Suchen Menü

Wir lassen das noch mit dem Fahrrad :-)

Vielen Dank für Euere zahlreichen Denkanstöße und Beiträge.

Nach einem (kurzen) Gespräch mit Silas haben wir uns entschieden mit dem Fahrrad noch bis zum Frühjahr zu warten. Er war überhaupt nicht traurig oder so (wie gesagt: ER hat es sich ja gar nicht so gewünscht, das war ja mehr die Oma).

So können wir dann wenigstens auf jeden Fall ein 16 Zoll Fahrrad holen und er kann ganz gemütlich und in ordentlichen Witterungsverhältnissen fahren lernen. Die Jahreszeit ist ja auch noch denkbar ungeeinet für ein Fahrrad.

Einzig die Oma war gestern dann ziemlich frustriert %) , aber damit kommen wir klar ;-). Ich bin eher erstaunt darüber, dass ein 4-jähriger für die Situation und den Umstand mehr Verständnis zeigt als seine 66-jährige Oma :-D .

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Wir lassen das noch mit dem Fahrrad :-)

Hallo Betsy,
das kennen wir von unserer Oma auch, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat für Ihren allerliebsten Enkel und wir wollen das nicht bzw.noch nicht reagiert sie auch etwas störrisch %)
Sei froh dass Du so ein verständnisvolles Kind hast :-)
VLG Andrea

Na dann auf zur Frühjahrstour im nächsten Jahr!

Ist wohl auch die eleganteste Lösung des Problems!
LG, Jana - die ganzjährig Fahrrad fährt und hofft, dass es ihre Kinder auch tun werden.

Na dann auf zur Frühjahrstour im nächsten Jahr!

Ja, ihr lebt flach und relativ schneearm :BRAVO:.

Wir haben hier im Winter schon immer ordentlich Schnee (ok; letztes Jahr war es wenig), da kannste nicht mit dem Fahrrad fahren.

LG von Betsy, die dann wohl eher den Schlitten rausholt

Na dann auf zur Frühjahrstour im nächsten Jahr!

Wir beneiden Euch um Euren Schnee!! Vor 2 Jahren sind wir einmal übers Wochenende in den Bayerischen Wald zum Schlittenfahren gefahren und letztes Jahr hatten wir an Ostern etwas Schnee, sodass wir eine kleinen Schneemann bauen konnten %)
Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere war hier im Winter immer Schnee und wir waren ständig am Schlittenfahren oder Skifahren auf einem kleinen Hügel ;-)
Ich finde das für die Kinder so schade dass das hier fast nicht mehr möglich ist. Vielleicht kommen wir ja diesen Winter mal ins Fichtelgebirge zum Schlittenfahren, dann geb ich Dir vorher Bescheid :BLABLA:
VLG Andrea

Na dann auf zur Frühjahrstour im nächsten Jahr!

Hab ich Dir eigentlich erzählt, dass wir auf Deine Anregung hin dieses Jahr 2x auf dem Ochsenkopf waren?

Das letzte Mal war am letzten Septemberwochenende ;-) . Silas liebt das Rodeln und kann gar nicht oft genug fahren. Auch das Hochfahren mit der Seilbahn ist herrlich, die Aussicht bei schönem Wetter traumhaft!

Also: schaut zu, dass ihr das nächstes Jahr unbedingt mal macht. Die Kinder sind nämlich bis 6 Jahre noch frei ;-) und die Preise auch einigermaßen adäquat.

Es gibt dort übrigens auch eine Skisprungschanze. Das ist zum Zuschauen im Winter auch total spannend ;-) .

GLG von Betsy

Na dann auf zur Frühjahrstour im nächsten Jahr!

Wir haben letzten Sonntag mal kurz überlegt ob wir zum Ochsenkopf fahren sollen, bei uns war herrlichstes Wetter. Sind dann aber wieder mal nach Pottenstein zur Sommerrodelbahn und in einen Druidenhain (sehr mystisch und für Nicolas sehr spannend) gewesen.
Sprungschanzenspringen gucken ist sicher auch sehr spannend, vielleicht machen wir das mal ;-) Habe mir selbst einmal als 12-jährige beim Sprungschanzenspringen (ca. 1 1/2 hoch :-)
Schien- und Wadenbein gebrochen. Seither habe ich großen Respekt vor Skiern!
VLG Andrea

Na dann auf zur Frühjahrstour im nächsten Jahr!

Wo ist denn der Druidenhain? Auch in Pottenstein? Wäre ja auch mal was für uns; in die fränkische Schweiz fahren wir ja auch nur eine Stunde.

Wetter war am Sonntag hier übrigens auch herrlich ;-) . Wir waren bis abends auf der Terrasse gesessen. Dann hat mein Mann das Sonnensegel abmontiert, weil wir es dieses Jahr sicher nicht mehr brauchen.

Au weia! Zum Glück ist mir nie etwas passiert, aber Skifahren ist ja so gar nicht mein Ding. Obwohl wir hier relativ gut fahren können, hab ich seit meiner Schulzeit nicht mehr auf Skiern gestanden. Kann dem Sport für mich so gar nichts abgewinnen :-X . Aber beim Springen zuschauen -- das ist schon schön :-) .

Na dann auf zur Frühjahrstour im nächsten Jahr!

Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Druidenhain
Bitte melden wenn Ihr in die "Fränkische" kommt, wir treiben uns dort am Wochenende oft rum
;-)

Ok, hatte ich nicht bedacht!

Es ist zwar nicht sooo flach hier, aber schneearm - ich glaube letzten Winter habe ich 2x morgens Schnee gefegt, hätte ich bis mittags gewartet, wäre das Problem von alleine verschwunden gewesen...
Ist aber ja nur 1 Argument mehr für ein Frühjahrsfahrrad und war nicht bös gemeint mein Kommentar...
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen