Suchen Menü

Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Und zwar 'Dora the Explorer'.
Kennt Ihr Dora? D-d-d-dora. *träller*
Und ihren Rucksack 'Backpack: "Yam, yam, yam, delicious!"
Mein Sohn sitzt völlig fasziniert vor seiner "Dodak". Unglaublich. Ich hab ihn noch nie so ruhig sitzen sehen. Und das über 20 Minuten. Fernseher müsste man sein.
Aber Dora ist auch süß. Eine Zeichentricksendung die zum mitmachen ("helpen", so Bjarne) auffordert. Wohl eher für Ältere gedacht, mit einem bißchen Englisch dazwischen. Aber er findet wohl vor allem den Wiedererkennungswert für sich toll (gleiche Melodien, nur je nach Folge verschiedene Texte, gleiche Abfolge der Abenteuer, gleiche Figuren,...).
Outet sich noch wer?
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Hallo Myriam,
Linus liebt Caillou. Da das zu einer unmöglichen Zeit kommt (9-9.30), wo wir immer frühstücken und beim Essen gibt's kein Fernsehen, nehmen wir das immer mit dem Festplattenrekorder auf und er kann das dann irgendwann gucken, wenn's passt. Dadurch ist es wirklich auf diese 20 Minuten beschränkt und er sieht keine Werbung oder so.
Da hab ich echt kein schlechtes Gewissen und oute mich gern.
LG Annekathrin

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Und wir gucken "Dodak" morgens im Bett. Wenn er aufsteht kommt er zu uns zum kuscheln und um 08:00 Uhr kommt "Dodak". Oder abends auf DVD, wenn er verschläft. Geht auch ca. 20 Minuten.
Hab sie ihm gekauft, als er jetzt krank war.
LG, Myriam

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Huhuuu..
dann wollen wir uns auch mal outen ;o)
Luke liebt Bob den Baumeister.. Wenn das Anfangslied kommt singt er sogar schon einige Teile mit *ggg*
Ich hör immer nur Baaaaaauuuuuaaaaaaa..
Lg, melanie

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Echt süß, oder? Ich denke es ist ok so.
LG, Myriam

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Jan Niclas schaut abends auf Kika Franklin (nicht immer) und danach das Sandmännchen...wenn Franklin zuende ist rennt er immer los zu seinem Kuscheltierregal und holt seine Sandmännchenpuppe....
LG
Verena

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Und Bjarne holt seinen Hund 'Oslo' und 'Hasi'. Die müssen auch gucken und werden von ihm entsprechend plaziert. Ach ja, wichtig ist auch noch eine 'Gecke' (Decke) unter die er sich kuschelt.
LG, Myriam

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Hallo Myriam,
ich habe mal eine Zeitlang versucht mit Lea das Sandmännchen zu kucken. Aber sie interessiert sich nicht wirklich dafür und ging immer gleich wieder vom Fernseher weg. Das einzige worauf sie total abfährt ist, wenn wir unser Urlaubsvideo kucken oder die Riverdance DVD einlegen.
Lg, Simone

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Sandmännchen geht auch bei uns gar nicht. Da spielt er lieber. Nur 'Dora' *komisch* geht.
LG, Myriam

Laura nicht ....

Hallo Myriam,
ich wollte soooo gerne das Sandmännchen im Abendritual haben, ABER Laura schaut es nur, wenn sie auf unserem Schoß ist, den Schnuller hat und an unserem Ohr grabbeln darf, also nicht wirklich das Fernsehen ist da wichtig ;o) .... aber da sie wie gesagt nicht wirklich interessiert ist, hab ich es wieder gelassen ....
Untertags sagt sie immer "düss" wenn wir den kasten doch mal anhaben (seeeeeehr selten geworden) ... ;o)
Aber ich bin sicher, das kommt auch noch und dann kann ich Wochenends wieder ausschlafen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Laura nicht ....

Bjarne guckt auch kein Sandmännchen. Nur Dora. *komisch*
LG, Myriam

Uiuiuiuiuiui...

Hier wird auch Fernsehen geguckt und das eigentlich sogar jeden Tag *duckwech*. Zu 95 Prozent allerdings DVD's - von der Sendung mit der Maus haben wir 5 Stück und die 3 von Caillou sind hier auch sehr beliebt - neulich hab ich auf dem Flohmarkt eine von Käpt'n Blaubär ergattert, wo ich dachte, die ist für später mal, aber mein Mann hat ihm die neulich angemacht und seitdem kräht es zur Zeit täglich "Liiiaaaam Kääptääääääään, kuuckäääään!" durchs Haus.
Hektische, schrille Sendungen mit schnellen Schnitten kriegt er nicht zu sehen, ein Mindestmaß an Qualität muss sein und Gewaltfreiheit ist oberstes Prinzip. Ansonsten hab ich kein Problem damit, solange es nicht überhand nimmt.
Herzliche Grüße von
biberli

Re: Uiuiuiuiuiui...

Das unterschreib ich blind!
Allerdings kennt er es jetzt und fordert es dementsprechend ein. Das Problem hat wir bis dahin nicht...
LG, Myriam

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

hallo myriam,
bei uns gibt es auch fernsehen. eine zeit haben wir recht regelmäßig "au schwarte" geguckt. die große guckt sehr gern diese zooserien auf ard nachmittags. und da guckt paula z.t. mit. aber so richtig lange bleibt sie nicht. meist geht sie zwischendurch los und spielt eine runde.
aber sie besteht auf dem "magmamg" - sprich sandmann. der muss sein, bevor es ins bett geht.
lg
anja

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Ich denke wenn man ältere Kinder hat, ist es sowieso unvermeidbar. Man kann es denen schließlich nicht ganz verbieten, nur damit die Kleinen nichts flimmerndes sehen...
LG, Myriam

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

und vor allem ist es unvermeidbar, wenn mama eine totale fernseheule ist. ich bin ein totaler informations-junkie und habe den fernseher selber meist an. wenn die kinder da sind im normalfall nicht. aber wenn die im kizi spielen und ich im wohnzimmer/küche (ist bei uns quasi ein raum) etwas zu tun habe, dann läuft der schon nebenbei. und dann kommen die schon mal rein. ich weiß, dass sie dadurch das falsche fernsehverhalten lernen. aber ich habe mein leben lang immer viel ferngesehen und geschadet hat es mir bestimmt nicht. ich habe mich trotzdem um die schule/sport/freunde/hobbies gekümmert.
aber ich will natürlich auch nicht, dass die kinder "falsche" sachen gucken. obwohl sie interessanter weise die wirklichen kinderprogramme gar nicht so toll finden. sie lieben aber beide tiere über alles und deshalb sind diese zoosendungen halt der totale hit. und lehrreich dazu.
was ich aber total meide ist die kinderbezogene werbung. deshalb sind super-rtl und rtl2 bei uns irgendwo bei programmplatz 30 gespeichert. die kennen sie einfach mal gar nicht ;).
lg
anja

nee, hier nicht

das hat auch ganz einfache gründe. erstmal ist sie tagsüber meist im kindergarten und morgens und nachmittags gibts auch kein fernseher an. der wird erst ab 20 uhr eingeschaltet und da ist die dame im bett. am wochenende unternehmen wir alle was, da brauchts auch keinen fernseher.
fernsehen gibt es frühestens wenn sie mal eine sendung sehen möchte, von der sie durch freunde gehört hat. ich denke bis dahin ist noch viel zeit.
ich bin immer noch dagegen kinder vor die glotze zu setzen. aber das muß ja jeder selbst wissen *wie immer*. ich verurteile auch keinen dafür daß er es macht, so lange es sich in grenzen hält und der flimmerkasten nicht den ganzen tag läuft, bzw. die sendungen ausgewählt sind.
also hier noch fernsehfrei.
lg,
sandy

Re: nee, hier nicht

Manchmal tue ich das. Für nen Augenblick um Pause zu haben. Ganz fernsehfrei geht hier eh nicht mehr. LG Nicole

Re: nee, hier nicht

Ich denke mal wenn man ältere Kinder kann man es eh nicht mehr verhindern. Man kann ja nicht den Großen alles verbieten, nur damit das Kleine nichts flimmern sieht.
Ich denke sie werden es überleben, allerdings könnten sie natürlich straffällig werden *ggggg*....
LG, Myriam

Re: nee, hier nicht

Bis jetzt waren wir auch fernsehfrei. Bis jetzt... bis Dora. Aber ich find's ok, die Dame gefällt mir.
LG, Myriam

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Okay wir outen uns auch..:-)))
Luca guckt morgens manchmal, wenn er früh wach ist, bei mir im Bett Bob der Baumeister.
Sandmännchen wollte ich gerne mit ihm gucken, aber das haben wir ein paar mal versucht und das interesiert ihn nicht.
Ansonsten guckt er schon mal bei seinem Opa was mit von Eisenbahnen und lokomotiven, davon ist er total fasziniert.
LG
melina

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Komisch, Sandmännchen wollen offensichtlich in der Hauptsache die Mütter gucken und die Mäuse interessiert es nicht *gg*. Ist hier auch so und wurde in einigen anderen Postings auch erwähnt.
LG, Myriam

Wir outen uns auch...

Hi,
bei uns geht es nicht immer fernsehfrei.
Wenn Sandro ne Bob der Baumeister oder Benjamin Blümchen VHS anschauen will, dann sitzt Shannen verständlicherweise dabei.
Oder wenn Kika an ist. Aber da spielt sie dann meisten irgendwann mit was anderem und ist weniger am Fernseher interessiert.
Ist geb auch ehrlich zu, ich finds nicht so arg schlimm, wenn meine Kinder auch mal fernsehen, solange es nicht stundenlang ist bzw. jeden Tag und alles andere uninteressant. Kommt halt einfach drauf an, wie man damit umgeht und was man den Kindern sonst so bietet.
Zu den Eltern, bei denen der Fernseher dazu dient, die Kinder ruhig zu halten, gehören wir nicht.
LG Pamela

Re: Wir outen uns auch...

Jo, seh ich auich so. Ich denke für Bjarne reicht jetzt mal eine Sendung, das es aber unvermeidbarerweise mehr werden wird, ist wohl ziemlich klar ...
LG, Myriam
P.S: Kleinigkeit kommt noch, ist nur grad vergriffen ...

Re: Wir outen uns: Bjarne guckt Fernsehen.

Jonas kennt den Fernseher auch schon, aber feste Sendungen hat er nicht, dafür findet er das ganze einfach noch zu uninteressant.
Manchmal schauen wir morgens nach dem Aufstehen ein wenig KiKa , dann kuscheln wir dabei noch auf dem Sofa.
Aber er schaut nicht sehr intensiv zu, meist steht er recht schnell auf und spielt lieber, dann mach ich die Kiste wieder aus.
Ich war vor Jonas allerdings total TV-Junkie *gesteh*, deshalb fällt es mir schwer, mich jetzt nicht mehr berieseln zu lassen. Ich brauch eigentlich immer eine gewissen Geräuschkulisse um mich rum, möchte ihm das aber ungern angewöhnen.
Wie gesagt, zum Glück interessiert er sich noch nicht sehr dafür. Er schaut allerdings gern jeden Tag 2-3 Mausspots auf der wdr-maus Homepage an mit mir.
LG Katrin

Ist bei uns ähnlich

Hallo,
feste Sendungen hat Yannic auch nicht.
Manchmal schauen wir zusammen diese Zoosendungen an, aber meistens vergesse ich es.
Meistens läuft der Fernseher im Hintergrund, wenn der GöGa da ist. Denn dann beschäftigt der sich mit Yannic, während ich rumwurschtel. Und dazu brauch ich -auch als ehemaliger TV-Junkie- meine Berieselung.
Aber selbst dann schaut Yannic nur kurz hin und spielt dann weiter.
LG Marion

Wir kucken auch Dora an ist echt der Hit!!!!

Hallo,
feste Sendungen hat Yannic auch nicht.
Manchmal schauen wir zusammen diese Zoosendungen an, aber meistens vergesse ich es.
Meistens läuft der Fernseher im Hintergrund, wenn der GöGa da ist. Denn dann beschäftigt der sich mit Yannic, während ich rumwurschtel. Und dazu brauch ich -auch als ehemaliger TV-Junkie- meine Berieselung.
Aber selbst dann schaut Yannic nur kurz hin und spielt dann weiter.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen