Suchen Menü

Wir kriegen die Mandeln raus... :-(

Hallo ihr Lieben,
nach langem Hin und Her müssen bei Elias und mir nun doch die Mandeln raus! Wie haben das ganze Jahr jeden (!!) Monat mit Scharlach/Mandelentzündung zu tun und nun kommen sie raus... :-( Ich habe grossen Respekt vor der Narkose und hätte es - vor allem Elias - gerne erspart!!
Naja, es nützt wirklich nichts --> wir haben mehrer Meinungen (zur Notwendigkeit bei Elias) eingeholt!
Ich selbst schiebe das schon lange vor mich hin, aber dieses Jahr komme ich nicht drum herum. Die Werte sprechen für sich... Ich bin froh, das wir zusammen ins Krankenhaus gehen können. Mitte Oktober ist es soweit! Nachteil: 4-Bett-Zimmer auf der Kinderstation, für das Elternzimmer (2-Bett) hätten wir bis Dezember warten müssen...
LG
Antje
Bisherige Antworten

Wir kriegen die Mandeln raus... :-(

Hallo Antje,
ich drücke dir und Elias die Daumen, dass ihr dann bald wieder fit seit und ihr beide nach den OPs nicht so viele Schmerzen haben werdet.
Ist natürlich nicht so schön, dass ihr ausgerechnet in einem 4-Bett-Zimmer liegen müsst, aber vielleicht habt ihr Glück und das KH ist gerade in diesem Moment nicht so sehr belegt ...
Alles Gute !
Liebe Grüße
Katrin

Wir kriegen die Mandeln raus... :-(

Hallo Katrin,
Danke für Deine Daumen ;-)
Ich hoffe auch sehr, das wir um das 4-Bett-Zimmer rumkommen. Habe zeitweise schon richtig gezweifelt, ob es die richtige Entscheidung war und wollte es doch verschieben. Aber dann muss ich wieder mit einer Mandelentzündung rechnen bis dahin und das möchte ich auch nicht...
LG
Antje

Wir kriegen die Mandeln raus... :-(

Hallo Antje,
das ist aber nicht schön, dass Euch eine OP bevorsteht! Ich wünsche Elias alles Gute!
4-Bett-Zimmer, meine Güte, so etwas gibt es überhaupt noch? Gäbe es eine andere Lösung, wenn Ihr privat etwas zuzahlt?
Liebe Grüße
Tini

Wir kriegen die Mandeln raus... :-(

Hallo Tini,
herzlichen Dank für Deine Wünsche...
Ich habe schon alles probiert, damit wir nicht in ein 4-Bett-Zimmer kommen. Aber so wie es aussieht kann man da nur kurzfristig drauf hoffen. Wenn die Station nicht voll belegt ist, sollen wir "bevorzugt" in ein kleineres Zimmer, bzw alleine in ein 4er Zimmer kommen! Ehrlich gesagt, kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden.... Im schlimmsten Fall schlafen ja auch die Mütter der anderen zwei Kinder mit im 4-Bett-Zimmer -> auf nem Beistellbett!?!??!!? Ich mag gar nicht daran denken :-(((
LG
Antje

Wir kriegen die Mandeln raus... :-(

Hallo Antje! Mein Mann hatte erst vor ca. 3 Wochen seine Mandel-OP. Ich selbst hab dieses mühsame Geschichte schon als Kind hinter mich gebracht...ist weder als Kind noch als Erwachsener eine angenehme Sache. Aber immerhin könnt ihr zusammen sein und es so gleich auf einen Streich erledigen.

Seid bitte genau in der Einhaltung aller Tipps und Verhaltensmaßnahmen, die euch die Ärzte mit auf den Weg geben (zb.kein Vollbad nehmen etc.). Ich selbst würde außerdem den Kleinen mit ins Elternschlafzimmer nehmen, damit ich - wenn wirklich Nachblutungen auftreten - es auch gleich bemerke. Ach...und viel leckeres Eis...das tut auf jeden Fall gut!

Alles Gute - Uschi!

Wir kriegen die Mandeln raus... :-(

Hallo Uschi,
Danke für die Tipps... Wir werden uns an alle Anweisungen halten, ich habe viel zu grosse Angst vor Komplikationen :-(( Was meinst Du wie lange ein Nachblutungsrisiko besteht? Wie lange muss er sich schonen? Auszeit Kindergarten?!?! Ich hatte noch nicht den Termin im Krankenhaus zwecks Klärung solcher Fragen....
LG
Antje

Wir kriegen die Mandeln raus... :-(

Hallo Antje! Bei meinem Mann haben sie gesagt, dass sie mal nach 21 Tagen noch einen mit Nachblutungen hereinbekommen haben - aber wart mal, was sie dir im KH raten. Ich denke, unter Tags ist die Gefahr sogar geringer, weil da immer wer bei ihm ist, der bemerkt, wenn er zu bluten beginnt.

Mein Mann hat ein Verhaltensblatt bekommen, da stand drauf, dass er 3 -5 Tage daheim bleiben soll und sich dann eine weitere Woche schonen soll. Ist halt die Frage, wie sehr sich ein Kind - gerade im KiGa - schonen kann!

Aber im KH können sie dir bestimmt sagen, was du - speziell bei einem Kind - beachten musst.

Alles Gute einstweilen!

Uschi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen