Wir sind schnullerfrei! :-)))
Julius hat die letzten 3 Abende und in den Nächten keinen Schnuller mehr zum Schlafen gehabt, tagsüber hat er kein einziges Mal mehr danach gefragt und abends geht er völlig problemlos ohne ins Bett, also betrachte ich uns jetzt mal als schnullerfrei :-)
Ich hab ihm heute nochmal gesagt wie toll ich das finde, dass er keinen mehr braucht und es gab dann doch noch ein Geschenk dafür (ich schenk halt so gerne ;-), er hat das auch total kapiert und erzählt jetzt jedem, dass er ohne Schnuller schläft.
Hätte nie gedacht, dass das SO problemlos läuft, noch dazu wo er in letzter Zeit eher wieder mehr geschnullert hat.
Erinnert mich aber irgendwie an das Abstillen damals, da war es nach der einen Nacht auch völlig ok und er hat nicht mehr groß danach gefragt...hach, bin schon ein bisschen stolz auf meinen verständigen, kleinen großen Mann :-)
LG
Doro
schon ein großer bub, dein julius! :-) lg
Julius hat die letzten 3 Abende und in den Nächten keinen Schnuller mehr zum Schlafen gehabt, tagsüber hat er kein einziges Mal mehr danach gefragt und abends geht er völlig problemlos ohne ins Bett, also betrachte ich uns jetzt mal als schnullerfrei :-)
Ich hab ihm heute nochmal gesagt wie toll ich das finde, dass er keinen mehr braucht und es gab dann doch noch ein Geschenk dafür (ich schenk halt so gerne ;-), er hat das auch total kapiert und erzählt jetzt jedem, dass er ohne Schnuller schläft.
Hätte nie gedacht, dass das SO problemlos läuft, noch dazu wo er in letzter Zeit eher wieder mehr geschnullert hat.
Erinnert mich aber irgendwie an das Abstillen damals, da war es nach der einen Nacht auch völlig ok und er hat nicht mehr groß danach gefragt...hach, bin schon ein bisschen stolz auf meinen verständigen, kleinen großen Mann :-)
LG
Doro
Re: Wir sind schnullerfrei! :-)))
Wünsche weiterhin alles gute ohne Schnuller
LG Nadine 22.SSW + Emily,seit fast 4 Wo. Schnullerlos
Glückwunsch!!! ...
kannst richtig stolz sein auf deinen kleinen großen Mann. Hier geht leider das Schlafen nicht ohne Schnuller. Tagsüber "brauchen" sie ihn schon lange nicht mehr und im Kindergarten klappt auch der Mittagsschlaf ohne, aber zu Hause leider nicht. Hab ihnen letztens mal erzählt, dass nur Baby´s einen Schnuller haben und nicht so große Jungs wie die Beiden. Und was bekam ich zur Antwort! "Matz (Max) Baby, Matz Nucki habe will" - und von Johannes das Gleiche nachgeplappert. Ich will sie halt jetzt auch nicht unbedingt ohne Nucki zwingen. Sie haben zunächst genug daran zu knabbern, dass der Papa nicht da ist.
LG Nadine
Wir sind leider meilenweit davon entfernt. Pia würde am liebsten 24 Stunden am
Tag mit dem "Lulli" rumlaufen. :(
LG Mela
LG Conny
super! :-)
Es gibt allerdings Situationen, wo ich mir wünsche, ihn einfach mit dem kleinen Helferlein ruhig stellen zu können...
LG Yvonne mit Leander ohne und Benedikt mit Schnuller
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen