Suchen Menü

Wir sind seit gestern zu Hause

Huhu,

jetzt will ich mich doch endlich mal melden ;-)

Erstmal DANKE für die lieben Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes *gerührtbin*

Wir sind ja nun seit gestern schon wieder zu Hause und leben uns nun hier ein. Zu Hause ist es einfach am schönsten ;-)

Die Geburt war leider nicht so einfach, aber ich bin sooooooo glücklich, dass es doch kein KS war. Aber das war seeeehhhhhhrrrrrrr knapp.

Geburtsbericht in Kurzform

Als wir um 8 Uhr im KH angekommen sind war der Mumu schon bei 5cm, eigentlich ein guter Befund. Aber leider hat sich der Mumu bis zum Nachmittag nur auf 6cm weiter geöffnet und die Herztöne von Tim sind bei jeder Wehe abgefallen. Was uns aber auch Sorgen machte, Tim kam nicht in den Geburtskanal. Er ist mit jeder Wehe reingerutscht, aber leider immer wieder raus, wenn die Wehe vorbei war. Zum Glück hatten wir eine super Hebamme. Die Ärzte wollten dann gegen 19Uhr einen KS machen, aber die Hebamme hatte noch den Vorschlag, dass wir erstmal nen Wehentropf anschließen und schauen, was sich tut. Das habe ich den Ärzten dann auch gesagt, dass ICH erst den Wehentropf haben will, bevor ich freiwillig wieder einen KS machen lasse.

Das wurde dann auch gemacht. Mein Mumu hat sich dann mit dem Wehentropf auf 10cm geöffnet, aber Tim ist trotzdem immer wieder aus dem Becken gerutscht. Gegen 21Uhr haben wir uns Tims Gesundheit zu liebe für den KS entschieden. Ich hab geheult wie doof, weil dass doch das Letzte war, was ich noch mal erleben wollte. Aber für meinen Sohn hätte ich es getan.

Doch dann hat der Oberarzt sich entschieden, dass er versuchen will, Tim mit der Zange auf die Welt zu holen. Das ging dann alles auch sehr schnell. Ich kam in den Kreissaal, die PDA und der Wehentropf wurde erhöht, der Doc hat nen Dammschnitt gemacht (Scheidenriss hab ich auch noch *aua*) und dann mußte ich 3-4 Mal pressen und ich hatte meinen zarten Sonnenschein auf dem Bauch.

Hier die Daten:

Geboren am 19.08.2007 um 21.45Uhr

Gewicht: 3260g (von wegen ein 4kg- Kind)

Größe: 50cm

KU: 35,5cm

War sehr anstrengend, aber DANK von PDA auszuhalten ;-) Ich bin soooooo glücklich, meinen Tim spontan gebären durfte, auch wenn ich Hilfe gebraucht habe.

Und noch paar Fotos:

Das letzte Bauchbild - zwischen den Wehen

Total fertig, aber GLÜCKLICH

Unser Tim, 2 Tage alt

GGLG

Olli, mit total dicken Wasserfüßen :-(

Bisherige Antworten

Wir sind seit gestern zu Hause

Huhuuuu!
Dann gönnt Euch mal gaaaaaaaaaaaanz viel Ruhe zu Hause und jagt alle unerwünschten Gäste weg *ggg*.
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Kerl!
Das mit den Wasserfüßen hatte ich beim zweiten auch viiiiiel länger als beim ersten und dacht erst, die gehen gar nicht mehr weg. Aber irgendwann rennste dann nur noch aufs Klo ;-)
GLG und alles Gute nochmal
Tina

Wir sind seit gestern zu Hause

Hallo Olli,

mir stehen echt die Tränen in den Augen. So ein süßer kleiner Tropf!!! Ganz herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von Andrea und Franzi.

Wir sind seit gestern zu Hause

huhu süße!

süßes bildchen und jetzt kommt auch die ähnlichkeit *g* hab ich aber auch martin schon gesagt *lach*

hoffe du hast ma in dein mailfach geguckt...da wartet schon seit montag was auf dich *knutschi*

wasserfüße kenn ich nu gar net, dank kompressionsstrümpfen *zwinker* aber das geht och wech

lebt euch schön ein, gell?

*knutschersanalle*

melli

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Olli,

oooooch, ist der schnuckelig und süß, Euer kleiner Tim.

Ich freue mich sehr für Dich, dass es ohne KS geklappt hat, das kann ich gut nachvollziehen. Bei uns war's ja ähnlich, nur hat bei Greta die Saugglocke nachgeholfen statt der Zange, und statt Schnitt gab's einen Riß. ;-)

Ein schönes Wochenbett wünscht Katrin

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! LG Nicole

Wir sind seit gestern zu Hause

Hallo Olli,

nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Wonneproppen, ein ganz ganz süßer kleiner Mann. Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Eingewöhnungszeit als Familie, denke Tim wird noch vieles auf den Kopf stellen bei euch.

Zur Geburt: schön dass ihr den KS umgehen konntet. wisst ihr eigentlich, warum Tim immer wieder zurückgerutscht ist, bei uns weiß ich noch, dass mein Schambein gebrochen hatte und Geburtskanal verengt hatte und dazu hatten wir noch ne kleine Sternguckerin, würde mich wirklich interessieren.

GLG Trötte

Wir sind seit gestern zu Hause

huhu olli
nochmal alles liebe von uns zum sohnemann :-))
ich verstehe sehr gut, das du es unbedingt auf normalem wege versuchen wolltest
die gedanken an einen nochmaligen ks waren für mich schon während der ss einfach nur unerträglich
aber bei mir ist es ja so ratztfatz gegangen, währen der geburt hatte ich da kaum gedanken *gg*
ich wünsch euch eine wunderschöne eingewöhnungs - und kennenlernzeit
liebe grüsse
michi

Wir sind seit gestern zu Hause

Hallo Olli, nochmal herzlichen Glückwunsch. Und die Maße von Tim sind prima.Ein ganz Süsser ist es obendrein:-) Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit miteinander.

Kannst Du mir mal sagen, wie ich hier Bilder einstellen kann. Irgendwie funzt das bei mir nicht, hab's schon probiert. Und welche Größe dürfen die denn haben? LG Jeanette

Wir sind seit gestern zu Hause

Huhu!
Ich freu mich sooo sehr für euch, erstmal natürlich dass alles gut gegangen ist und ihr sooo einen supersüßen Sohnemann bekommen habt, und dann, dass der KS umgangen werden konnte!
Mensch, das klingt ja super anstrengend und schmerzhaft, Du Arme :(((
Dein Bauch war aber echt mal unglaublich gewaltig *staun*
Genießt die Eingewöhnungszeit!! :D
GGLG;
Nina

Wir sind seit gestern zu Hause

Huhu Olli,

und ich hab mich am Dienstag noch gewundert, weil alle Autos bei Euch vor der Tür standen. Und das am Nachmittag *lach* Wo doch Dein Mann bestimmt im KH bei Euch zu Besuch ist. *grins* Da wart ihr wohl schon daheim.

Wünsch Euch alles Gute zu dem Süßen Spatz. Oh, und Deine Freude und Erleichterung zur Spontanen Geburt kann ich gut nachvollziehen. Freu mich für Dich.

Und was macht Alena? Freut sie sich über ihren Bruder?

LG vom sonnenblümle, die hofft, das ich Dich dann demnächst Kinderwagen schiebend irgendwo sehe ;-))

Wir sind seit gestern zu Hause

Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tim! Schön, dass es noch so gut ausgegangen ist. Und dein Sohnemann ist ja auch ein ganz Süßer.

LG

Daniela mit Emil

Wir sind seit gestern zu Hause

Hi!
Willkommen zu Hause und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann. Bei dem Bauch hätte man wirklich mehr erwartet als 3.260 Gramm :-)
Du kannst stolz sein, dass es doch noch geklappt hat mit der normalen Geburt!
Genieß die erste Zeit!
LG Denise

Wir sind seit gestern zu Hause

huhu,
wow du hattest aber nen eindeutigen jungsbauch lach,hammer....hatte ich bei mirco auch ggg da konnten sich zwei hinter verstecken
süß dein kleiner :-) *seufz*
liebe grüße petra

Wir sind seit gestern zu Hause

Glückwunsch zur kleinen Maus!!! Manno, DAS ist ja mal ein Prachtexemplar von Bauch ;O) Wie war denn dein Umfang? Beim Grossen hatte ich 116cm. DAS war schon mächtig *G*-aber ich glaube deiner war noch heftiger?!

Das mit dem Wasser nach der Geburt hatte ich bei Patrick ganz ganz heftig. Wurde bis zum ca.4.Tag nach der Geburt immer mehr statt weniger! Hat bestimmt an die 3 Wochen gedauert bis es ganz weg war. Ich fand es ganz ganz schrecklich! Hoffe, du hast es schnell überstanden.

Eine schöne "Flitterzeit" mit eurem kleinen Erdenbürger, LG,Sabine

Wir sind seit gestern zu Hause

Hallo Olli,
jeee wie süss, der kleine Tim ist. da kann man schon ein bisserl neidisch werden....seufts
ne im ernst ein herzliches willkommen noch mal an den kleinen tim, schön dich in unserere mitte zu wissen.
dir / euch eine schöne kennenlernzeit und viele schöne schmuse stunden.
alles liebe wünscht euch däni

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Süßen! LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen