Suchen Menü

Wir sind auch endlich Schnulli-frei!!!

Hallo! Ich hatte ja vor kurzem berichtet, dass Sammy nun in sein "Grosse Jungen-Bett" uebersiedelt. Das ganze ging Hand in Hand mit dem Schnuller hergeben. Die Schnullifee hat sie abgeholt und ihm eine coole Rennbahn dafuer hingestellt. Er war hin und weg! Nach seinen heissgeliebten Didis hat er kein einziges Mal gefragt! Er schlaeft ganz gut und wir sind sehr zufrieden, wie toll alles geklappt hat! GLG, Heike mit Sammy und Josie
Bisherige Antworten

Wir sind auch endlich Schnulli-frei!!!

suuuper! jonas ist davon leider meilenweit entfernt! :-( aber zahnarzt hat ok für schlafen-schnullern gegeben. es geht halt darum, daß er die zähne vom schnullern nicht zusammenbeißen kann wenn er zu lang schnullert. lg

Wir sind auch endlich Schnulli-frei!!!

Hi! Sammy hat seinen Schnulli auch nur noch nachts benutzt, allerdings kamen seine Vorderzaehne beim Zusammenbeissen nicht ganz zusammen. Ich weiss nicht, ob das vom Schnullern kommt?! LG, Heike

Wir sind auch endlich Schnulli-frei!!!

lt. meinem za ja. lg

;-) jetzt hab ich den Salat :-)

Hallo Heike,
ich lese hier fast ausschliesslich - aber zu Deinem Beitrag muss ich doch was schreiben.
Felix liebt seinen Nacht-Schnulli ja auch über alles und es war noch nichts Anreiz genug ihn abzugeben.
Heute mittag beim Essen hab ich ihm von Deinem Schatz erzählt und dass die Schnullerfee dem Jungen dann eine Rennbahn gebracht hat und so.
Felix war hellauf begeistert, wollte sofort alle Schnullis zusammensuchen und rauslegen, damit er bloss auch eine Rennbahn bekommt ;-)
Er war vor 3 Wochen im Einkaufszentrum und da war eine Carrerabahn aufgebaut - er wusste auch direkt dass dann so etwas ist, was er bekommt ... ich hoffe ich finde ein günstiges
Auslaufmodell oder so ;-)
Nun, muss ich schnell schauen woher ich so eine Bahn bekomme, denn diese Euphorie will ich natürlich ausnutzen :-)
Viele Grüße
Christine

;-) jetzt hab ich den Salat :-)

du glückliche! na dann such mal schön was günstiges! lg

;-) jetzt hab ich den Salat :-)

Liebe Christine! Bei Sammy wars auch so, dass er schon wochenlange eine bestimmte Rennbahn anhimmelte und da hat sich das dann wirklich angeboten. Wir hatten uns echt Riesensorgen gemacht, wie wir das mit den Schnullis bloss hinbekommen und waren uns auch gar nicht sicher, ob das mit der Schnullifee klappt. Sammys Nachtschnullerei grenzte schon an eine Sucht in unseren Augen. So hing er dran. Aber was soll ich sagen....er hat kein einziges Mal danach gefragt. Er erzaehlt mir nur jeden Tag aufs Neue, dass er jetzt ein grosser Bub ist.
Lass mich wissen, wie's bei euch lief! Wir hatten uns halt gesagt, egal ob er Theater macht oder nicht, die Schnullis sind weg. Sammy hat mit mir zusammen auch einen Brief an die Schnullifee geschrieben, wo er sagte, dass er jetzt ein grosser Bub und ist keine Schnullis mehr braucht. Er haette dafuer aber gern eine Rennbahn. Und er hat im Brief versprochen, dass er nicht nach seinen Schnullis weint. Wir hatten ihm auch gesagt, dass es sonst sein kann, dass die Schnullifee sonst das Geschenk wieder abholt (die Schnullis bringt sie dafuer aber auch nicht mehr). Sammy hatte auch viele Fragen, z.B. was macht die Schnullifee mit den Dids etc. Ich hab ihm einfach erzaehlt, dass sie in einem grossen Schloss wohnt, wo sie fuer jeden Schnuller, den ihr die Kinder geben einen besonderen Platz hat und drauf aufpasst. Das fand er sehr gut, weil er halt so dran hing.
Sorry fuer den langen Text! Meld dich mal und schreib, wie's lief!
GLG, Heike (die leider erst jetzt dazu kam deine Nachricht zu lesen)

;-) jetzt hab ich den Salat :-)

Hallo Heike,
also erstmal - wir sind und bleiben jetzt auch schnullerfrei ;-)
Wir haben es ähnlich gemacht wie bei Euch. Felix und ich haben einen Brief an die Schnullerfee geschrieben, in dem Felix auf seine Schnuller verzichtet und sich dafür eine Rennbahn wünscht.
Ich hatte Felix allerdings auf die Frage, was sie mit den Schnullern macht erzählt, dass sie gaaaanz viele kleine Schnullerbabies hat, die noch keine Zähne haben, und die immer froh sind, wenn ein grosser Junge seine Schnullis für sie abgibt.
Als er danach dann ins Bett ging, hat er schon mehrfach nach den Schnullis gefragt, aber nicht geweint, sondern nur betont, dass er doch gerne einen Schnulli hätte ;-) Wir haben das aber etwas übergangen und immer nur gesagt, dass die Schnullerfee die ja nun gegen die Rennbahn tauscht usw.
Mitten in der Nacht ist er dann plötzlich schreiend wach geworden: "Mein Schnulliiiiiiii " - herzzerreissend und ich war kurz davor die Schnullis zu holen. Wir haben ihn dann zuerst mal in unser Bett geholt (weil er eh jede Nacht rüberkommt) und ihm gesagt, dass er im grossen Bett ja eh keinen Schnulli braucht, weil wir ja da sind. Dann ist er sofort wieder eingeschlafen und morgens wie der Blitz aus dem Bett gesprungen, als ich gesagt habe, dass die Schnullerfee da war.
Und nun ist er riiiesig stolz auf seine Rennbahn und erzählt jedem wie gross er ist und dass er keine Schnullis mehr braucht. Am zweiten Abend hat er noch einmal gefragt, aber ich hatte ja keine Schnullis mehr - und dann war's ok.
Auf der einen Seite bin ich ja froh, wegen den Zähnen natürlich und ich weiss ja dass es sein muss - aber auf der anderen Seite fand' ich's doch einen Riiieseneinschnitt, weil er ja seit jeher nachts mit Schnulli geschlafen hat - wieder ein Schritt weiter weg vom "Baby sein" :-/
Jetzt fehlt uns nur noch die "Ent-windelung" ;-) Aber irgendwann wird das auch klappen.
Jetzt wurde mein Text noooch länger, sorry ;-)
Viele liebe Grüße
Christine

;-) jetzt hab ich den Salat :-)

Hallo Christine! Suuuuuper! Ist das nicht klasse, wie problemlos das alles lief?! Wenn man sich vorstellt, dass die Kleinen ja immerhin seit 3 Jahren ans naechtliche Schnullern gewoehnt waren, dann ist das wirklich eine Riesenleistung. Sie kennen das Einschlafen ja gar nicht anders. Ich bin auch so froh, dass wir's hinter uns gebracht haben! Die Entwindelung haben wir zum Glueck schon hinter uns (bis auf die Nachtwindel). Da hat uns der Umzug nach Amerika geholfen. Unser neues Haus hat ein eigenes Badezimmer fuer die Kinder. Da durfte sich Sammy ein "Thema" aussuchen und so haben wir's eingerichtet. Jetzt siehts aus wie im Dschugel! Aber er war so stolz auf sein eigenes Badezimmer, dass er problemlos und sehr gern immer aufs Klo ging. Die Pullup Windeln hat er als "special underwear" akzeptiert und mir somit eine Sauerei erspart. Viele Kinder machen ja weiterhin in die Pullups, weil sie immer noch das Windelgefuehl haben. Sammy hat immer gesagt, er hat ja jetzt special underwear an, da kann er nicht mehr reinmachen. Und als er dann potty trained war, hat er seine eigene "big boy underwear" ausgesucht. Jetzt zieren Spiderman, Thomas und Buzz Lightyear sein kleines Popoechen. gggg Achja, und wir hatten ein bestimmtes Buch im Bad liegen (I'm a big boy now), das ueber einen kleinen Jungen ging, der windelfrei wird. Das las er immer super gerne und durfte er auch nur auf dem Klo lesen, also ging er auch gern aufs Klo.
Mannometer, schon wieder so ein langer Text. ggg
GLG, Heike mit Sammy und Josie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen