Suchen Menü

Wir hatten heute U7 :o)

Hallo ! Wollte doch auch mal berichten. Entgegen meiner ganzen Befürchtungen, daß Nico den Kinderarzt anschreien wird, hat er seine U7 heute mit Bravour bestanden *freu*. Er hat mit dem Arzt Fußball gespielt, natürlich schön Tooooooor gerufen, ihm den Ball zugeworfen, schön Holzpuzzle gespielt, ganz viele Fragen beantwortet und der Arzt war super zufrieden. Meinte nur "den versteht man ja sehr gut" *grins*. Jawohl, und ob er 2-Wort Sätze spricht, paaaaaaaaah, Nico singt zwei Strophen von alle meine Entchen und der beste Satz am Samstag war: "gleich kommt der Papa mit dem großen Auto", tja, da fiel dem Arzt auch nichts mehr ein :o) Auf jeden Fall war ich super stolz, außer daß Nico nicht abgehört werden wollte und das Gefummel in der Pampers auch nicht so gut fand, aber die Untersuchung war bei weitem das beste seit langem in der Praxis. Nico war da schwer vorbelastet mit Impfungen und Allergietest usw., daher fürchtete ich schlimmstes. Ach ja, er ist 88,5 cm groß, 14,2 kg (von der kräftigen Sorte) und Kopfumfang ist 49,5. LG, Ela und Nico *am Sonntag dann 2*
Bisherige Antworten

Re: Wir hatten heute U7 :o)

hallo ela,
das hört sich echt super an und ich bin schon gespannt was bei uns rauskommt. am 12 haben wir den termin und hoffe siemacht auch soooo schön mit.
zum glück verliert sie grad die angst vor anderen und redet auch mit ihnen, sogar im kkh als sie die platzwunde hatte, hat sie auf fragen geantwortet.
ronja fängt grad auch immer mehr anzu quasseln, rdet immer so vor sich in beim spielen.
der nico ist aber echt ein gstandns mannbild ;O). Auf unser Masse bin ich schon neugierig. Laut meiner Messung hat sie 87 cm und ist 12 kg schwer.
ich wünsch euch dann für sonntag einen super schönen gebtag. wir feiern den von felix am samstag, er wird schon 5, mein kleiner mann.
so , dann einen schönen Abend und bis bald.
Tanja undco.

Re: Wir hatten heute U7 :o)

Hallo Tanja ! Haha, die 12 kg hätte ich bei Nico gerne, er ist schon recht schwer *schäm*, aber dafür eben auch robust und krank echt nie oder wenn mal ein kurzer Schnupfen. Ich denke mal, daß sich das mit der Zeit noch verliert, aber zum Glück ist er nicht dick oder so. Hey, ist ja auch schon nächste Woche euer Termin, na dann berichte mal, bin immer gespannt wie es bei anderen abläuft. Ist doch schön die Kiddies zu beobachten oder ? Ich gucke Nico unheimlich gerne zu, selbst beim einschlafen, wenn er meine Hand hält und noch vor sich hin flüstert, könnte ihn jedes Mal abknutschen :o) Ich wünsche euch auch einen schönen Geburtstag, schon 5 Jahre. Wie fühlst du dich da als Mama ? Ich muß immer an die Geburt denken, je näher der Geburtstag rückt, seltsam, oder ? LG, Ela

Re: Wir hatten heute U7 :o)

hallo ela,
wie ich mich als mama fühle, hmmmm sehr gut, aber halt immer älter werdend ;o). Ne, ist schon ok, was auf der Geburkunde vo mir steht ist ein ding, wie alt ich mich fühle das andere.
ich beobachte das alles auchganz genau und finde es faszinierend wie die kleinen hammermässig schnell alles abspeichern. Wir haben so viel Spaß mit den Kindern, auch wenn sie mal nerven. Und ich liebe es auch z beobchten wie sie schlafen und dabei dann schmatzen weil sie es etwas mitbekommen.
An die Geburten denke ich auch immer, ist immer sehr traurig, weil ich finde FElix ist mir zu schnell groß geworden und bei Ronja fängt es auch schon an. Da liegt man noch mit einem frisch geschlüpten Baby im Kreissaal und jetzt können sie schon fast allein leben ;O).
Hach ja ich werde schon wieder sentimental.
Aber ich finde es auch sehr interessant zu beobachten was sich hier alles im Forum tut.
Nun gut dann schlaf mal gut, ich gehe bald ins Bett.
LG Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen