Suchen Menü

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

Hallöchen zusammen!
Ja ich weiß - ist schon spät... Aber ich hab gerade meinen toten Punkt überwunden und hätte mich besser mit den Kindern zusammen hingelegt, da war ich supermüde.
Die Rückfahrt war schaurig - von 12 Uhr mittags bis um kurz vor 21 Uhr unterwegs mit einer Essenspause. Aber die Kids waren wirklich lieb - naja - wenn man hinten Kinderfilme gucken darf... Natürlich nicht 9 Stunden *lach* - aber es erleichterte das Stau-Stehen ungemein... Männe und ich haben "Der Schwarm" als Hörspiel angefangen, da ging es dann auch etwas besser. Trotzdem war es todeslangweilig.
Unser Urlaub war total schön - und vor allem auch recht sportlich ;-)
Meine Schwester arbeitet ja in einem Kinder-Kursanatorium und hat demzufolge alle Schlüssel. Das hieß, wir konnten an Schlechtwettertagen sowohl Schwimmbad als auch Turnhalle (komplett ausgerüstet) benutzen und das hat der ganzen Schumi-Familie totalen Spaß gemacht. Da fühlte man sich nochmal richtig in die Schulzeit versetzt und wir haben alles mögliche aufgebaut. War echt toll! Ansonsten sind wir viel schlittengefahren und auch gewandert. War wirklich erholsam und den Kids hat es auch super gefallen und ich hab mcih gewundert, wie klasse sie sich zusammen beschäftigen konnten, wenn keine Kinder-Alternativen vorhanden sind ;-)
Silvester waren beide Kids bis 1 Uhr wach und haben interessiert das Feuerwerk angeschaut. Silvana hatte allerdings ziemliche Angst, zumal Männe ein Mißgeschick passiert ist. Er hat so eine Rakete in den Schnee gesteckt und ich wunderte mich schon, wie lange die Zündschnur brannte und nichts losgeflogen ist. Dann passierte es und die Rakete explodierte am Boden - es war reine Glückssache, daß niemand in unmittelbarer Nähe stand!!!! Nicht auszudenken, wenn man das Zeugs ins Gesicht bekommen hätte oder so *grusel*. Danach bin ich mit Silvana reingegangen und wir haben vom Balkon aus alles bewundert. War mir nicht unrecht, denn in Feuerwerkdingen bin ich auch ein totaler Schisser *schäääm*.
Jetzt sind wir wieder daheim und es schaut aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.... Wir sind ja am 1. Feiertag direkt zu Dans Eltern gefahren und haben dort noch Weihnachten mit Dans Familie gefeiert, dort übernachtet und am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es dann mit kurzem Zwischenstopp bei uns zu Hause (zum Geschenkeabladen) direkt erst zu meinem Papa - der übrigens die ganze Zeit über im Krankenhaus lage und kommenden Montag erst wieder nach Hause darf - und dann weiter nach Bayern zu meiner Schwester.
Wieviel Tage ich letztendlich brauche, um das Chaos zu beseitigen, weiß ich noch nicht....
Hab schon das ein oder andere hier überflogen, werde aber erst später ausführlich antworten. Ist ja auch relativ viel Unerfreuliches dabei *schnüff*...
Ich danke allen, die mir in irgendeiner Form Weihnachts- oder Neujahrsgrüße geschickt haben und schäme mich tierisch, dieses Jahr nicht einen einzigen Gruß auf die Reihe gekriegt zu haben :-(((
Ich freue mich, daß ich wieder zu Hause bin, wenn ich auch den Schnee und die Berge vermisse.
Seid alle lieb gegrüßt
Tina, wieder daheim
Bisherige Antworten

Schön, dass Du wieder da bist!!!!!!!!!!!!

Huhu,
war ja auch nicht da bis 02.01., aber hab' Dich echt schon vermißt. Klingt nach einer tollen Zeit da unten im Allgäu, ist doch echt schön so was. Und mit Deinem Papa......... vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass er im Krankenhaus war? Ich meine, wenn er schon nicht bei Euch sein wollte, dann besser so als ganz allein in seiner Wohnung, ich hätte mir solche Sorgen gemacht..........
Dann noch gutes Gelingen beim Beseitigen des Chaos!
LG
Anja
P.S. Von wann bis wann seid Ihr noch mal genau in der fränk. Schweiz? Soll ich mal ernsthaft versuchen, in der Zeit urlaubsmäßig was zu organisieren oder lieber nicht? Bitte ehrlich sagen!!!!!!!!!) Bin echt am überlegen, Josephine im August (krieg doch eh nix, alles viel zu teuer) in eine Ferienkrippe zu geben wie letztes Jahr und Urlaub zu machen, wann ich das will. Muss nur klären, ob mir unser KiGa für die Zeit die Gebühren erläßt, sonst wird das auch wieder zu teuer.

Schön, dass Du wieder da bist!!!!!!!!!!!!

Huhu Anja!
Ich hab Euch auch alle vermisst und es tut mir superleid, was ich von Dir gelesen habe. Ein wenig finde ich mich sogar wieder, denn diese lähmende Antriebslosigkeit verspüre ich auch und "versauere" dann immer hier am PC anstatt mal was zu unternehmen bzw. hier in Angriff zu nehmen, denn zu tun gäbe es wahrlich genug. Aber ich habe mir auch (mal wieder *seufz*) fest vorgenommen, an meiner Bequemlichkeit mal was zu ändern - ich hoffe, ich schaffe es aus eigenem Antrieb. Der Gang zum Fachmann läßt mich noch zurückschrecken. Nicht die Tatsache an sich sondern der ganze "Umstand". Man weiß nicht, wen man vor sich hat - dann wieder einem erklären, wie es einem geht usw. und ob es überhaupt was nützt... Bin ja eher Pessimist diesbezüglich... Aber ich wünsche Dir alles Gute, daß die Medis SCHNELL anschlagen. Ich würde auch nen Großteil auf das Wetter schieben und bin sicher, wenn die ersten Frühlingssonnenstrahlen durchkommen, geht es Dir um einiges besser!
Wegen dem Urlaub - tja da ist guter Rat teuer. Hat jetzt nix mit Ehrlichkeit zu tun - aber ich würde mir halt Vorwürfe machen, wenn ich Dich "überrede" zu uns zu kommen bzw. mit uns was zu machen und Dir gefällt die ganze Truppe gar nicht. Ich kenne die Leute halt mit all ihrem Macken und so - und hab mich halt auch dran gewöhnt bzw. akzeptiere sie. Ich kann schlecht einschätzen, wie das dann auf Außenstehende wirkt, verstehst Du, wie ich das meine?
Tagsüber unternehmen wir meistens was und abends hockt man dann noch zusammen, grillt oder so - die Männer spielen oft Tischfußball und die Frauen sitzen und quatschen - spielen Karten, Kniffel oder sowas.
Am wichtigsten an dem Urlaub ist für mich, daß meine Mädels halt Gesellschaft haben - Kinder in etwa im gleichen Alter. Dann sieht und hört man die gar nicht mehr, weil die sich schön beschäftigen alle zusammen. Die Erwachsenen sind dieses Jahr halt die Familie, mit der wir die letzten Jahre immer Urlaub gemacht haben - es ist einer aus Dan's Band mit Familie. Die haben einen Jungen von bald 6 Jahren und ein Mädel von 9 Jahren. Die Mutter ist zwar nett, aber halt am meisten aus der Tatsache heraus, weil ich sie schon so ewig kenne. Es wäre niemand, die ich jetzt nett finden würde, wenn ich die neu kennenlernen würde, verstehste?
Die andere Familie war vor zwei Jahren auch schonmal mit uns mit. Die haben ein Mädel, ist ein klein wenig älter als Silvana und Josephine, aber ein ganz anderer Typ. Robust, laut und hat mit nix was am Hut. Der Vater ist auch ein langjähriger Freund von Dan und die Mutter ist ne ganz nette - eher ruhig. Die stehen eher immer total früh auf und sondern sich ab, um alleine was zu unternehmen, weil wir denen zu lange rumtrödeln, bis wir mal "in die Pötte" kommen. Aber jeder darf ja so wie er/sie mag - zu viele Kompromisse im Urlaub sind ja auch nicht gesund. Ist aber auch kein Problem.
Dann fährt noch Dan's jüngere Schwester mit, die ist sehr ruhig, aber auch total nett. Ihr Mann ist auch ruhig, aber eher schwierig im Umgang. Sondert sich gern ab und will meistens genau das Gegenteil von dem was andere wollen *ggg*. Die Tochter ist neun und auch ein nettes Mädel. Celina und sie sind ein Herz und eine Seele.
Die anderen kommen ja nun alle nicht mit. Es wäre noch Dan's Bruder mit Familie (zwei Jungs von 1,5 und 3,5 Jahren). Meine Schwägerin (als die Frau von Dan's Bruder) kann ich absolut nicht leiden, aber es ist halt Familie und da macht man halt gut Wetter (ich jedenfalls). Die Kinder würde ich auch als "schrecklich" bezeichnen, wenn sie nicht zur Familie gehören würden *ggg* und ich bin ehrlich gesagt heilfroh, daß die abgesagt haben.
Ich kenne Dich zu wenig um abschätzen zu können, ob Du Dich wohlfühlen würdest. Grundsätzlich würde ich sagen "auf jeden Fall" - aber natürlich wirkt so eine Gruppe schnell als "eingefleischtes Team", halt weil man sich so lange kennt und sich nicht vorstellen kann, wie das auf Leute wirkt, die neu dazukommen.
Phinchen hätte dort mit Sicherheit ihren Spaß und wir unternehmen eigentlich immer was, das hauptsächlich für die Kinder von Interesse ist. Die größeren sind auch alle immer total lieb um die Jüngeren besorgt und zanken selten - jedenfalls bisher. Sind halt fast alles Zicken *gg*, was die Sache nicht erleichtert *lach*.
Ich kann Dir da wirklich nicht helfen mit der Entscheidung, würde mir aber unendliche Vorwürfe machen, wenn es Dir letztendlich nicht gefallen hätte. Achso - das Ganze findet vom 23.06.-06.07.07 statt und der Bauernhof hat meines Wissens auch nur Ferienwohnungen. Obwohl ich meine, daß auch eine kleinere dabei war. Oder meintest Du es eher so, daß ihr zu Hause wohnt und nur mit uns dann was unternehmen möchtet?
Ich hätte Dich supergerne dabei, das weißt Du und ich weiß auch, daß WIR uns verstehen würden *Ggg*, kann da aber nicht für die anderen sprechen, weil es auch nicht alles Leute sind, die ich JETZT nett finden würde, wenn ich sie neu kennenlernen würde, verstehst Du ein bißchen, wie ich das meine?
Auf jeden Fall würde ich Dir raten, dann Urlaub zu machen, wenn DU es willst und Dir nicht was aufzwingen lassen, wenn es sich noch irgendwie vermeiden läßt. Gerade wo man eigentlich noch nicht auf die Ferien angewiesen ist, lohnt es sich ja noch total, neben der Saison zu fahren.
Bei uns im Kiga ist das so, daß die Kinder dann auf andere Kindergärten verteilt werden, wenn es nicht anders geht. Habt Ihr nicht auch so eine Möglichkeit? Sicher nicht die beste Lösung für Phinchen - ach ist irgendwie alles doof *Seufz*.
Und ich bedauere es auch sehr, daß wir nicht näher zusammen wohnen, denn Phinchen würde ich auch jederzeit nehmen - Silvana und sie würden sich bestimmt schnell aneinander gewöhnen und hätten viel Spaß zusammen. Dann könntest Du beruhigt ins Krhs gehen *Seufz* - echt ungerecht alles manchmal.
Puuh - ist mal wieder ein Roman geworden *sorry*, aber ich hoffe, ich konnte Dir alles verständlich machen.
Entscheiden mußt Du selber ;-)
Sei lieb gegrüßt und wie Toyota immer so schön sagt - fall ruhig mal in ein Loch aber richte es Dir nicht gemütlich ein ;-)
Ich bin mir übrigens auch sehr sicher, daß Du das wieder in den Griff kriegst!
GGGLG
Tina

Ich lese Deine "Romane" gerne ;-)

Huhu Tina,
ich glaube, ich habe schon verstanden, was Du sagen wolltest!
Nein, wenn, dann hätte ich dort richtig Ferien gemacht, auch, wenn es eigentlich fast vor der Haustür ist. Lieber weg von zu Hause, denn hier grübel ich bloß darüber nach, was ich noch alles zu tun hätte.
Die Frage ist: müßte man sich ein Ferinhaus mit einer nicht bekannten Familie teilen? Da sähe ich eigentlich mein größtes Problem....
Es war auch nur so eine Idee.......... ich hatte in Bremen mal einen Tui-Reiseprospekt gewälzt, den meine Schwester dagelassen hatte um zu zeigen, wo sie dieses Jahr hinfahren. Und die Vorstellung, ganz allein irgendwohin zu fahren und dafür auch noch das Doppelte wie normal zu bezahlen, fand ich jetzt nicht so prickelnd. Ich fände es auch schön, wenn Phinchen im Urlaub Kinder hätte, mit denen sie sich beschäftigen kann, gleichaltrig oder gern auch älter, wenn die das mitmachen, Phinchen ist gern mit älteren Kindern zusammen (und betet diese an *gg*). Und mir würde es reichen, tagsüber zu lesen und abends zu grillen *lach*
Tja, mit unserem KiGa ist das so eine Sache, was ich bei der Anmeldung nicht wußte: obwohl dieser vom 30.07. bis 27.08. geschlossen ist, darf man trotzdem den kompletten Monatsbeitrag von 120,- ? (ohne Essen etc.) bezahlen. Das kenne ich von anderen KiGas nicht. Der Nachbar-KiGa bietet eine Notbetreuung an, und zwar für 5 Tage (30.07.-02.08. und am 27.08.). Toll, nicht? So großzügig. Der von mir gesuchte Ersatz-KiGa, wo Phinchen letztes Jahr in der Schließzeit der Krippe betreut wurde, kostet 221,- ? im Monat inkl. Esen etc. Würde bedeuten: wenn mir unser KiGa den Monat nicht erläßt, zahle ich 321,- ? KiGa-Gebühren im August. Wahnsinn. Wenn ich dafür allerdings zu einem billigen Urlaub komme, könnte sich das evtl. kompensieren, alles, was ich bisher gesehen habe für 2 Wochen Halbpension ging locker auf die 1.500,- ? zu, weil entweder Phinchen Vollzahler ist oder ich horrenden Einzelzimmerzuschlag zahlen muss :-(
Hast Du evtl. mal einen Link von dem Bauernhof? Vielleicht finde ich es ja total blöd............. ;-)
LG
Anja

Oh, und wegen Silvana.........

Huhu,
da hatte ich gar nicht drauf geschrieben, ich war ja erst weg und mußte dann soviel nachlesen bzw. ging es mir nicht gut, aber ich hatte es schon gelesen. Klang ja total fies, aber sie war ja echt tapfer, die süße Maus, ich hoffe, inzwischen ist alles wieder gut verheilt, oder?
LG
Anja

Oh, und wegen Silvana.........

Huhu!
Ja - sie hat inzwischen nur noch Pflaster :-)
Hier der Link zum Bauernhof:
Resnhof Die Wagners sind wirklich nette Leute und Du kannst ja mal mailen, ob die kleine Wohnung zu der Zeit überhaupt noch frei ist und was die kostet. Du mußt Dir nix mit anderen teilen. Es ist ein Bauernhof mit ein paar Ferienwohnungen - also jede Familie ist dann für sich. Wenn schönes Wetter ist, frühstücken wir manchmal zusammen oder kochen am Abend zusammen oder so. Aber auch nicht immer alle - halt die, die Lust haben.
Schau es Dir einfach mal an ;-) Kannst ja sogar fast an nem WE mal vorbeifahren im Frühjahr ;-)
GLG
Tina

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

hallo Tina, willkommen zurück, da seid ihr aber lange gefahren..wieviel kilometer waren das? Aber gestern war ja auch der Hauptrück-Reiseverkehr..kann mir vorstellen,d ass es viel eStaus und zähflüssiger Verkehr da war.
Wir haben unsere Rückreise super gemeistert.....für 850 km haben wir 6 Stunden gebraucht von abends 19.00 - 1.00 Uhr...mit einem Ruck durch, nur zum Tanken mußten wir stoppen! ;-))) Grüßle Jacqui

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

Huhu Jacqui!
Erst hatten wir überlegt, Freitag nach Hause zu fahren - wäre sicher besser gewesen. Jetzt haben wir für knapp 600 km neun Stunden gebraucht mit einer Pinkelpause und einer längeren Essenspause. Wenn es gut läuft, braucht man für die Strecke 4,5 bis maximal 5 Stunden....
Aber ich mußte sooo lachen, was Du in Suzis Abnehmfrage übers Skifahren geschrieben hast, denn genau so fühle ich mich auch *gröhlundaufdieschenkelklopf*. Wie ein Käfer auf dem Rücken *kiecher* - deswegen packe ich derzeit auch keine Skier mehr an, bin aber noch ziemlich heiß drauf :-)
Ich hatte ja etwas über 6 kg abgenommen, nur durch Weglassen der Süßigkeiten - aber 4 sind wieder drauf, nun bin ich wieder knapp unter 80 und nur 3 kg von meinem absoluten Höchstgewicht entfernt *seufz*. Bin mal gespannt, ob das jemals nochmal was wird....
GLG
Tina

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

och schade, dass du auch wieder zugenommen hast. Irgendwie war ja bei mir auch der Wurm drin voriges Jahr, erst gut abgenommen und nun alles wieder drauf....mir hat es einfach zu gutgeschmeckt und an dieser sogenannten "Nervennahrung" ist auch was dran, die brauchte ich einfach.

Wir haben ja nun dieses Jahr gleich wieder für kommendes WEihnachten vorreserviert...aber da bin ich noch wild entschlossen, wirklcih etwas abzunehmen. Es war der Horror in meinen Skistiefeln mit meinen dicken Waden.....die müssen mir nächstes Jahr einfach wieder besser paßen. Ich bin ja jetzt 4 Jahre kein SKigefahren....aber das ging wie eh und jeh....wenn gleich die Pisten alle sehr sehr vereist waren, weil kein Neuschnee kam. Wenn man das einmal kann, verlernt man es nicht.....und macht solchen Spaß, ich wäre noch gerne viel mehr gefahren. Aber ging ja nicht wegen den Kleinen.....dauert wohl noch ein paar Jahre, eh wir alle wieder pistenfit sind ;-). Grüßle Jacqui

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

Huhu
schade das es nicht mit nem teffen geklappt hat, aber vielleicht ein ander mal. Wir hatten hier ziemlich was um die ohren. Wollte dir aber eigentlich nur den abschied von bayern und dem schnee erleichtern *g*
Es regnet hier seit heute nacht heftigst, schnee ist nur noch an versteckten punkten zu entdecken, es ist pißwarm *sorry* also du verpaßt hier nichts *g*
Liebe grüße Sandra

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

Huhu Sandra!
Irgendwie hatten wir auch kaum Leerlaufzeiten. Letztendlich hatte ich dann doch Deine Handynummer vergessen und dadurch daß Silvana noch das mit dem Finger hatte (wir waren dreimal stundenlang im Immenstädter Krankenhaus zur Ambulanz *Ggg* - da mußte ich an Dich denken), gab es auch kaum Zeit für ein Treffen. Eventuell plane ich Karneval oder Ostern nochmal zu meiner Schwester zu fahren. Vielleicht klappt es ja dann!
Stimmt - als wir wegfuhren fing der Regen an - davor war richtig schönes Winterwetter. So haben die Kids wenigstens mal Schnee gesehen und waren hellauf begeistert. Wer weiß, ob es sowas diesen Winter hier noch gibt....
GLG
Tina

Hey, schön das Ihr wieder da seid... Willkommen..: LG

Danke und auch LG

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

Huhu!
Schön dass Du wieder da bist, Du hast echt gefehlt!
Ja, ich hoffe Du hast den Schnee genossen, denn ich denke, es dauert noch ne ganze Weile bis wir hier welchen zu Gesicht bekommen - falls überhaupt *ätz* :(
Und mir gehts genauso, ich bin kein Freund von Böllern *hilfe*
Wunderkerzen sind das höchste der Gefühle *gggg*
GLG,
Nina

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

Huhu Nina!
Also ich glaub auch nicht mehr dran hier mit dem Schnee... Es gab ja noch absolut GAR NICHTS und normalerweise ist hier wenigstens auch mal ein bißchen was. Aber vielleicht im Januar *hoff*, daß man noch ein wenig rodeln gehen kann und ich mir die neuen Winterreifen nicht ganz umsonst gekauft habe *grummel*. Das Geld hätte ich auch besser verwenden können.
GLG
Tina

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

Hallo Tina, welcome back. Ja die Fahrten sind immer ätzend. Wir haben ja bis zu meiner Familie auch knapp 600 km. Und nun sind wir in den gut 7 Jahren, die ich hier bin, die Strecke ja auch schon ein paar Mal gefahren. Und wenn Du dann noch weißt, wo jeder Baum steht und wo der Stau losgeht, ödet es einen noch mehr an:-(
Schön, dass der Urlaub Klasse war. Demzufolge lag ja auch Schnee. Hier ist das Wetter zum Davonlaufen, aber ist halt so im Winter...LG Jeanette

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

Huhu Jeanette!
Ja - so lange Fahrten sind auch mit Kinderfernsehen nicht schön... Ich glaube, ohne Hörspiel wäre ich gestorben!
Schnee war auf jeden Fall so viel, daß die Kids mal sehen konnten, was Schnee überhaupt ist *ggg*. Zwei Tage hat es richtig dick geschneit und wir haben es genossen! Hier wird ja sicher nix dergleichen mehr zu sehen sein!
GLG
Tina

Wir sind auch wieder zu Hause!!!

huhu,
schön das du wieder da bist :-) hab dich vermisst!
liebe grüße petra

Danke! Hab Euch auch vermisst! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen