Suchen Menü

Wir sind schon wieder krank *heul*.

Hallo Mädels,

es will und will einfach nicht besser werden mit dem Krank-Sein den Winter. Wir sind nun schon seit Anfang November bis auf ein paar Wochen immer krank gewesen.

Zuerst den ganzen November verkühlt - kurz vor Weihnachten dann Benjamin, Maximilian und ich Bronchitis und Mittelohrentzündung. Anfang Jänner dann Magen/Darm Grippe. Ende Jänner Benni und ich sehr ominösen starken Durchfall - Diagnose Campylobacter (sogar meldepflichtig). Mitte Februar Maximilian 3-Tages-Fieber, Benjamin Magen/Darm-Grippe. Ich Magen/Darm-Grippe. Das WE drauf dann die Schmerzen beim pieseln. Seit Montag Maximilian starker Durchfall und Kotzerei - für uns alle AB gegen den Campylobacter (das aber so grausig ist, dass Maxi es immer wieder rauskotzt). Und seit gestern hat Florentine auch Durchfall.

Ich kann bald nicht mehr - Gott sei Dank hab ich meine Mama in der Nähe, die mir hilft, so gut es geht. Ich wüsste echt nicht, was ich ohne sie machen würde *schnüff*.

Sooo - jetzt muss ich eh wieder zur KiÄ - neues Rezept holen für uns, da ich schon so viel bei Maxi verpulvert hab, weil der ja auf das AB kotzt. Leider gibts da nix anderes - es MUSS dieses eine sein *heul*.

Grüßle, Uschi

Bisherige Antworten

Wünsch euch gute Besserung ...

und vor allem, dass es Florentine nicht ganz so arg bekommt.

Aber sag einmal, was habt ihr denn für ein AB bekommen. Gibt es das nicht auch noch von anderen Firmen? Die haben dann nämlich meistens auch noch einen anderen Geschmack - wir haben uns ja bei Nicolas Dauer-AB-Therapie von einem zum anderen getestet und irgendwann fanden wir eines, was ihm geschmacklich zusagte ;-)

Alles Gute für euch!! Der Frühling kommt bestimmt :BRAVO:

Liebe Grüße

Anett, selbst auch seit Oktober/November im Dauerlazarett, die Tagen, an denen wir alle mal gesund waren, kann ich an 2 Hände abzählen :-( Ist in diesem Jahr echt schlimm!!!%)

Wünsch euch gute Besserung ...

Hallo Anett,

also mein Apotheker hat auch gemeint, da gibts noch ein anderes - aber ich denk mir, dass bei dem AB der Wirkstoff so extrem bitter ist - da wird auch die andere Firma nix dran ändern können...wir machens im Moment so - schnell das AB in den Mund spritzen und gleich drauf nen Kakao trinken - das hat jetzt schon 3x ohne Erbrechen funktioniert. Aber bis nächsten Mittwoch müssen die Buben es noch nehmen - mal sehen...vielleicht gewöhnen sie sich auch noch an den Geschmack :-!

Liebe Grüße

Uschi

Wünsch euch gute Besserung ...

klar mach tdie firma einen unterschied. und mit kakao nachspuelen wuerd ich gucken, viele AB gehen gar nicht mit milch!

lg

Wünsch euch gute Besserung ...

Hi,

also der Tip mit dem Kakao kam von der KiÄ - ich denke, die hat sicher geschaut, ob das geht...

Auch das andere Präparat schmeckt grässlich - ist wohl wirklich der Wirkstoff, der nicht zu übedecken ist.

LG Uschi

Wir sind schon wieder krank *heul*.

baldige besserung euch allen und ganz liebe grüße von karin & co*wink*
ps. mich hats auch erwisch*huste-schnupf*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen