Wir kriegen Familienzuwachs!!!!!!!! :-)
ich bin ja ganz aus dem Häuschen. Wir haben bald einen weiteren Mitbewohner .... einen Parson Jack Russell Terrier. Wir haben ihn gestern zum ersten Mal gesehen und heute zugesagt. Ich freu mich wahnsinnig. Damit geht ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung. Mein Menne kennt das ja mit Hunden, aber ich durfte nie einen haben und dann gab es nie die Zeit und den Platz für einen Hund. Und nun stimmt alles und wir haben uns nach langem überlegen endlich entschieden. Meine Jungs sind auch schon total aus dem Häuschen. Die weilen nämlich derzeit bei meinen Eltern und machen dort eine Woche Urlaub an der schönen Ostseeluft. Ich freu mich so. Heute haben wir uns schon die Hundeschule angesehen und am 10. März können wir ihn holen. Bin mal gespannt, wie er meinen Jungs gefällt. Wir haben uns die Welpen bewußt ohne die zwei angesehen, dass wir im Fall der Fälle nicht so ein Theater haben, wenn der passende nicht dabei ist. Aber Anton kam gleich auf uns zu und hat mit uns gespielt und ist auf meinem Schoss wieder eingeschlafen. :-)
So, dass war mein Sinnlosposting für heute. :-)
GGLG
Christin, die bis hinter die Ohren grinst und nun endlich wieder was für ihre Prüfungen tun muss.
da gratuliere ich mal ganz herzlich zum Zuwachs.
Ich bewundere dich echt, wie du das schaffst, 2 Kinder, Haushalt, Job, Studium und jetzt noch ein Hund, der ja auch Zeit braucht. Wow! Das wäre nichts für mich.
Viel Spaß mit dem neuen Hund wünscht euch Katja
schön von dir zu lesen. Hab dir ne PN geschickt!!!!
GGGLG
Christin
hallo
ui ui ui da habt ihr euch ja was vorgenommen. ich will dir die freude auch NICHT trüben, aber kennt ihr jack russel terrier?????
die sind extrem lebhaft, bellen unermüdlich, wuseln nur rum, können fast nie still stehen und sind ausgeprägte wachhunde (bellen)
ich schreib das jetzt auch nur weil meine schwester so ein exemplar hat und fast am stock geht weil sie ihn nicht gebändigt bekommen!!
man sollte wissen das diese rasse so ist wie sie ist, und eine strenge hand und viel erziehung und disziplin braucht! vor allem aber aufmerksamkeit. und mit kindern sind sie auch kritisch.
kurzum da hast du dir eine richtige aufgabe ausgesucht und ich wünsch euch viel erfolg trotzallem...
oder könnt ihr euch noch umentscheiden?
ich kann dir von dieser rasse wirklich nur abraten (allein schon wegen den kids)
sorry für die klaren worte, aber das sind meine erfahrungen
LG
Rabea
danke für deine klaren Worte. Ich bin dir absolut nicht böse deswegen. Aber ich kann dich beruhigen. Wir tragen uns schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken, einen Hund zu holen. Mein Menne kennt sich wie gesagt mit Hunden sehr gut aus. Er selbst hatte unter anderem einen Tibet Mastiv, die ja sehr eigensinnig ,stur und so gut wie unerziehbar sind. Wir haben uns vorher ausführlich beraten und auch alle pro und contras durchdiskutiert. Wir haben uns auch diverse Parson Russell angesehen und daher bin ich ein wenig verwundert, dass der Hund deiner Schwester mit Kindern nicht so kann. Wir haben bei all den Züchtern auch keine Kleffer erlebt und alle hatten Kinder im Haus, die problemlos miteinander auskamen. Die Rasse gilt auch als sehr kinderlieb, wobei natürlich nie zu vergessen ist, das ein Hund eben immer noch in gewisser Weise ein Raubtier ist und eben Regeln gelten, an die sich alle halten, egal wie alt.Es gibt bei uns klare Ansagen, wer was wann und darf und vor allen Dingen, wer "Chefe" beim Hund ist. :-) Wir haben uns schon bei einer Hundeschule angemeldet und Anton wird auch nach der Hundeschule dort "Hundesport" oder etwas anderes in der Richtung machen. Wir haben ja auch gezielt nach einem lebhaften, verspielten Hund gesucht und sind uns der Arbeit, die da auf uns zukommt, durchaus bewußt. Und wie gesagt, wir kennen mitlerweile viele Parson Russell Besitzer, deren Hunde super erzogen sind.
GLG
Christin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen