Suchen Menü

Wir hatten heute U8 :o( bin besorgt.... *lang*

Huhu, nun gehen hier ja die U8´s los und ich will unseren Besuch auch mal schildern.
Ich muß vorab erwähnen das ich im KiGa schon 3 mal auf Fabian´s Ohren angesprochen wurde, also das es evtl sein kann das er nicht immer hören kann.
Ich also heute morgen um 9.30 zum Kia.
Erst messen und wiegen. Fabian wiegt 15,9kg ist 105,3cm groß und hat nen KU von 49,5cm. Schuhgröße 27!
Dann hat er beim untersuchen festgestellt das Fabian sein linker Hoden zu weit oben sitzt, also Leistenhoden, jetzt müssen wir zum Chirugen, hoffe nicht das er operiert werden muß :o(
Dann kamen halt die super vielen Test, auf Zehenspitzen laufen vorwärtz und rückwärtz, auf den Hacken laufen vorwärtz und rückwärtz, auf einen Bein hüpfen, springen, Ball werfen, Bilder erkennen, also Maus, Hund usw. Groß und Klein erkennen, lang und kurz erkennen, Sehtests, was er eigentlich gut machte,bei den allerkleinsten erkannte er 2 nicht. Flüstertest war auch ok, der Doc meinte seine Aussprache wäre manchmal undeutlich, also Bume statt Blume. Dann sollte er malen-ein Männchen- naja Fabian ist nicht der beste künstler und er gab sein bestes, es sah mehr aus wie ein Alien mit 2 Köpfen, er sollte ein Kreuz malen ein Kreis ein Dreieck und ein Viereck, letzten beiden konnte er nicht.Dann solche Fragen wie, wenn Dir kalt ist was machst du dann und was macht man mit einem Haus oder auf einem See.Fand ich schon ziemlich krass.Dann fragte er ob Fabian grade nen Schnupfen gehabt hätte, ich verneinte, sagte ihm aber das mir aufgefallen ist das Fabian in letzter Zeit immer mit offenen Mund atmet und auch Schnarcht, der andere Hörtest fiel dann leider auch nicht so positiv aus, sodass wir nun mit ihm zum HNO Arzt müssen um zu schauen ob er evtl was rausgenommen bekommen müßte, ich denke er mein wohl die Polyphen, und evtl Röhrchen in die Ohren bekommen muß, das war dann der 2 Schock. Dann kam nochmal ein Sehtest mit so einem Gerät wo man rein gucken soll, da hatte er dann bald keine Lust mehr udn er kannte nicht alles.
So dann ware die Besprechung und ich saß wie ein begossener Pudel dort als der DOc mir das alles an den Kopf schmetterte, das er mich in den Arm nahm und sagte das ich nicht traurig sein soll, toll, wie würde er denn reagieren wenn es dabei um sein Kind ginge.
Also Fabian muß jetzt zum HNO wegen Ohren usw.
Dann zum Chirugen wegen dem Hoden, dann sollen wir in 4-5 Monaten noch mal kommen nochmal einen Sehtest machen, dann muß er nochmal mal malen und die Sprache wird kontroliert, alles im allen war unseren U8 zum kot...!!!!
Bin echt fertig und mußte dann erstmal ne Runde heulen als ich zu hause war und meinem Mann alles erzählte, der meinte nur das wir schon wieder.
Klar wird das wieder, aber wenn ich mir vorstelle der kleine Mann soll evtl 2 OP´s über sich ergehen lassen und ist sonst auch nicht ganz soooo ok, dann macht mich das ganz schön fertig.
Obwohl ich finde das er recht gut gucken kann und er nur keine Lust mehr hatte.
Naja mal abwarten und morgen lass ich mir gleich Termine geben bei den anderen Ärzten.
Danke fürs lesen...
Besorgte Grüße Maren
Bisherige Antworten

Wir hatten heute U8 :o( bin besorgt.... *lang*

Hallo Maren!
Erst mal einen dicken Drücker! Und ich wäre auch an deiner Stelle besorgt, würde aber versuchen mich damit zu trösten, das es wirklich schlimmere Dinge gibt und ich finde eben auch, das sich die Kinder eben etwas unterscheidlich entwickeln und es nicht für alle dieselbe Meßlatte geben kann (vielleicht hat sich das mit dem sprechen in 2 - 3 Wochen schon erledigt? _ Katharina macht auch immer solche Entwicklungsschübe) ...ich will das nicht herunterspielen und ernstzunehmen sind die Sachen sicher alle, aber ich denke auch, das es wirklich schlimmere Erkrankungen gibt und das es bei Euch ja doch verhältnismäßig routinemäßige Eingriffe sind (wenn es denn soweit ist!) und ihr könnt was machen, stell dir vor, dein Kind zeigt irgendwelche Symptome und keiner weiß Rat und keiner kann was machen, also Kopf hoch und ihr schafft das schon!
Einen dicken Drücker nochmal
LG Bärbel

Wir hatten heute U8 :o( bin besorgt.... *lang*

oh gott, wenn bei uns die u auch so abläuft, bzw. dies alles getestet wird, dann wird mir schon himmelangst.
Sophie ist ein totalverweigerer, sie macht dann gaaaaaar nichts.
Männchen hat sie erst eines gemalt, ich dränge aber auch nicht dazu, sie schneidet und klebt lieber.
Zum augenarzt muß Sophie auch mal, da wir eltern beide eine sehhilfe haben.
Zahnarzt waren wir bisher einmal, da hat die den mund nicht aufgemacht, bzw. ist gar nicht ins sprechzimmer rein.
Soll ich sie jetzt drillen?
Ich wünsche euch das alles nur halb so schlimm ist und alles gut wird
lg Manu
Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden halten würdest

Wir hatten heute U8 :o( bin besorgt.... *lang*

Hallo Maren,
alles nicht so wild. :-)
Paukenröhrchen OP dauert ambulant 10 Minuten und wenn nur die Röhrchen gesetzt werden, toben die Kinder sofort nach der Narkose wieder durch die Gegend. Wir hatten vor 1 Woche einen Doppeltermin mit beiden Kindern und der Kleine hat ein paar Tage nach der OP das erste mal Blume statt Bume gesagt. Polypen können nachbluten, da muss ein paar Tage Ruhe gehalten werden, aber die Kinder stecken das auch gut weg.
Leistenhoden muss operiert werden, sonst droht Unfruchtbarkeit oder Krebs. Je nachdem wo der Hoden steckt wird die OP mehr oder weniger aufwendig. Mein Kleiner hat 2 Pendelhoden, bei uns steht die OP auch an, wenn die Dinger zu sehr nach oben wandern. Unsere KiÄ hat Kryptocur verordnet und unter den Hormonen waren beide Hoden überwiegend unten.
Wichtig bei den Hodengeschichten: Es gibt den Cremasterreflex, bei denen die Jungs die Hoden automatisch einziehen. Hodenkontrolle kannst Du zu Hause am besten in der warmen Badewanne machen, Du musst nur aufpassen, daß der Reflex nicht ausgelöst wird.
Für die Hoden-OP solltest Du Dich erkundigen, wer das in Eurer Gegend gut macht. Das ist eine stationäre Geschichte.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen