Suchen Menü

Wir müssen morgen ins KH

Nein, nein, (noch) nix Dramatisches. Ist nur die Voruntersuchen wegen einer evtl. Polypen- und Mandel-OP bei Jonas. Trotzdem bin ich ziemlich nervös und Jonas ist doch eh so ein Sensibelchen ...
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit so ner OP? Also bei den Kids mein ich ...
LG Ute
Bisherige Antworten

Wir müssen morgen ins KH

oje nein leider kann ich dir da gar nicht weiterhelfen.
Soll denn beides Gleichzeitig gemacht werden?
Alles Gute heute.
LG Stephanie

Wir müssen morgen ins KH

Hallo Stephanie,
ja, das soll gleichzeitig gemacht werden, dann ist nur 1 OP und Narkose. Polypen raus, Mandeln verkleinern. 1 Nacht danach dableiben, mit Begleitperson. Termin ist 26.6. Uhrzeit müssen wir noch am Tag zuvor erfragen. Hab schon ziemlich Bammel und keinen Plan, wie ich ihn drauf vorbereiten soll ..
LG Ute

Wir müssen morgen ins KH

ne sorry - so ne Polypen OP stand zwar bei Julia lang im Raum aber seit der homöopathischen Eigenbluttherapie war sie nicht mehr krank bzw sind wohl die Polypen wieder geschrumpft

Ich drück die Daumen für heute

Erzähl dann mal wie er die Voruntersuchungen überstanden hat und was sie alles gemacht haben

LG Micha

Wir müssen morgen ins KH

Hallo Micha,
schrumpfen tun die Dinger leider nicht. Es ist nur so, dass wenn die Kinder wachsen, das Verhältnis immer günstiger wird, wenn die Teile nicht weiter mitwachsen. Nur leider ist Jonas eher klein und wächst nun auch nicht rasend schnell. Er ist auch nicht dauernd krank, er kriegt nur einfach keine Luft, selbst wenn er nicht erkältet ist.
Voruntersuchung ging recht schnell. Haben nochmal in Hals, Ohren und Nase geschaut, ihn abgehört, Vorgeschichte abgefragt und über die OP aufgeklärt. Werden Polypen entfernt und Mandeln verkleinert. 1 Nacht nach der OP muss er dableiben. Termin steht auch fest, am 26.6. ist er dran (nächsten Dienstag schon *schluck*).
LG Ute

Wir müssen morgen ins KH

Hallo Ute,
mach dich nicht verrückt.. tief durchatmen... ich weiß es ist hart.. bei Lukas würde das kurz nach dem 2. Geburtstag gemacht... Polypen und Ohren.. war alles ziemlich unproblematisch... wir sind morgens nüchtern hin.. er wurde umgezogen, hat nen Saft bekommen und dann hab ich ihn zum OP gebracht.. 15 Minuten später war ich schon wieder bei ihm im aufwachraum.... Lukas war noch sehr benebelt und wollte nichts essen, von daher mußten wir bissel länger bleiben... nach 2 Stunden hatte er dann was getrunken und ein paar Salzstangen gegessen und wir konnten heim.. er hat dann noch den ganzen Tag gepennt aber am nächsten Tag war schon alles vergessen...
Ich würd nur zusehen, das du a) sein Schmusetier mitnimmst und b) vielleicht einen Buggy... falls du ihn nach der OP nicht zum Auto tragen willst/kannst (bei uns sind die Parkplätze meilenweit weg)
LG und *toitoitoi* nijesa

Wir müssen morgen ins KH

Hallo Nijesa,
das war heut "nur" die Voruntersuchung und auch gleich das Narkosegespräch. Wir müssen 1 Nacht dableiben nach der OP, weil auch die Mandeln verkleinert werden. In den Aufwachraum darf man auch nicht rein, aber sie bringen die Kinder da wohl raus, sobald sie die Augen öffnen.
Schmusetier muss auf jeden Fall mit, logisch. Und falls der Saft vorab nicht beruhigt, wird die Begleitperson auch OP-fertig gemacht und muss mit rein bis die Narkose sitzt. Ein weinendes Kind kommt nicht in den OP sagten die und das beruhigt mich schon.
Termin für die OP ist übrigens am 26.6.
LG Ute

Wir müssen morgen ins KH

Hallo Ute,
ja das wußte ich das es vorgespräch war.. aber auch das ist ja ganz schön Nervenaufreibend... ich drücke euch die Daumen das alles gut geht... kannst du denn die nacht mit dabei bleiben?
LG nijesa

Wir müssen morgen ins KH

Hi Nijesa,
es kann auf jeden Fall jemand dabeibleiben. Wir wissen jetzt noch nicht, ob das mein Mann ist oder ich. Müssen wir nachher noch besprechen, wenn er irgendwann mal heimkommt (er werkelt noch in der neuen Wohnung rum).
Bin grad noch am überlegen, was ich Jonas erzähle, was gemacht wird und inwieweit ich ihn vorbereiten kann, ohne dass er unnötig und zusätzlich Angst kriegt. Puh, ganz schön schwierig.
LG Ute

Wir müssen morgen ins KH

Guten Morgen,
meine devise lautet da ja immer nicht mehr als er wissen will.. ich würde ihm sagen das ihr noch mal in Krankenhaus geht, das Teddy mitkommt und die Ärzte dort ihm helfen wollen das er nicht so oft krank ist und schmerzen hat. Wenn er dann fragt wie die das machen.. würde ich ihm erzählen das er dort einen Saft bekommt von dem er müde wird .. das er dann eine Medizin bekommt damit er nichts spürt und das sie dann die bösen Polypen rausholen.. die sitzen in der Nase und machen das er immer wieder schnupfen hat und Ohrenweh (Halsweh, ich weiß ja nicht was bei euech der fall ist) .. ich würde da nicht zu sehr ins Detail gehen... denn an bzw. in der Nase möchte glaub ich keiner operiert werden) also ich glaube mein großer würde das so verstehen... dann würde ich noch betonen das ich bei ihm bleibe (bzw. Papa) damit er sich sicher ist das er da nicht alleine durch muss...
Ihr schafft das schon...
LG nijesa

Seit Dienstag ohne Polypen...

Hi Ute,Niclas wurde am Dienstag operiert!!Allerdings wurden ihm nur die Polypen und Kruste vom Trommefell entfernt. Es wurde allerdings ambulant gemacht. Du brauchst Dir keine Gedanken machen (ich weiß leichter gesagt). Ich hatte auch tierisch bammel und war aufgeregt ohne ende. Es ist wirklich nicht schlimm !! Niclas war am Dienstag dann doch noch ziemlich schläfrig und hat abends über Ohrenschmerzen geklagt. Ich habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben und als er gestern aufwachte, war es so wie immer - als ob nichts gewesen wäre. Wir waren dann gestern zur Kontrolle beim HNO und haben dort auch die anderen Kinder wieder gesehen wie ebenfalls am Dienstag operiert wurden. Alle fit und munter !! Wenn alles rum ist, fällt Dir ein Stein vom Herzen. Wünsche Euch alles gute. LG Danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen