Suchen Menü

Wir melden uns zurück!

So nun sind wir endlich wieder zu Hause, durften noch bis 14:30 Uhr auf den Arztbrief warten :o/.
Gestern Morgen mußten wir wegen dem EEG schon um 5 Uhr aufstehen, man was ein Streß! Das EEG fiel gut aus, alles läuft ordentlich bei Kendrick ab und er ist nicht "doof" :o). Nun geht also die Suche weiter *jammer*, warum spricht der Bengel so wenig?!
Die OP lief gegen 11 Uhr, um 12:30 Uhr kam Kendrick zurück. Er hat alles gut überstanden, die Nähte tun natürlich etwas weh. Aber er bekam gestern Abend nur einmal was gegen die Schmerzen und heute dann 2 mal wegen der langen Autofahrt und dem schlechten Sitzen im Kindersitz. Ansonsten ist er fit, liegt zum Glück von sich aus viel auf dem Sofa und macht allgemein alles etwas langsamer.
In einer Woche kommt das Klammerpflaster an der Leiste ab, die Fäden fallen dann von selbst raus.
Leider hat Kendrick erneut zugenommen und kommt jetzt auf 17,9 kg *schluck*! Das ganze verteilt auf kleine 93 cm :o(. Normal kann das irgendwie auch nicht mehr sein.
So jetzt freue ich mich auf mein eigenes Bett!
LG Savi
Bisherige Antworten

Wir melden uns zurück!

Hi Savi,
schön, dass er die OP gut weggesteckt hat und ihr wieder zu Hause seid.
Ich mach mir mittlerweile auch schon immer grössere Sorgen, weil David ja auch nicht wirklich spricht....naja, sprechen tut er schon, aber er traut sich nur an wenige Wörter dran und auch nur an welche mit max. 2 Silben. "Uhr" konnte er mir nicht nachsagen, erst nach dem ich ihm lange erklärt habe, dass man "U" und "A" zusammenhängen muss.....bei dem Wort "Kuh" klappt´s überhaupt nicht, obwohl er K und U sagen kann. Irgendwas bereitet ihm da starke Schwierigkeiten:-(
Ich will jetzt mal bei einer Logopädie-Praxis anrufen, die sich auch mit Entwicklungsverzögerung beim Sprechen beschäftigt, vielleicht sagt denen das was, ansonsten muss ich einen Termin bei einem Phoniater besorgen - ward ihr da schon? Im April gehen wir nochmal zum HNO und lassen nochmal einen Drucktest machen (der letzte war allerdings super) und evtl. einen ausführlichen Hörtest.... ich krieg hier auch langsam die Krätze *jammer*
LG - Katrin 9+6

Wir melden uns zurück!

Hi Katrin,
zum Hörtest waren wir mit Kendrick schon und der fiel sehr gut aus! Da er schon mit dem Sprechen begann, wird er auch nicht erst mit 3 Jahren anfangen zu sprechen. Zu Kuh sagt er grundsätzlich Uh, sein Lieblingswort ;o).
LG Savi mit auf dem Po rutschendem Kenny

Wir melden uns zurück!

Hallo Savi,
puuuh ein Glück, dass das EEG ok ist und Kenny alles gut überstanden hat.
Ich glaube, Kenny ist einfach nur einer von der Sorte, die erst mit 3 sprechen. Das hat es schon immer gegeben und das hat überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun.
Isst Kenny denn so gerne und viel? Oder steckt da evtl.was anderes hinter. Klar, wenn man viel isst, dann hat man natürlich auch mehr auf den Rippen, aber es gibt da ja auch noch andere Faktoren. Schreib doch mal was Kenny so isst und wir können dann vergleichen. Kannst ja auch eine Umfrage draus machen.
Julian hat auch wieder mächtig zugelegt. Eine Zeit lang war er ja echt schlank. Ich bin mir aber sicher, dass er dann demnächst wieder wächst.
LG
Alexandra

Wir melden uns zurück!

Hi Alexandra,
da Kendrick schon gesprochen hat wird er nicht zu den Kindern zählen die erst mit 3 Jahren anfangen ;o). Er konnte mit nicht mal 1,5 Jahren ca. 20 Wörter und das waren mehr als jetzt :o(.
Kendrick ißt nicht besonders viel und oft. Er ißt gern Körnerbrot mit Leberwurst, Mittags eine normale Kinderportion, nachmittags einen Apfel und Abends eine Scheibe Brot meist mit Käse. Süßigkeiten ißt er ganz selten, wenn mal einen Lakritz oder einen Gummiteddy. Aber eigentlich nichts von dem er innerhalb von 2 Monaten wieder 900 Gramm zunimt oder?
Ißt Julian weniger?
LG Savi

Wir melden uns zurück!

Hallo Savi,
ich finde Kendrick isst wenig. Julian hat Tage, da isst er auch nur ganz wenig. Aber meistens isst er normal Frühstück, normal Mittag und Abendbrot aber auch noch ganz viel zwischendurch z.B.Obst, Brezel,Joghurt, Süßigkeiten, Franzbrötchen, Würstchen u.s.w.
Dann würde ich das nochmal beim Kinderarzt ansprechen.
Das mit dem Sprechen ist dann ja echt komisch, aber wenn die Ohren ok sind und das EEG auch, dann wird es schon nichts weiter sein. Oder hast Du immer noch die Vermutung, dass Kenny autistische Züge hat?
LG
Alexandra

Wir melden uns zurück!

Hi Alexandra,
ich weiß ehrlich gesagt garnichts mehr! Ich denke einen Grund für das plötzliche aussetzen des Sprechens muß es doch geben, oder warum redet ein Kind so mal eben garnicht mehr bzw. nur noch einzelne Worte?! Gern möchte ich Kenny die Zeit geben die er eventuell noch braucht, auf der anderen Seite könnte genau das das Falsche sein und ich müßte ihn doch Fördern lassen. Grad das macht all das so schwierig :o(.
Ok manchmal ißt Kendrick auch noch einen Joghurt oder einen Keks zwischendurch, aber nicht wirklich viel. Er trinkt auch keinen Kakao, nur ganz doll verdünnten Saft, Selter oder Wellness.
LG Savi

Wir melden uns zurück!

Hallo Savi,
super das alles glatt gelaufen ist,da war der kleine Mann aber wirklich sehr tapfer,was!!!!!Mensch evtl. hat er auch Probelme mit dem Stoffwechsel,wurde das schonmal untersucht?Aber da gibt es wohl auch zig Mögliche Ursachen!Ich hoffe ihr findet heraus woran es liegt das er so schnell zunimmt!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen