Suchen Menü

Wir richten Eure kleinen sich auf?

Spinat-Lasagne mit Morzarella *sabber*. Hab ich letzte Woche gemacht und die Kinder haben super gut gefuttert ;o).
LG Savi
Bisherige Antworten

jetzt mit Text *lool*

Wenn Dimo sich aufrichten möchte- dreht er sich auf die Seite und geht so hoch. Also quasi vom liegen so aufrichten wie wir das tun, macht er nicht. Liegt das daran, das die kleinen noch keine Bauchmuskeln haben? Machen das Eure auch noch nicht`?
Weil manchmal wenn er auf dem Rücken liegt ruft er aua aua und dreht sich auf die SEite.. kann natürlich viel sein.. da kam mir die Sache mit dem aufrichten in den Sinn..
Wie ist das denn bei Euch?
Danke und GLG Tanja

Re: jetzt mit Text *lool*

Hallo Tanja,
also wenn Max auf dem Rücken liegt, dann kommt er vielleicht ein bisschen mit den Schultern hoch, aber ganz aufrichten kann er sich nicht, da dreht er sich auch auf die Seite. Ich glaube schon, dass das an den fehlenden Bauchmuskeln liegt.
Schönen Abend und LG
Angelika

Re: jetzt mit Text *lool*

HAllo Tanja,
Maja dreht sich auch erst zur Seite,sonst würde sie wie ein Käfer auf dem Rücken liegen bleiben!
glg sandra

Re: jetzt mit Text *lool*

Hallo Tanja,
ich denke es ist normal wenn sich Kinder in dem Alter so aufrichten. Simon macht das auch so. Und Bauchmuskeln habe ich an seinem süßen Bäuchlein noch nicht bemerkt ;-)
LG Petra

Re: jetzt mit Text *lool*

Hallo Peachi,
das ist völlig normal, sich über die Seite aufzurichten, weil:
Man soll immer über die Seite aufstehen, alles andere ist Gift für den Rücken ;-) Ist also besser, wenn Dimo noch gaaaanz lange über die Seite hochkommt.
In der Rückenschule trainierem wir das den Erwachsenen mühsam wieder ab, und üben mit ihnen, sich wieder zu bewegen wie Kinder, die das instinktiv richtig machen. *klugscheiß*
LG
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen