Suchen Menü

Wir hatten jetzt auch U9

Hallihallo,
wir hatten jetzt auch U9,(warscheinlich als letzte;-)). Nils ist 19,7 kg schwer, 111 cm groß und hat 54 cm kopfumfang.
Alles ist soweit bestens, nur beim malen hat er defizite, was mir aber klar war. Er malt und bastelt nicht gerne und wenn ich sehe, was andere kinder in dem alter schon so malen, ist er da wirklich zurück. Aber der doc meinte, das wäre halt auch ne übungssache und wir werden jetzt verstärkt auch zuhause malen üben. Er sagte, so würde er nicht durch den schultest kommen, aber da er ja eh 2009 noch nicht schulpflichtig ist (wenn er 3 stunden eher geboren wäre, wäre er es...), seh ich das ganz gelassen. Wir werden ihn wohl eh erst 2010 einschulen lassen und bis dahin wird er auch besser malen;-)
LG
isabel
Bisherige Antworten

Wir auch...

und Mia malt auch nicht gerne, aber er hat da nicht von Defiziten gesprochen.
Mia ist ja schulpflichtig und kognitiv auch so weit, laut Arzt...
aber ihr gesamtes Erscheinungsbild mit 96cm und 10,5 kg ist halt nicht schulreif...
Sie ist motorisch nicht so fit, kann z.B. nicht auf einem bein hüpfen, aber der Arzt mein das wäre für ihn normal, weil viele Kinder in dem Alter fast das doppelte wiegen...
Er rät und Mia zurückstellen zu lasse....
aber es gibt ja doch einige die wohl nicht eingeschult werden.
hast du es schon mal mit Ergotherapie probiert, das hilft oft gerade bei der Feinmotorik
Gruß Steffi

Wir hatten jetzt auch U9

Hi!
Jaja unsre Großen sind echt ähnlich. Corvin malt auch schlecht, wobei das in Ö ja bei den Us nicht getestet wird. Er kommt aber sicher 2009 in die Schule (bei uns ist Stichtag 1.September), und ich versuchs auch zu üben, wobei er halt nicht will. Basteln tut er etwas lieber als malen, aber... *stöhn*
lg Serena

Wir nun auch (bestimmt nun letzte ;-))

Huhu Isabel,
unser Kia war im Urlaub und vorher waren keine Termine frei. War echt auf den letzten Drücker, denn die Frist ist fast abgelaufen.
Laras Maße:
121,5cm, 21,5kg und 50 cm KU (Minischädel)
Ihre Probleme liegen immer noch im Blasen- und Darmbereich, wir hoffen, dass bis zur Einschulung noch geregelt zu bekommen.
Schulreif wäre sie dieses Jahr auch schon gewesen. Zu unserem Leidwesen wird sie (aufgrund der Größe) ja ständig drauf angesprochen, wie ihr die Schule gefällt, was ihrerseits mit Heulkrämpfen beantwortet wird.
Naja, ab nächstem Sommer besucht sie eine Grundschule mit 1. & 2. Klasse zusammen, dann kann man weitersehen.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen