Suchen Menü

Wir hatten letzte Woche ne stressige Woche:-(

Hallo Mädels, erstmal fing es damit an, dass Sonntags unser Herd den Geist aufgegeben hat. Dann am Montag hatte Hendrik Schuluntersuchung. Dabei wurde wieder mal festgestellt, dass er eine leichte Schambehaarung hat. Wussten wir ja (sind ja nicht blind:-P ). Wir waren deshalb auch schon beim Arzt, aber bisher war nichts weiter. Nun mussten wir von unserer Kinderärztin so einen Zettel ausfüllen lassen. Wir waren Mittwoch sowieso bei ihr wegen Alina's Impfungen, also gleich angesprochen. Sie hat es sich nochmal angeschaut und meinte, um 100 % sicher zu sein, sollten wir jetzt doch mal Blut- und Urintest und einen Ultraschall machen. Gut Blut und Urin leuchtet mir ein. Ich habe dann gefragt, warum einen Ultraschall. Daraufhin sagte sie, keine Panik, aber das wird gemacht um Tumore auszuschließen=-O Keine Panik und keine Sorgen machen, leicht gesagt. Wir sind dann mit Hendrik Donnerstag früh zum Blutnehmen und Freitag zum Ultraschall. Gott sei Dank, der Ultraschall ohne Befund. Die Ergebnisse des Bluttests müssten wir heute bekommen, bitte Daumen drücken. Wenn was ist, würde es bedeuten, dass er verfrüht in der Pubertät wäre. Was dem widerspricht ist aber, dass er von seiner Größe mit 1,11 m voll auf der Mittellinie liegt. Frühpubertiernde Kinder sind aber sehr viel größer als die anderen. Hören aber dann mit 1,40 oder 1,50 m auf zu wachsen, weil die Pubertät dann vorbei ist. Wenn dem so wäre, müsste es hormonell behandelt werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ach und dann hatten wir noch Wasser im Keller, weil der Wasserdruckregulierer einen Riss hatte und unser Telefon ging auch nicht. Aber das war alles halb so wichtig, wir haben uns dann mehr Sorgen wegen Hendrik gemacht:,( LG Jeanette, die auch mal nachliest, was hier so los war

Bisherige Antworten

Wir hatten letzte Woche ne stressige Woche:-(

Hallo Jeanette,
ich drück Hendrik ganz fest die Daumen, dass er nicht so früh in die Pubertät kommt. Oje, das wäre ja nicht so toll. Aber andererseits gut, dass man auch dagegen mit Hormonen vorgehen könnte. Ich hoffe jedenfalls, dass alles ohne Befund ist.
Liebe Grüße von Andrea

Wir hatten letzte Woche ne stressige Woche:-(

Hallo Andrea, vielen Dank. Neee das wäre echt nicht so toll, allerdings denken wir auch nicht, dass es so ist. Er hatte da schon als Baby ein paar Härchen, jetzt eben auch aber auch nicht vollbehaart...Ich halte Euch auf dem Laufenden. LG Jeanette

Wir hatten letzte Woche ne stressige Woche:-(

Huhu Jeanette,

hab grd einen Schrecken beim lesen bekommen. Wasser im Keller und Herd und Telefon ist dann wohl wirklich absolute Nebensache. Wir druecken Hendrik alle Daumen, waere schon bloed, wenn er frueh pupertiert(???), alleine schon wegen der Einnahme der Hormone. Bei uns hat die Schambehaarung auch sehr frueh eingesetzt und wenn du dir z.B. tuerkische Kinder anschaust, wie manchmal alleine die Gesichtsbehaarung ist, da wird ja auch nichts unternommen:-X. Lass hoeren, was beim Bluttest rausgekommen ist bitte. Du bist wirklich viel seltener hier, das kann man richtig merken *find.

GLG Suzi

Wir hatten letzte Woche ne stressige Woche:-(

Hallo Suzi, klar halt ich Dich auf dem Laufenden. Wir hoffen natürlich, dass nichts ist, aber man weiß ja nie.

Du momentan schaffe ich es einfach nicht. Im Büro ist so viel los, naja und zu Hause auch. Alina ist ja jetzt mobiler, wenn sie auch noch nicht läuft. Aber sie hat schon einen enormen Willen und verlangt natürlich auch Aufmerksamkeit. Abends bin ich oft so k.o., dass ich keine Lust mehr auf PC habe. Nächste Woche bin ich erstmal zu Hause und krankgeschrieben wegen der OP (weißt schon...). Da hab ich sicher auch mehr Zeit, hier zu sein. Ich freu mich schon so, dass es am 25.10. klappt. Ich sage Bescheid, wenn wir Ergebnisse haben wegen Hendrik. LG Jeanette

Wir hatten letzte Woche ne stressige Woche:-(

Hallo Jeanette!

Was es alles so gibt *staun* - wäre ja wirklich superblöde mit der Vor-Pubertät... Da drück ich mal ganz feste Daumen, daß es sich als was anderes herausstellt!

Naja und die anderen Sachen... "Dinge, die die Welt nicht braucht" sag ich da nur ;-)

Aber wie Du schon sagst - Hendrik ist erstmal am Wichtigsten und alles andere regelt man "nebenbei"!

Daumen bleiben gequetscht!

GLG

Tina

Wir hatten letzte Woche ne stressige Woche:-(

Hallo Tina, vielen Dank. Ehrlich gesagt, wenn er Hormone nehmen müsste, dann würden wir halt damit leben müssen. Nur bei der Vorstellung mit Tumor, wurde es mir halt ganz anders=-O Die ersten Blutergebnisse sind da und es nichts unnormales. Allerdings dauern die Untersuchungen halt länger, auch die Urinuntersuchung. Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Ja und der Rest ist so langsam alles wieder repariert, Herd, Wasserdruckreduzierer und auch das Telefon gehen wieder:THUMBS UP: Beim Herd wäre übrigens noch das blödeste gewesen, dass wir auch ein neues Ceranfeld hätten kaufen müssen, wenn eine Reparatur nicht möglich oder zu teuer gewesen wäre. Wir nutzen nämlich meinen Herd, den ich aus D mitgebracht habe. Und da stellt man das Ceranfeld über den Backofen an. Die Knöpfe sind da halt mit dran. Jetzt ist es aber so, dass der Herd und das Ceranfeld unabhängig voneinander sind. Da hatten wir Glück, dass mit 54 Euro die Reparatur noch halbwegs preiswert war. Ansonsten hätten wir um die 1000 Euro für Herd und Ceranfeld hinlegen müssen. Nochmal Glück gehabt:THUMBS UP: LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen