Hallo Mädels, erstmal fing es damit an, dass Sonntags unser Herd den Geist aufgegeben hat. Dann am Montag hatte Hendrik Schuluntersuchung. Dabei wurde wieder mal festgestellt, dass er eine leichte Schambehaarung hat. Wussten wir ja (sind ja nicht blind:-P ). Wir waren deshalb auch schon beim Arzt, aber bisher war nichts weiter. Nun mussten wir von unserer Kinderärztin so einen Zettel ausfüllen lassen. Wir waren Mittwoch sowieso bei ihr wegen Alina's Impfungen, also gleich angesprochen. Sie hat es sich nochmal angeschaut und meinte, um 100 % sicher zu sein, sollten wir jetzt doch mal Blut- und Urintest und einen Ultraschall machen. Gut Blut und Urin leuchtet mir ein. Ich habe dann gefragt, warum einen Ultraschall. Daraufhin sagte sie, keine Panik, aber das wird gemacht um Tumore auszuschließen=-O Keine Panik und keine Sorgen machen, leicht gesagt. Wir sind dann mit Hendrik Donnerstag früh zum Blutnehmen und Freitag zum Ultraschall. Gott sei Dank, der Ultraschall ohne Befund. Die Ergebnisse des Bluttests müssten wir heute bekommen, bitte Daumen drücken. Wenn was ist, würde es bedeuten, dass er verfrüht in der Pubertät wäre. Was dem widerspricht ist aber, dass er von seiner Größe mit 1,11 m voll auf der Mittellinie liegt. Frühpubertiernde Kinder sind aber sehr viel größer als die anderen. Hören aber dann mit 1,40 oder 1,50 m auf zu wachsen, weil die Pubertät dann vorbei ist. Wenn dem so wäre, müsste es hormonell behandelt werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ach und dann hatten wir noch Wasser im Keller, weil der Wasserdruckregulierer einen Riss hatte und unser Telefon ging auch nicht. Aber das war alles halb so wichtig, wir haben uns dann mehr Sorgen wegen Hendrik gemacht:,( LG Jeanette, die auch mal nachliest, was hier so los war