Wir richten Eure kleinen sich auf?
LG Savi
jetzt mit Text *lool*
Weil manchmal wenn er auf dem Rücken liegt ruft er aua aua und dreht sich auf die SEite.. kann natürlich viel sein.. da kam mir die Sache mit dem aufrichten in den Sinn..
Wie ist das denn bei Euch?
Danke und GLG Tanja
Re: jetzt mit Text *lool*
also wenn Max auf dem Rücken liegt, dann kommt er vielleicht ein bisschen mit den Schultern hoch, aber ganz aufrichten kann er sich nicht, da dreht er sich auch auf die Seite. Ich glaube schon, dass das an den fehlenden Bauchmuskeln liegt.
Schönen Abend und LG
Angelika
Maja dreht sich auch erst zur Seite,sonst würde sie wie ein Käfer auf dem Rücken liegen bleiben!
glg sandra
ich denke es ist normal wenn sich Kinder in dem Alter so aufrichten. Simon macht das auch so. Und Bauchmuskeln habe ich an seinem süßen Bäuchlein noch nicht bemerkt ;-)
LG Petra
das ist völlig normal, sich über die Seite aufzurichten, weil:
Man soll immer über die Seite aufstehen, alles andere ist Gift für den Rücken ;-) Ist also besser, wenn Dimo noch gaaaanz lange über die Seite hochkommt.
In der Rückenschule trainierem wir das den Erwachsenen mühsam wieder ab, und üben mit ihnen, sich wieder zu bewegen wie Kinder, die das instinktiv richtig machen. *klugscheiß*
LG
Maren
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen