Suchen Menü

Wir sind auch wieder da :-)

Euch allen wünsche ich verspätet auch noch ein glückliches und gesundes neues Jahr!!!!

Unser Urlaub war sehr schön- Wohnung, Wetter, ... alles perfekt :-)

Niklas hat heuer zum ersten mal einen Schikurs durchgehalten ( letztes Jahr hatte er nach dem Schnuppern keine Lust mehr :-| ) und konnte nach 3 Tagen wirklich passabel fahren- bin wirklich erstaunt, wie schnell das bei Kindern geht:-)

Ich bin heuer ja nicht gefahren ( nachdem ich mir letztes Jahr mein Kreuzband geschrottet habe...)- aber Schlittenfahren, Winterwanderungen und Pferdeschlittenfahrten machen ja auch Spaß- durchsetzt mit Kaiserschmarrn und Germknödel *seufz*

So, jetzt geht am Freitag Niks Schwimmkurs los- bin mal gespannt, wie es da läuft :-)

VLG katja

Bisherige Antworten

Wir sind auch wieder da :-)

Hallo Katja,

willkommen zurück! Klasse, dass Niklas schon fahren kann!Das Schwimmen packt er dann bestimmt auch schnell!

Franzi hat am WE ihren ersten Skikurs wenn der Schnee reicht. Und ihr Schwimmkurs findet in den Osterferien statt. Der macht mirr allerdings Bauchschmerzen, denn sie hat panische Angst vorm Wasser.

LG Andrea

Wir sind auch wieder da :-)

Hallo!

Ja- das ist auch unser Problem... Niklas geht zwar super gern ins Wasser- aber nur solange, bis er den ersten Spritzer ins Gesicht bekommt- dann ists vorbei. An Tauchen oder so ist nicht zu denken =-O

Allerdings ist genau das Tauchen laut Beschreibung Kursziel.... Mal sehen, wie es wird- vielleicht reißt ihn ja die Gruppe mit - war beim Skikurs ja auch so.

VLG und viel Spaß für Franzi am WE!

Katja

Wir sind auch wieder da :-)

Hallo Andrea!

Wegen Schwimmkurs war es bei mir mit Celina genau so! Wenn wir mit der Familie zum Schwimmen gingen (oder sie nur in die Badewanne sollte), ging das Gekreische los. Und ich hab mit allergrößten Schwierigkeiten gerechnet... Und was war? Direkt am ersten Tag sind sie ins Kinderbecken, wo eine Leine direkt über der Wasserlinie gespannt wurde. Darunter sollten die Kinder "tauchen" - also kurz Kopf unter Wasser und auf der anderen Seite wieder hoch. "JEtzt geht es los!" dachte ich und - oh Wunder - als Celina sah, daß KEIN anderes Kind Theater machte, hat sie auch keinen Mucks gesagt und mitgemacht =-O Ich dachte ich seh nicht richtig!!! Also geh bloß nicht mit ins Bad rein *ggg*... Und bete, daß die anderen Kids dann auch kein Theater machen - vielleicht ist es Franzi dann auch zu blöde, als einzige zu meckern/heulen?

GLG

Tina

Wir sind auch wieder da :-)

Huhu Katja!

Unsere haben es auch beide in den Ferien gelernt *freu*! Celina hatte erst einen 3-Tage-Kurs und Silvana sogar nur nen Schnuppertag - beide haben im Endeffekt auf eine volle Woche Skikurs verlängert und superviel gelernt! Wie Du schon sagst - die Gruppe reißt einfach mit und beide hatten supernette Skilehrer/innen. Das ist besonders bei den Kleinen auch superwichtig *find*. Die von Silvana steckte gerade im Abi-Stress und war total lieb und hat die Kleinen von vorne bis hinten bedient *Ggg*.

Wir sind jedenfalls auch heilfroh, daß die Kinder jetzt unser Hobby teilen!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen