Suchen Menü

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

Hallo Ihr,
erstmal hoffe ich , Ihr habt auch alle so superschönes Wetter und die Sonne lacht bei Euch. Da hat man doch gleich viel bessere Laune:-)
Wir sind seit langem dabei uns um eine größere Wohnung zu kümmern, haben 3 Zimmer, was auch noch ein paar Jahre reichen würde, aber schön wäre es schon mit 4 Zimmern....
Jetzt hat es sich ergeben, dass Nachbarn von uns ausziehen, die Wohnung ist über 2 Etagen, hat 140 qm und wir könnten im Haus bleiben, würden nur 2 Eingänge weiter ziehen, hätten also noch unseren riesigen Gemeinschaftsgarten, Tim müsste sich nicht von seinen Freunden (Nachbarjungen, die ihn abgöttisch lieben;-) ) trennen und wir hätten 6 Zimmer.
Das Wohnzimmer hat ursprünglich 50 qm und die haben dort eine Wand gezogen und das als Spielzimmer, da die eigentlichen Kinderzimmer oben liegen und mit kleinen Kindern fährt - zumindest bei uns- doch immer jede Menge Spielzeug im Wohnzimmer rum.
Ich hatte die letzten 2 Jahre darauf gehofft, dass die über uns ausziehen, die haben vom Prinzip die gleiche Wohnung, aber den Gefallen haben sie uns dann doch nicht getan*zuschöngewesenwäre*
Na jedenfalls hatten wir schon das Finanzierungsgespräch und es würde klappen, wenn auch mit Einschränkungen bei uns, wie z.B. nicht in Urlaub fahren dieses Jahr, aber wie wüßten ja wofür. Die Wohnung müsste fast gar nicht renoviert werden, nur 2 Zimmer tapeziert und eins gestrichen, alles andere ist erst vor kurzem gemacht.
heute Abend geh ich nochmal hin und versuche den Preis zu drücken, das ist das blöde, wenn man mit den Leuten befreundet ist, aber es geht schließlich um unser Geld.
Die letzten beiden Nächte lag ich stundenlang wach, hab gerechnet und mal wurde mir ganz schlecht, mal war ich guter Dinge. So ein Kauf ist nichts für einen so sicherheitsliebenden Menschen wie mich, ich kann ja noch nicht mal Kleinigkeiten auf Raten zahlen, weil ich dann Bauchweh hab;-))
Das musste ich jetzt einfach mal erzählen, ich freu mich so doll und im Geiste stell ich schon die Möbel. Mal sehen ob es tatsächlich dazu kommt.
Einen schönen Tag und viele Grüße von Anja, Tim und MeckerMika
Bisherige Antworten

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

Hallo Anja,
das hört sich ja super an mit der Wohnung.Drücken Euch die Daumen das es klappt.
LG Maggie

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

Hallo Anja!

Mensch, das hört sich doch echt klasse an. Ich drück euch mal die Daumen, dass auch alles so funktioniert, wie ihr es euch vorstellt. Wünsche dir viel Verhandlungsgeschick ;-)

GlG

Anett

Ach und was ich dich schon immer mal fragen wollte, wo hast du die süßen Shirts (auf dem Avatar) für deine beiden her? Eigenkreation? Oder kann man die irgendwo kaufen. Find die nämlich total süß - deine beiden Jungs natürlich auch!!

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

Hallo Anett,
vielen Dank;-) Die Shirts hat eine Freundin zur Geburt von Mika gemacht, hat die Schrift als Schablone ausgeschnitten und dann mit Farbe selbst drauf gemacht. Aber eigentlich könnte man das so auch in so einem Druckshop machen lassen. Ich liebe diese Teile,finde sie super originell. Hab für meine Kinder so unglaublich kreative Patentanten, das ist schon heftig;-))
Liebe Grüße, Anja

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

Hallo!

Na, da hast du ja ein gute Wahl hinsichtlich der Patentanten getroffen. Hm, ich werde mir dann die Shirts nochmal genau betrachten. Vielleicht mache ich mich dann auch mal ans Werk *grins*

Liebe Grüße

Anett, leider gar nicht so kreativ und talentiert - aber was macht man nicht alles *seufz*

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

Dann setz ich jetzt noch einen drauf und sag mal, was die andere Patentante gemacht hat....zu Weihnachten gab es für das neue gemeinsame Kinderzimmer(ok, das hätte sich dann erledigt nach dem Kauf*g*) 3 tolle Bilder, auf Keilrahmen, ein Zebra, einen Löwen und eine Giraffe, mit Holz ausgeschnitten und einfach der Hammer, ich setz morgen mal ein Bild in meine Galerie. Und zu Tims Geburtstag hat sie ihm ein Memory selbst gemacht. Mit 60 Karten, alle mit Digitalfotos von uns, von seinen Lieblingstieren, von echten Tieren aus dem Zoo, von einem gemeinsamen Urlaub, von Winnie Puh alle auf die Karten geklebt und mit Folie versiegelt. Das ist der Hammer, weil es einfach so persönlich ist, weil alles drauf ist, was für Tim wichtig ist, hach nee, ich war begeistert. Ja, mir fehlt es denn dann an so Ideen.Wenn ich sowas sehe, dann mach ich das auch evtl aber ich bin da nicht so geeignet. aber dafür hab ich ja eben meine kleine Schwester....Liebe Grüße, Anja

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

*Augenaufreiß* Tja, aber manchen Leuten liegt es einfach im Blut. Überhaupt auf solche Ideen zu kommen! Wahnsinn! Das mit dem Memo finde ich auch super. Naja, wenn ich die Zeit hätte *seufz*

glG

Anett

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

dann drück ich mal die daumen, dass es klappt,
mir war auch ein bissel unwohl damals einen 6stelligen betrag bei der bank zu leihen und ein viertel jahrhundert abzubezahlen, aber zum einen weiß man ja wofür und zum anderen gehts wohl fast jedem so, dass er ein haus oder wohnung nciht mit einem schlag bar bezahlen kann...
lg
yvonne

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

cool, viel Spaß!
Und mal ein Jahr im Uralub fahren, das werdet ihr überleben. Wir waren noch nie wirklich im Urlaub, nur mal ein paar tage in Dänemark, die meine Eltern bezahlt haben. Also es gibt schlimmeres.
Dann drück ich die Daumen, daß Du den Preis noch gedrückt bekommst! Wie lange müßtet Ihr denn abbezahlen? Ich versteh das grundsätzlich auch, daß Du da Angst hast, aber es lohnt sich ja und Du zahlst nicht unnötig Miete und im Alter haste was (könntet ja dann als Paar in eine kleinere Wohnung ziehen und die riesige vermieten oder so).
Liebe Grüße
Franziska

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

achso, nochwas: daß an der Wohnung nichts gemacht werden muß, ist wirklich ein unschätzbarer Vorteil. Es ist mehr als ein Paar geschieden worden nach dem Hausbau, das ist echt stressig. So habt Ihr es doch echt gemütlich, und der Umzug wird auch kein Problem.

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

Hallo Franziska,
der verlorene Urlaub ist auch kein Problem, da wir bisher nur 1 mal wirklich weg waren und sonst höchstens mal ein paar Tage ans Meer nach Holland sind und auf ein paar Jahre mehr oder weniger Urlaub kommts jetzt nicht an;-))
Mein Horror vorm eigenen bauen wäre es, dass die Ehe nicht der Belastung standhält, wohnen hier direkt an einem Neubaugebiet und es sind relativ viele Häuser, zum Teil noch im Rohbau, zum Teil grad mal seit 2 Jahren fertig, zu verkaufen, weil die Paare sich getrennt haben.
Liebe Grüße, Anja

Wir kaufen wohl eine Wohnung*aufgeregtbin*

Hallo Anja,
tja, auch wenn Ihr mich nicht mehr in diesem Forum kennt (war sehr lange nicht hier), wollte ich Dir zu der Wohnung gratulieren. Ich hoffe, alles klappt
so wie Ihr Euch das vorstellt. Es hört sich auf jeden Fall toll an. Und wegen der Finanzierung. Glaube mir, Du gewöhnst Dich an den Gedanken Schulden zu haben. Man wird da mit der Zeit lockerer. Ich spreche da aus Erfahrung ;-)
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen