Suchen Menü

Wir renovieren!!!

...und bewohnen nun ein kuscheliges 1,5 Zimmer-Appartement *ggg*.... denn Couch und Couchtisch stehen nun im Schlafzimmer, Flur und Wohnzimmer sind leergeräumt und werden renoviert. Nur Jojos Zimmer bleibt unberührt. (Das kommt erst dran, wenn sie ein großes Bett bekommt.) 2 Wochen sind dafür angesetzt.
Zum Glück macht das ein Maler, doch der Dreck entsteht eben trotzdem. Der Maler guckte ein wenig komisch, als wir ihm unsere Farbwünsche und -vorstellungen mitteilten und war irritiert (er steht auf weiße Wände). Nur das ist ja egal, ob es ihm gefällt. Bin nun selbst gespannt, wie es wird. Vorstellung und Realität gehen da möglicher Weise ein wenig auseinander :)
Das Wohnzimmer wird an den Wänden vanille und rot und die Decke weiß. Der Flur bekomt eine hell-oliv-grüne Wand und zwei Streifen an der gegenüberliegenden Wand in der gleichen Farbe, der Rest wird weiß.
Das Bad haben wir noch vor Weihnachten renoviert - es ist nun teilweise blau. Jojo fand das toll und meinte, es sähe wie im Schwimmbad aus.
So, das wollte ich nur mal erzählen, damit hier ein wneig was passiert *gg*
Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag,
Ilka
Bisherige Antworten

beim streichen sind wir....

...im haus noch gar nicht angekommen ;o)
wir sind noch dabei, das dach dicht zu bekommen, und die wände vom bröckelnden putz zu befreien. danach wird mit lehm verputzt. und dann startet das farb-desaster ;o)
man kann ja den lehm färben oder mit pigmentierter silikatfarbe streichen. und ich bin mir noch n icht mit meinem kerl einig :o)
viel spaß! zaches - die für die renovierung des hauses 5-7 Jahre angesetzt hat.....

5 bis 7 Jahre???

Mein Gott, da würde ich verrückt werden - oder wohnt ihr nicht drin? Wenn ihr drin wohnt - Hut ab!!! *ehrfürchtigguck*
Das mit dem Lehm färben hab ich mal bei einder der diversen Renovierungssendungen gesehen und war schwer begeistert. Das sah ganz toll aus, weil die Farben eine ganz andere Wirkung bekommen als eben einfach nur eingefärbte Wandfarbe.
Euch aber trotz allem auch viel Spaß!
LG, Ilka

hm ja.

..ja, wir wohnen hier seit sept 2005. haben bisher sämtliche elektrik neu gemacht, diverse dächer abgedichtet, einen stall zum büro umgebaut, 2 zimmer renoviert (sogar gestrichen :o)) und unglaublich viele säcke lehm, kalk, zement etc verbaut. frag mich nicht wo ;o)
jetzt hatten wir drinnen mal ne pause - aber im frühjahr geht es wieder los. dann machen wir eine neue küche. also erstmal bauen wir einen ofen selbst, dann wasser verlegen etc. wird spannend. und es braucht eben zeit.
lg, zaches

Wir renovieren!!!

Guten Abend liebe Ilka,
"So, das wollte ich nur mal erzählen, damit hier ein wneig was passiert *gg*"
Geht mir ebenso, daß ich bewußt versuche, mich jeden Tag zu melden, damit es hier nicht ausstirbt. :-)
Viel Erfolg für die bzw. viel Freude bei der Verschönerung Eurer Wohnung!
Liebe Grüße,
Inken

Wir renovieren!!!

"Geht mir ebenso, daß ich bewußt versuche, mich jeden Tag zu melden, damit es hier nicht ausstirbt. :-)"
Ja, liebe Inken, mir geht es auch so. Wir geben unser Bestes, was?
LG Nicole

Wir renovieren!!!

Da habt ihr ja einiges vor. Hört sich aber ganz gut an :-).
Ich müsste das hier auch mal wieder bei den Kindern machen. Aber ich habe den Horror, die Kinderzimmer ausräumen und so. Da bräuchte ich ein paar Tage Urlaub...
Immerhin habe ich im Weihnachtsurlaub in unserem Wohnzimmer, das ja auch mein Schlafzimmer ist, gestrichen. Aber nur die freie Wandfläche *g*.
Viel Spaß noch!
LG Nicole

Viel Spaß mit den neuen Farben:-)))Hört sich gut an!

Hallo Ilka!
Viel Erfolg! Und berichte wie es geworden ist!!
Liebe Grüße
Sonia

Danke und ich werde....

...dann versuchen, ein paar fotos zu zeigen...
LG, Ilka

Viel Spaß und viel Erfolg..... :-)

....das Renovieren habe ich gerade hinter mir und fühle mich wieder sauwohl in meiner Hütte. :-)))
LG, Claudia

Viel Spaß und viel Erfolg..... :-)

Das ist es ja, man fühlt sich hinterher sauwohl! Und außerdem ist es auch gut für die Schränke - man mistet gleich mal aus (ich habe schon etliche Tüten mit Kram, an den ich mich nicht mal mehr erinnern konnte, weggeschmissen)
LG, Ilka

*lach* Genauso habe ich es auch gemacht. :-) LG

Wow, die Farben hören sich toll an, viel Spaß noch! OT, aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen