Aber das erzähl ich dir ja nicht zum 1. Mal. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Re: Wir sind wieder da!

Hallöchen Zauseline!
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
Wir waren in Playa de Muro im Viva Bahia - ward Ihr da auch? Ein tolles Hotel, super kinderfreundlich, der Service stimmte - rundum nix, wo man hätte meckern können *grins*.
Trotzdem freu ich mich auf die Warum-Phase - vielleicht kann man dann noch mehr in die Gedankenwelt der Lütten reingucken?
Liebe Grüße
Karin, die aber definitv dieses Jahr nur einmal in Urlaub fährt *Geldbeutelsooooooleerist*

Re: Wir sind wieder da!

Jaaa, da waren wir auch! *lacht* Wir haben wohl in der Hinsicht einen ähnlichen Geschmack! In welcher Tropfsteinhöhle ward ihr denn? In der grossen, wo man mit dem Boot durchgekarrt wird oder in der kleinen? Wir waren in der Kleinen! Liebe Grüße Zauseline

Re: Huhu Zause ;)

Bist Du blind ? Oder willst Du mein Posting nicht sehen ???
*G*
Liebe Grüsse Nici die schon gern wissen würde, ob Du das kennst ( das Salz )

Zausel ist nicht mehr die jüngste *wegduck* ;o)))

Bist Du blind ? Oder willst Du mein Posting nicht sehen ???
*G*
Liebe Grüsse Nici die schon gern wissen würde, ob Du das kennst ( das Salz )

Re: *hihi* :)))

Bist Du blind ? Oder willst Du mein Posting nicht sehen ???
*G*
Liebe Grüsse Nici die schon gern wissen würde, ob Du das kennst ( das Salz )

*annipackundihrdenhinterversohl* *grins* LG

Bist Du blind ? Oder willst Du mein Posting nicht sehen ???
*G*
Liebe Grüsse Nici die schon gern wissen würde, ob Du das kennst ( das Salz )

Re: Huhu Zause ;)

Doch, ich habs gesehen und wollte auch darauf antworten, aber habs irgendwie verpennt. Nein, ich kenne diese Salze nicht. Danke für den Tipp, vielleicht erkundige ich mich mal, wenn es wieder dauerhaft so unruhig bleibt, wie im Moment. Liebe Grüße Zauseline

Re: Wir sind wieder da!

Hihi, das ist ja witzig! Die Anlage hat einfach gepasst, und vom Preis-Leistungsverhältnis war es echt klasse.
Wir waren vor Jahren schon in den großen Höhlen, diesmal haben wir uns die kleine Höhle von Campanet angeguckt, super schön und toll gelegen, mit einem super Ausblick auf das Hinterland.
Liebe Grüße
Karin

Willkommen zurück und tolle Fotos! GGLG

Hihi, das ist ja witzig! Die Anlage hat einfach gepasst, und vom Preis-Leistungsverhältnis war es echt klasse.
Wir waren vor Jahren schon in den großen Höhlen, diesmal haben wir uns die kleine Höhle von Campanet angeguckt, super schön und toll gelegen, mit einem super Ausblick auf das Hinterland.
Liebe Grüße
Karin

Daaanke, liebe Anni! Gruß und Knutscher!

Hihi, das ist ja witzig! Die Anlage hat einfach gepasst, und vom Preis-Leistungsverhältnis war es echt klasse.
Wir waren vor Jahren schon in den großen Höhlen, diesmal haben wir uns die kleine Höhle von Campanet angeguckt, super schön und toll gelegen, mit einem super Ausblick auf das Hinterland.
Liebe Grüße
Karin

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Karin,
Lea ist ja echt eine gaaanz hübsche!!!
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit. Wir sind auch gerade erst zurückgekommen nach 1 Woche England.
GGLG Tanja

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Tanja!
Danke fürs Kompliment - vielleicht wär sie ja doch was für Deinen Charmebolzen Liam?! Ich bin mir sicher, dass sie seinen Augen nicht widerstehen kann!
Wart Ihr auf Verwandtenbesuch oder "richtig" im Urlaub?
Liebe Grüße
Karin

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Karin,
ja, laß uns doch die beiden Süßen verkuppeln!!!
Wir waren auf Verwandtenbesuch und haben dann noch 2 Tage in London verbracht - Seightseeing -
Das war aber mehr Tortur (schreibt man das so???) als Urlaub. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Treppenstufen wir den Buggy hoch und runtergeschleppt haben um per Underground zum nächsten Objekt zu düsen.
GGLG Tanja

Re: Wir sind wieder da!

Huhu :)
Uii - süsse Fotos :))) Süsse Maus :) Eine ganz hübsche :)))))
Schöööön, das Euch der Urlaub gut gefallen hat !!!
und
HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK :))))
Liebe Grüsse Nici

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Nici,
danke Dir! Leider hats die Hübsche auch faustdick hinter den Ohren - ist doch tatsächlich einmal ohne Schwimmflügel ins große Wasser gesprungen! Aber da ist der Papa schnell geworden *grins*!
Liebe Grüße
Karin

Re: Wir sind wieder da!

So, jetzt komm ich endlich auch dazu, Dich zu begrüßen! Den Bildern nach zu urteilen war es eindeutig ein toller Urlaub!!! *beneid*
LG,
Susanne

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Suse,
ja, das war er. Und nu haben wir beide nur noch zwei Wochen *heul*, dann geht der Ernst des Lebens wieder los.
Welche Klassen wirst Du kriegen, weißt Du das schon?
Liebe Grüße
Karin, die nächstes Schuljahr bilingual Erdkunde unterrichten muss *himmelhilf*

Re: Wir sind wieder da!

*giggel*
Ich hab einen Englisch Grundkurs 12 !!! Das heißt soviel wie: Bei uns an der Schule ist die K.... am Dampfen. Denn eigentlich hab ich keine Lehrbefähigung für die Oberstufe *hüstel*. Ich hab noch keinen Plan, wie ich das überstehe *Augenroll*. Wenigstens haben wir ein Buch, da kann ich mich entlang hangeln... ;o)
LG,
Susanne
PS: Bilingual Musik hätte mein Chef ja zu gerne gehabt *ggg*. Ich bin ehrlich froh, dass das nicht geht.

Re: Wir sind wieder da!

süße fotos und schön, dass es euch so gefallen hat, wir müssen leider noch bis zum 22. sept. warten bis es nach mallorca geht, noch sooo lange, wo ich doch sooo unrlaubsreif bin ;-) aber vorfreude ist ja auch schön :-)
glg
yvonne

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Yvonne,
Vorfreude ist doch sowas Schönes! Und wenn der Urlaub erstmal da ist, ist er sooooo schnell vorbei.
Und Ihr könnt Euch wahrhaft freuen, es war klasse bei uns. Ich beneid Euch und würd glatt noch mal mit Euch fliegen!
Liebe Grüße
Karin

Re: Wir sind wieder da!

Hi Karin,
echt tolle Bilder!!!
Leider geht die Urlaubszeit immer viel zu schnell vorbei, mein Mann hatte jetzt 3W. gehabt, mußte heute wieder arbeiten.
GLG Petra mit Lars und Nils

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Petra,
Mensch, schön, dass Du wieder da bist!
Ja, so ist das, da freut man sich das ganze Jahr drauf, und schwupps, isses wieder rum. Ich bin nur froh, dass ich noch zwei Wochen Ferien habe, die brauche ich wohl zum Wäschewaschen und Bügeln *seufz*.
Liebe Grüße
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen