Jan hatte ja schon immer einige Auffälligkeiten...jetzt wollte ich Ergo...da er Probleme mit der Konzentration hat...mein Patenkind ist genauso wie Jan und hat erst mit 7 ERgo bekommen und die meinten dort es wäre besser gewesen schon mit 5 anzufangen, sprich vor der Schule. Daraufhin habe ich das Thema bei der U9 angesprochen...Kia meinte ich soll Feedback von der Kita bringen...bei der nachuntersuchung (der Eisenwert mußte nach 6 Wochen erneut geprüft werden, weil er zu niedrig war) habe ich mit dem Kia drüber gesprochen was die Kita sagt...darauf hin meinte er nur noch "Ich bin für die Ergo, möchte aber das Jan erst im SPZ ausgetestet wird" sprich ADHS...und er solle dann gezielt auf das was das SPZ sagt Ergo bekommen...
Wir haben 4!!! SPZ bei uns...ich hätte nicht gedacht, dass es sooo schwer ist nen Termin zu bekommen...habe jetzt von einem einen Fragebogen bekommen...die Fragen sogar nach Geburtszeit und dergl...und ob die Eltern Blutsverwandt sind ;-)
Naja sobald ich das Schreiben von der Kita dazu habe kann ich alles zurückschicken und bekomme dann einen Termin genannt...
Keine Sorge, Jan wird kein Ritalin oder dergleichen bekommen, dafür ist es selbst wenn es ADHS ist nicht ausgeprägt genug...aber ich hoffe, dass wenn etwas vorliegt wir ihm mit der Ergo gezielt helfen können...aber ist schon irgendwie komisch jetzt diesen "Stempel" zu tragen...
LG
Verena