Suchen Menü

Wir sind schnullerfrei! :-)))

Es hat tatsächlich geklappt!
Julius hat die letzten 3 Abende und in den Nächten keinen Schnuller mehr zum Schlafen gehabt, tagsüber hat er kein einziges Mal mehr danach gefragt und abends geht er völlig problemlos ohne ins Bett, also betrachte ich uns jetzt mal als schnullerfrei :-)
Ich hab ihm heute nochmal gesagt wie toll ich das finde, dass er keinen mehr braucht und es gab dann doch noch ein Geschenk dafür (ich schenk halt so gerne ;-), er hat das auch total kapiert und erzählt jetzt jedem, dass er ohne Schnuller schläft.
Hätte nie gedacht, dass das SO problemlos läuft, noch dazu wo er in letzter Zeit eher wieder mehr geschnullert hat.
Erinnert mich aber irgendwie an das Abstillen damals, da war es nach der einen Nacht auch völlig ok und er hat nicht mehr groß danach gefragt...hach, bin schon ein bisschen stolz auf meinen verständigen, kleinen großen Mann :-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

schon ein großer bub, dein julius! :-) lg

Es hat tatsächlich geklappt!
Julius hat die letzten 3 Abende und in den Nächten keinen Schnuller mehr zum Schlafen gehabt, tagsüber hat er kein einziges Mal mehr danach gefragt und abends geht er völlig problemlos ohne ins Bett, also betrachte ich uns jetzt mal als schnullerfrei :-)
Ich hab ihm heute nochmal gesagt wie toll ich das finde, dass er keinen mehr braucht und es gab dann doch noch ein Geschenk dafür (ich schenk halt so gerne ;-), er hat das auch total kapiert und erzählt jetzt jedem, dass er ohne Schnuller schläft.
Hätte nie gedacht, dass das SO problemlos läuft, noch dazu wo er in letzter Zeit eher wieder mehr geschnullert hat.
Erinnert mich aber irgendwie an das Abstillen damals, da war es nach der einen Nacht auch völlig ok und er hat nicht mehr groß danach gefragt...hach, bin schon ein bisschen stolz auf meinen verständigen, kleinen großen Mann :-)
LG
Doro

Re: Wir sind schnullerfrei! :-)))

Gratuliere!! (und wenn es nicht geklappt hätte, wäre ja auch nicht sooo wild gewesen ;-), aber SUPER, das es bei euch auch so reibungslos geklappt hat.
Wünsche weiterhin alles gute ohne Schnuller
LG Nadine 22.SSW + Emily,seit fast 4 Wo. Schnullerlos

Glückwunsch!!! ...

Hallo Doro,
kannst richtig stolz sein auf deinen kleinen großen Mann. Hier geht leider das Schlafen nicht ohne Schnuller. Tagsüber "brauchen" sie ihn schon lange nicht mehr und im Kindergarten klappt auch der Mittagsschlaf ohne, aber zu Hause leider nicht. Hab ihnen letztens mal erzählt, dass nur Baby´s einen Schnuller haben und nicht so große Jungs wie die Beiden. Und was bekam ich zur Antwort! "Matz (Max) Baby, Matz Nucki habe will" - und von Johannes das Gleiche nachgeplappert. Ich will sie halt jetzt auch nicht unbedingt ohne Nucki zwingen. Sie haben zunächst genug daran zu knabbern, dass der Papa nicht da ist.
LG Nadine

Re: Wir sind schnullerfrei! :-)))

Klasse! Gratulation zum schnullerfreien Julius!
Wir sind leider meilenweit davon entfernt. Pia würde am liebsten 24 Stunden am
Tag mit dem "Lulli" rumlaufen. :(
LG Mela

Re: Wir sind schnullerfrei! :-)))

Hihi, bei Nina heißt er auch Lulli und ist zusammen mit dem Schmusetuch eine Einheit, die noch seeeehr wichtig ist. Ich wär ja auch froh, wenn sie ihn so langsam mal vergessen würde, aber so siehts im Moment noch nicht aus.
LG Conny

Re: Wir sind schnullerfrei! :-)))

Hallo Doro, boah, herzlichen Glückwunsch. Bei uns wird das wohl noch eine Weile dauern, Jasmin braucht momentan 3 Schnuller zum schlafen, 1 im Mund, 1 pro Hand (zum an der Nase reiben). Ich glaube, dann kannst Du sie wirklich entsorgen. LG Sandra

super! :-)

Hallo Doro, boah, herzlichen Glückwunsch. Bei uns wird das wohl noch eine Weile dauern, Jasmin braucht momentan 3 Schnuller zum schlafen, 1 im Mund, 1 pro Hand (zum an der Nase reiben). Ich glaube, dann kannst Du sie wirklich entsorgen. LG Sandra

Re: Wir sind schnullerfrei! :-)))

Super, herzlichen Glückwunsch an den tapferen kleinen Kerl!! Leander hat seinen Schnuller im Februar auch von jetzt auf gleich "vergessen". Morgens hat er ihn nach wildem Schnullern in den vorangegangenen Wochen noch gehabt. Zum Mittagsschlaf hat er dann nicht wie sonst immer danach gefragt, also hab ich ihm auch keinen gegeben, hätte aber nie gedacht, dass das gut gehen würde. Seitdem hat er kein einziges Mal wieder danach gefragt.
Es gibt allerdings Situationen, wo ich mir wünsche, ihn einfach mit dem kleinen Helferlein ruhig stellen zu können...
LG Yvonne mit Leander ohne und Benedikt mit Schnuller
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen