Suchen Menü

Wir müssen morgen in die Schule

Hallo zusammen,
morgen früh um 8 Uhr (uff sooo früh!!!) müssen wir mit Ben in die Schule. Wir sollen ihn dort vorstellen, weil wir ihn dort angemeldet haben. Mal sehen, was die so von ihm wollen!
Ben (und ich auch) ist schon ganz aufgeregt und wollte sich auch einen Wecker stellen, damit er morgen ja pünktlich ist.
War von euch schonmal jemand in der Schule zum "Kind vorstellen"?
Wie lief das so ab?
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Wir müssen morgen in die Schule

Hallo Ivonne,
wie war es denn? Also, ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt in die Schule müssen. Ende November ist erst einmal die erste Vorschuluntersuchung.
Liebe Grüße
Kerstin

Wir müssen morgen in die Schule

Hallo Kerstin,
welche ERSTE Vorschuluntersuchung meinst du denn? Bei uns gibts nur eine vom Gesundheitsamt, aber da waren wir auch noch nicht.
In der Schule haben wir die Rektorin kennengelernt. Wir waren alleine mit ihr und einer anderen Frau in einem Zimmer und wir sollten uns an einen Tisch setzen. Ben sollte dann kleine Aufgaben machen. Z.B. geschlängelte Linien oder Zickzacklinien nachmalen und vervollständigen. Zahlen erkennen, Farben benennen und Reimwörter finden. Außerdem ein abgewandeltes Memoryspiel spielen.
Es war ganz nett, allerdings haben wir nun ein Problem. Aber schau mal weiter oben, ich wollte einen extra Beitrag dafür schreiben!
LG Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen