Suchen Menü

Wir kuren in 8Wochen auf Sylt!!!! Wer war schon mal auf Sylt??!

Guten Morgen...was für ein Krimi....

Gott sei Dank war der Himmel gnädig...nachdem man meine Freundin schon statt zur Ostsee nach Stuttgart schicken wollte ...

Es war meeeega schwer so kurzfristig nach dem Aus unserer Kurklinik für den Zeitraum was zu finden.

Jetzt hat im April aber eine Kurklinik nach 2 Jahren Umbau neu eröffnet (bzw. tut dies nach 2 Jahren WIEDER). Auf dem Gelände dieser Klinik waren meine beiden Grossen vor 2 Jahren mit der AWO auf Jugendfreizeit :-) :-) :-)

Dank Kurberatung MUKIKU hat man uns die letzten Plätze dort reserviert. So fahren wir vom 24.06.-15.07. nach Sylt [:-}

Meine Grossen bekommen sogar ein eigenes Doppelappartment gegenüber meinem :-)

Jetzt bin ich eigentlich jemand,der gerne Auto fährt und auch gerne unabhängig ist. Aber es sind ca. 600 km von uns bis Sylt....

Wer war denn schon mal auf Sylt? Ist man dort ohne Auto aufgeschmissen? Wir sind unten in der Spitze in Sylt - Rantum. Wenn man dann mal weiter ins Leben will...gibts da günstige Busverbindungen??

Suzi...u.a. Frau der Stunde, erzähl mal :-)

LG,ina

Bisherige Antworten

Wir kuren in 8Wochen auf Sylt!!!! Wer war schon mal auf Sylt??!

Hi,
hey, schön! Vor allem der Termin Juni / Juli ist natürlich bestens.
Ich bin zur Kur ja mit dem Auto gefahren. Von uns aus waren's glaub ich 500 km. Ging aber prima mit dem Kindern - war alles gar kein Problem. Mit dem Zug wär's nix für mich gewesen. Die meisten hatten ja eine Kombination aus Gepäck im Zug und die andere Hälfte per Post. Ziemlich stressig. Auf Sylt selbst hab ich die erste Hälfte der Kur mein Auto gar nicht bewegt. Und auch ansonsten wäre es nicht zwingend nötig gewesen. Ich hab dann zwar mit den Kindern ein wenig die Insel erkundigt, aber das wäre auch zur Not mit dem Bus gegangen. Mir ging es da hauptsächlich nur um die An- und Abreise - die war mit dem Auto einfach am bequemsten.
Allerdings waren wir auch direkt in Westerland - da ist ja wirklich alles. Rantum sagt mir jetzt nix.
Jedenfalls viel Spaß!!
LG Denise

Meine Kids sind ja schon gross genug...

...zum Koffer schleppen.

Hi Denise,

stimmt ja, du warst ja mit Suzi dort :-)

Ich würde auch einen Teil vorschicken. Aber Dominik und Vanessa sind ja inzwischen grösser als ich und könnten somit ihr Gepäck selber zum Zug rollen ;-)

Werd mich nachher mal mit meiner Freundin besprechen, wir fahren ja zusammen :-)

Wurde von deiner Kasse denn die Autofährenüberfahrt übernommen? Liegt ja bei Die,Mi,Do An und Abreise bei 70€.Wenn die NICHT übernommen wird...auch nicht gerad billig. Die Zugfahrt hingegen wäre dann ja bis direkt auf die Insel.

Sag mal, Sylt ist ja nicht gerad billig....meine Kids waren ja vor 2 Jahren dort. Wieviel Taschengeld hast du denn für euch gerechnet?

GLG,Ina

Meine Kids sind ja schon gross genug...

Huhu,
ja, genau mit der lieben Suzi war ich dort *liebesmädel* :-). Wenn ich an die Kur denke, dann denk ich immer an die Wassergymnastik. Das war sehr lustig. Die kleine Suzi konnte ja kaum aus dem Wasser gucken :-D.
Ja, okay! Mit den großen Kids ist das natürlich was anderes. Die können ja auch Gepäck nehmen. Constantin war ja zum Reisezeitpunkt 2,5 Jahre alt und lauffaul. Da hätte ich neben der Karre nicht mal einen Koffer schleppen können. Mit dem Zug wäre es Stress pur gewesen.
Ich bin ja bei der IKK - die haben die Kosten pauschal 2. Klasse Bahnfahrt erstattet. Das deckt natürlich nicht ganz die Kosten von Benzin und Autoshuttle, aber selbst wenn wir mit dem Zug gefahren wären, hätten wir drauf gezahlt, da wir Gepäck mit DHL hätten schicken müssen und das kostet ja auch nicht wenig (und dann kommt auch noch der Inselzuschlag oben drauf). Also kostenmäßig war's bei uns egal, ob Zug oder Auto.
Puh, was hab ich da ausgegeben? 250 Euro? Und ich war seeehr sparsam. Hab nix geshoppt, war nicht groß "aus". Das kam schon alleine dabei zusammen, wenn man einen kostenpflichtigen Ausflug gemacht hat, nachmittags mal Waffeln oder Eis für die Kids, Kaffee, Bastelmaterialien. Du fährst mit 3 älteren Kindern. Denke unter 400 Euro bei 4 Personen kommt man da nicht weg *schätz* - und 100 Euro pro Person innerhalb von 3 Wochen ist auch nicht wirklich viel...
LG Denise

Ja, ja Denise, macht dich mal über meine Dackelbeine weiter lustig *ggg

Huhu,

ja Wassergymnastik, wie habe ich das gehasst, ne du, das war Hammerprogramm pur.Aber lustig war es und eine sehr nette Truppe.

@ina: als Taschengeld, da würde ich pro Kind mindestens ein Eis und dann nochmal Waffeln und Kaffee plus Bastel und Ausflug einkalkulieren, ich denke, da kann leicht über 400 Euro zusammenkommen. Also wir haben weit über 100 Euro pro Person ausgegeben und haben keine grossen Einkäufe gemacht.Über den Ort kann ich dir gar nicht sagen, aber alle Busverbindungen sind dort super. Aber was will man mehr, wenn der Strand vor der Haustüre liegt. Im Auto kriegt man viel unter, aber frag mich jetzt nicht nach Kostenerstattungen der Krankenkasse :-X Wir waren mit Denise immer Waffeln essen, es roch einfach zu gut... da hast du ja richtig Glück gehabt, auch dass du mit deiner Freundin da unter gekommen bist, gerade in den Schulferienzeitraum. Also Glück im Unglück.

LG Suzi

Hab jetzt mal bei der Bahn nachgefragt

Huhu....aaaalsooo....die Kasse übernimmt entweder eine KM Pauschale von 0,14€ pro gefahrenen km und auch die Autofähre ( die dann komplett) oder eine Bahnkarte 2.Klasse. Was hat deine Kasse denn übernommen?

Mit der Bahn wäre es so, dass wir ab Dortmund Hbf ( ist nicht weit u.meine Eltern würden uns hin bringen) direkt bis Westerland fahren könnten und ohne umzusteigen in 6:10 h dort ankommen würden.

Eigentlich ja genial *find*. Ab Westerland würden wir abgeholt werden.

Meine Freundin ruft morgen noch mal ihre Kasse an,wie die das so regeln und dann wollen wir uns festlegen.

Ich fahre ja wirklich gerne Auto, aber die Strecke alleine mit 3 Kids im Auto....ich weiss nicht.

GLG,Ina

@Ina

Huhu Ina,

ich meine,die hätten was um die 80 Euro erstattet, heute würde ich mit dem Zug anreisen und schauen, dass ich eine Direktverbindung kriegen würde. Kofferliste nicht vergessen und einiges per Post vorausschicken. Ich glaube, die Post ist mit am günstigsten beim Versenden des Gepäcks wegen den Inselaufschlag.

Da läppert sich schon was zusammen... wir haben wirklich wenig gemacht und uns ausgeruht, uns hat es gereicht. Waren fast jeden Abend gegen 20:00 im Bett, also nichts mit lange sitzen und reden, so fertig waren Elena und ich und das fast drei Wochen lang.

Wenn du mal überlegst, was so ein Schwimmbadbesuch in Westerland kostet bzw. Aquariumbesuch, da wackeln dir die Ohren.

Es war ja schon sehr schön unser Inselaufenthalt, aber mich hat die Insel nicht so beeindruckt. Mag sein, weil ich es nicht mag, wenn man offensichtlich sieht, wer arm und reich ist und das ist ganz krass auf Sylt. Aber wir haben das beste draus gemacht und mit Denise und Pappbecher und Strohhalm :-D hatten wir einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt dort.

GLG Suzi

Ja, ja Denise, macht dich mal über meine Dackelbeine weiter lustig *ggg

Hi Suzi,
na ja, einmal Wassergymnastik hab ich Dir ja erspart ;-) :-[ (das hat Constantin alles nur für Dich getan...)!
Denke, 400 Euro sind minimum - darunter wird's gar nicht gehen, aber wenn man nicht jeden Cent umdrehen muss / möchte, wird's leicht mehr. Unsere Kur war auch schon ein kleiner Urlaub kostenmäßig - Taschengeld + Eigenanteil + das letzte Wochenende, wo Andy dann kam - "Urlaub für lau" ist es definitiv nicht...
GLG Denise

Gemeine Zungen behaupten was anderes...*gack

Huhu Denise,

aber natürlich glaube ich dir :-) . Werd nie dein Gesicht vergessen, da hätte man ein Foto von schiessen müssen. :-D :-D :-D :-Dbitte jetzt nicht böse sein auf mich O:-)

Wenn ihr ehrlich bin, mit Auto würde ich mir die Strecke nie wieder antun..., dann schauen, ob man eine direkte Bahnverbindung hat und hoffen, dass man an alles denkt, was man so braucht.

So wie es ausschaut, sind wir Pfingstsamstag und Sonntag in Hannover, immer gesetz den Fall, dass Menne nicht samstags arbeiten muss.

Aber ansonsten hätte ich die Woche ab den 6.7 zwei Wochen mit Elena komplett frei, wo wir uns frei machen könnten. Wäre da was zu machen bei euch? Würden dann alleine ankommen. Müßten dann wohl übernachten in einer kleinen Pension oder so. Was meinste du... ;-)

Schau mal auf deinen Terminkalender!!

GLG Suzi

Gemeine Zungen behaupten was anderes...*gack

Huhu,
hat man ja auch selten, dass einem vor Scham die Tränen in die Augen treten =-O . Constantin hat seitdem auch kein Schwimmbad mehr vor innen gesehen. Als ich gefragt wurde, ob wir mit schwimmen kommen, hab ich dankend abgelehnt. So lange Constantin noch Windeln trägt, wird er auf Schwimmen verzichten müssen.
Wir sind zu beiden Terminen da. Wir wohnen ja hier - ;-). Nee, Spaß beiseite. Wüsste nicht, dass da bei uns was anliegt. Würde mich freuen, Euch wieder zu sehen!
GLG Denise

@Denise

Huhu...bei welcher IKK bist du denn? Haben die dir denn auch die Fährkarte ganz ersetzt? Wie lange ward ihr mit dem Auto unterwegs? Mein Grauen wäre, da ja Ferienzeit ist - 4 Bundesländer haben an dem Tag letzten Schultag , u.a.Bremen und Niedersachsen...und 6 Bundesländer an unserem Rückreisetag- das wir in endlos Staus landen *grausel*.

Auf der anderen Seite ist natürlich ein Auto immer praktisch :-)

GLG,Ina

@Denise

Hi,
bei der IKK Niedersachsen. Den Autoshuttle hab ich nicht ersetzt bekommen, aber die Erstattung hat zumindest die Benzinkosten gedeckt.
Das mit den Schulferien ist natürlich eine große Gefahr. Da habt Ihr ja schon eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit von Staus + evtl. Wartezeit beim Shuttle. Im Oktober war ja nix los - da hatten wir überall freie Fahrt und auf den Shuttle sind wir auf Hin- und Rückweg innerhalb von Minuten drauf gewesen.
LG Denise

Ich - aber das ist 20 J. her und ich war damals zelten *gg* - weiß nur noch, daß es saumäßig geregnet hat - GLG

OH je....in welchem Monat denn? LG,Ina

OH je....in welchem Monat denn? LG,Ina

Huhu!

Keine Ahnung *ggg*. Damals hab ich mich mit einem Urlaubsschwarm dort mit dem Zug getroffen und wir waren eh die meiste Zeit im Zelt *gröööhl* - das Wetter war uns eher egal... Aber ich meine, es wäre früher Sommer gewesen *grübel* - also Juni oder so.... Und auch nur ein verlängertes Wochenende.

GLG

Tina

Ich komme gerade daher ....

Hallo Ina,

wir sind heute wieder von Sylt zurückgekommen. Ich liebe diese Insel. Wir machen da jedes Jahr "Großfamilienurlaub", sind dann insgesamt 12 Leute.

Wir sind allerdings immer mit dem Auto dort, von daher kann ich leider nichts zu den Busverdingungen sagen. Aber sehen tut man viele Busse und Haltestellen, ich denke die Verbindungen sind recht gut.

Rantum selber kenne ich nicht so gut, wir fahren da immer nur durch. Aber neueröffnet hört sich gut an. Schön, dass du kurzfristig dort etwas bekommen hast.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen