Wir hatten heute Premiere bei Omi und Opi!
Silas war heute den ganzen Tag bei Oma und Opa, weil sowohl ich als auch mein Mann arbeiten mussten (und das auch noch überlappend; d.h. mein Mann arbeitet immer noch).
Einige von Euch können sich das natürlich gar nicht vorstellen, warum ich da so nen Terz drum mach. Aber Silas ist sonst immer nur bei uns, oder wenn wir arbeiten bei der Tagesmutter oder der Patenonkel (die zwei lieben sich heiss und innig) passt auf. Aber der ist im Urlaub.
Natürlich kennt er meine Eltern gut, wir sind mindestens einmal die Woche zum Essen dort und er war auch schon mal für 1 oder 2 Stunden da, wenn ich in Ruhe einkaufen wollte oder so.
Aber heute war er ab früh um 7 Uhr dort bis heute Nachmittag um 17 Uhr. Er hat dort sogar ohne Probleme Mittagsschlaf gemacht und alle 3 hatten einen Riesenspaß.
Oma und Opa hatten eh keine Bedenken; schließlich sind die 3 Kids meiner Schwester regelmäßig dort und meine Mom hat ja auch 3 Kinners groß bekommen *lol*. Aber ich war halt bisher immer so schissig.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es sehr wohl geht. Silas hat überhaupt nicht geweint, hat sogar gewunken und "tüüü" (= tschüß) gesagt als ihn mein Mann abgegeben hat.
Bin so erleichtert und natürlich auch stolz, dass er so ein braver Junge ist.
Wieder etwas geschafft, was mir schon lange auf der Seele lag. Hab so oft Dienst getauscht, damit er nicht anderweitig als gewohnt betreut werden muss. Da bin ich jetzt auch flexibler!
Vielleicht ein wenig SP, aber ich hab die letzten Tage nix geschrieben, weil ich dauernd gearbeitet habe. Da hab ich Nachholbedarf ;-).
GLG von Betsy mit Oma und Opa-tauglichem Silas
Re: Wir hatten heute Premiere bei Omi und Opi!
ich kann dich gut verstehen, bin genauso gewesen. Tagsüber habe ich Melvin schon oft bei Oma und Opa gelassen aber über Nacht hat er auch erst zwei mal dort geschlafen. Er fühlt sich aber auch wohl dort und nun habe ich auch keine Bedenken mehr.
Du wirst sehen, dass du nun auch erleichterter bist und irgendwann wirst du dich bestimmt auch mal trauen, Silas über Nacht dazulassen. :-)
LG Susanne & Melvin
na ist doch klasse, dass du nun beruhigt auch mal auf Oma und Opa als Sitter ausweichen kannst, wenn eure Dienste unglücklich fallen!
Wir haben hier am Freitag auch eine ganz besondere Premiere: Julies kleiner Freund Till wird (hoffentlich!) bei uns schlafen, weil seine Eltern eine Familienfeier abends haben, wo natürlich auch Oma, Opa, Tante etc sind - eben die, wo Till sonst schon mal schläft...Mal schauen, ob es klappt - wenn nicht, holt seine Mama ihn wieder ab, die Feier ist nur einen Ort weiter.
LG, Nicole & Julie, die auch gerne bei Oma und Opa ist und Silas ein Küßchen schickt
wir haben in gut 2Wochen Premiere dass meine Mum und ihr Mann auf die Kids aufpassen,weil wir auf nem Geburtstag eingeladen sind auf dem auch Schwiegers sind.
Meine Mum hat sich bis jetzt immer geweigert herzukommen,sollten die Kids bringen.Männe is allerdings überzeugt dass er dann mitten in der Nacht die 60km fahren muss um zumindest Tiger zu holen.
In der Hinsicht haben wir bei ihm viel verpasst...aba so is das wenn man immer Jemanden im Haus hat....
Ich freu mich für Euch dass es oo gut geklappt hat;O)
LG Tanja,die heute um 21.ooUhr auf die Arbeit muss*allerdings nur 30Min*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen