Suchen Menü

Wir sind sauber!!! :-))))))))))))))))))))))) *freufreufreu*

Ich hab ja gedacht, wir schaffen es nie ;-))
Es hat eine Woche gedauert. Im Kiga hatten sie die Nase voll und haben ihm die Pampers ausgezogen (er sagte es immer sofort nach dem Geschäft an und wollte dann die Windel gewechselt haben). Der erste Tag klappte bis mittags. Der zweite Tag ging förmlich in die Hose (6Mal im Kiga). Danach gings jeden Tag besser. Der erste Stinker landete genau eine Woche später in der Toilette und seit dem immer. Er ist total stolz.
Wir haben den Wickeltisch abgebaut und jetzt ganz viel Platz im Zimmer.
Sonst geht's uns weitgehend gut. Alexander war schon lange nicht mehr krank *dreimalaufholzklopf*.
Ich ersticke in Arbeit und weiß noch nicht, wie ich alles bis zu den Ferien gebacken und organisiert kriegen soll. Es dauert ja nicht mehr lange.
LG an alle
Ulrike
Bisherige Antworten

Wir sind sauber!!! :-))))))))))))))))))))))) *freufreufreu*

Mensch Ulrike, dass ist aber toll!

Es macht mir vor allem Hoffnung das Magnus es auch noch schafft. Langsam mach ich mir nämlich Sorgen. *seufz*

LG Anni mit 2 Vollwindelkindern

Wir sind sauber!!! :-))))))))))))))))))))))) *freufreufreu*

Ich gratuliere Ulrike auch... und hoffe mit dir Anni, denn ich hab auch noch zwei Vollwindelkinder *mitsoifz*
LG, Anette

Danke!!! Ich bin sooooo stolz :-)))))

Wir sind sauber!!! :-))))))))))))))))))))))) *freufreufreu*

Ich war total erstaunt, wie schnell das dann doch ging. Die Belohnungsnummer hat gut funktioniert (Im Kiga haben sie ihm Gummibärchen gegeben und für's große Geschäft ein Eis versprochen). Die Nummer mit dem Stinker fand ich allerdings wenig lustig. Gott sei Dank war in dieser Woche seine Verdauung recht fest ;-)))
Bei euch klappt das auch irgendwann oder hast du schon einmal einen 18jährigen mit Windel gesehen *gggg*?
LG Ulrike
Er ist nachts noch nicht durchgängig sauber, hat aber oft die Windel morgens trocken.
Ich weiß nicht, ob ich es riskieren soll, die schon auszulassen. Ich warte noch etwas.

Wir sind sauber!!! :-))))))))))))))))))))))) *freufreufreu*

Hallo Anni,
ich hab ein sehr gutes Buch ueber sauberwerden. Ist eine pdf-file und in Englisch. Sie macht Mut und zeigt sehr gute Ansaetze. Wenn dus haben willst schick ichs dir (ist halt in englisch und eine mittelgrosse Datei)
Hier haben viele Muetter ihre kids so sauber bekommen. Ich auch ....nur Mut!!
Petra

Wir sind sauber!!! :-))))))))))))))))))))))) *freufreufreu*

Hallo ulrike,
klasse! Herzlichen Glückwunsch!
Mattis hat es tagsüber im letzten Sommer geschafft, aber von den Nächten oder der Mittagszeit ohne Windel sind wir noch meilenweit entfernt!
Lg Kerstin

Wir sind sauber!!! :-))))))))))))))))))))))) *freufreufreu*

Letzten Sommer hab ich das auch schon mal versucht und das hatte überhaupt nicht funktioniert. In letzter Zeit hat er ja erst einmal Bescheid gesagt, wenn er was gemacht hatte. Das kannte ich vorher gar nicht. Letzten Sonntag haben wir einen Ausflug gemacht und Alexander wollte nicht auf die Wiese pinkeln, weil dann die Hühner schimpfen (es war ihm wohl nicht ganz geheuer, einfach in die Landschaft zu pieseln und ich hatte ihm voher gesagt, dass man das darf, wenn keine Toilette in der Nähe wär. Die Kühe, Pferde, Schafe und Hühner würden das auch machen ;-))))
Er hat den ganzen Ausflug (2,5 Stunden) nicht gemacht, anschließend ist er im Auto eingeschlafen und hat zu Hause auf der Couch weitergeschlafen. Da hab ich mir schon ein wenig Gedanken gemacht, ob wir nachher die Couch nass haben. Nach 1,5 Stunden wachte er dann auf und sagte erst nach weiteren 10 Minuten, dass er mal Pipi muss. Dann hat er aber auch einen See hingelegt ;-)))
Das fand ich schon enorm!!!!
Die Windel ist morgens auch schon oft trocken und ich denke, dass das auch nicht mehr lange dauert. Ich will sie zum ersten Mal auslassen, wenn er sie 14 Tage durchgehend morgens trocken hat.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen