Suchen Menü

Wir hatten heut zum ersten Mal ne Blutabnahme :-((

Oh man - das will ich ganz schnell wieder vergessen. Es musste sein, irgendwann und irgendwie müssen wir die Ursache für Colin`s Husten ja mal finden - also stand das zwangsläufig auf unserer Liste, aber es war echt schlimm :-( Ich hab ihm vorher so gut es ging erklärt, daß das leider sein müsse - daß es weh tut, aber ihm sicherlich dann auch irgendwie helfen wird etc... Ich hatte ihn aufm Schoss und musste ihn festhalten - leider hat er trotzdem wg. Rumgezappel nun die Einstichstelle blau *seufz* 4 Röhrchen wurden ihm abgenommen - in 14 Tagen ist das Ergebnis da. Drückt mal bitte die Daumen - einerseits wünsch ich mir, man würde etwas therapierbares finden - andererseits will man ja, daß sein Kind gesund ist - aber dann wüssten wir wg. dem Husten immer noch nicht...
Müde Grüsse,
Sunny
Bisherige Antworten

Wir hatten heut zum ersten Mal ne Blutabnahme :-((

Hallo sunny,
es gibt halt Sachen, die müssen sein. Colin wird es schnell wieder vergessen.....Du nicht, aber dafür bist Du Mutter. Ich drücke euch alle Daumen, dass der blöde Husten bald mal verschwindet, oder es eine behandelbare Ursache gibt.
LG
Alexandra

Wir hatten heut zum ersten Mal ne Blutabnahme :-((

hallo alexandra,
ich danke dir! nun heisst es also abwarten *seufz* colin ist einer von der sorte, der vieles nicht so schnell vergisst - ich musste heute seine einstichstelle schon eincremen, er wollte ein neues pflaster und meinte, er könne den arm aber nicht sooo bewegen wie sonst und das wäre gestern ganz schlimm gewesen :-( nuja - hoffe im kiga vergisst er das ein bisl gell :-)
liebe grüsse,
sunny

du arme...

hallo sunny,
ich musste einen meiner zwillinge neulich auch festhalten, als man ihm blut abnehmen musste. das war wirklich einer der schlimmsten augenblicke, die ich je hatte........man kommt sich wie ein verräter vor, der mit dem fiesen arzt gemeinsame sache macht, oder??
naja, colin ist ja schon größer und kann vielleicht sogar verstehen, dass es sein musste. hoffentlich bringt die analyse wenigstens eine aufklärung.
hast du ihn eigentlich schonmal auf allergien testen lassen? frederik hat auch immer so einen fiesen reizhusten, aber unsere ärztin meinte, dass der sehr gut allergiebedingt (z. b. hausstaubmilbe oder so) sein könnte. in den kommenden wochen wird das mal ausgiebig getestet.
LG von henrieke

du arme...

hallo henrieke,
jaaa da sagste was *seufz* ich hab es ja selbst gewollt und es musste ja sein - aber klar, mein mann hat gekniffen und mama musste ran *grmpf* dabei hätte er ihn viel besser halten können - nuja...
ich hab gestern das mit den allergien angesprochen - denke eigentlich, daß es vielleicht mitgetestet wird, wenn er eh schon blut gezapft hat? aber er meinte, die medis die er momentan bekommt sind für allergisches asthma und da dürfte er dann eigentlich keinen husten mehr haben. was es aber sonst noch sein könnte? darüber mach ich mir lieber keine gedanken... nächste "instanz" wäre ein ct :-/
wie gehts denn deinen jungs??
liebe grüsse,
sunny

Wir hatten heut zum ersten Mal ne Blutabnahme :-((

hallo sunny,
ja, das ist echt fies, du arme. ich hatte das mit meinem großen auch, also eine blutabnahme, da war er 2,5 jahre alt und wir mussten ihn zu dritt festhalten. gezappelt hat er nicht, aber ganz doll geschrieen. und hinterher war es irgendwie auch okay. da war er schon tapfer. wie schlimm das erst sein muss, wenn man sein kind in eine op geben muss oder so... *grusel*
ich wünsch´euch jedenfalls doch eher, das was rauskommt als befund. das kann doch nicht ewig so weitergehen mit diesem husten bei deinem kleinen!
viele liebe grüße von rosa,
der es grad schön zieht in bauch und rücken und die trotzdem hofft, dass heute nacht nix losgeht, weil mein großer heute abend zwei mal gebrochen hat...
LilypieExpecting a baby Ticker

Wir hatten heut zum ersten Mal ne Blutabnahme :-((

hallo rosa,
na bist du noch da??? wie gehts dem grossen??
ich danke dir für deine antwort - wir werden mal sehen. colin ist einer von der sorte, der vieles nicht so schnell vergisst - ich musste heute seine einstichstelle schon eincremen, er wollte ein neues pflaster und meinte, er könne den arm aber nicht sooo bewegen wie sonst und das wäre gestern ganz schlimm gewesen :-( nuja - hoffe im kiga vergisst er das ein bisl gell :-)
ich bin gespannt, wann der bauchbewohner schlüpft - alles gute!!!!
liebe grüsse,
sunny

Wir hatten heut zum ersten Mal ne Blutabnahme :-((

Hallo Sunny,
ja das erste Mal war es auch schlimm für mich, zumal mein Kleiner keine 3 Monate alt war. Wir hatten noch das Problem, überhaupt so viel Blut aus ihm rauszuquetschen. Aber mitlerweile mußten wir so oft schon Blut abnehmen, dass man sich allmählich dran gewöhnt hat. :-) Die Kinder schimpfen zwar immer vorher, aber sie vergessen es auch ganz schnell wieder. Und nach den anderen Geschichten, die wir hinter uns haben, ist das Blutabnehmen wirklich noch relativ harmlos.
Nimm es nicht so schwer. Dein Kleiner wird es bestimmt schon wieder vergessen haben. Und ich habe immer den Eindruck, dass ein schönes Eis nach solchen Dingen immer die beste Medizin der Welt ist (für Kind und Mama) ;-)
GGLG
Christin

Wir hatten heut zum ersten Mal ne Blutabnahme :-((

hallo christin,
lieben dank für deine antwort. colin ist aber leider einer von der sorte, der vieles nicht so schnell vergisst - ich musste heute seine einstichstelle schon eincremen, er wollte ein neues pflaster und meinte, er könne den arm aber nicht sooo bewegen wie sonst und das wäre gestern ganz schlimm gewesen :-( nuja - hoffe im kiga vergisst er das ein bisl... gestern hat alles nix genützt - überraschungsei, kuchen backen und essen etc.. er lag nur noch auf der couch, damit er den arm nicht bewegen musste.
nächste instanz wenn nix bei rauskommt wäre dann ein ct, hoffe wir kommen da drum herum...
also warten wir mal ab und bibbern aufs ergebnis gell :-)
liebe grüsse,
sunny

Wir hatten heut zum ersten Mal ne Blutabnahme :-((

Hallo Sunny,

tut mir leid, dass Colin zu leiden mußte. Mit Torben mußte ich auch mal zum Blutabnehmen, da war er aber noch ne Ecke jünger und wir haben ihn zu dritt festgehalten, damit der Doc Blut abnehmen konnte... Das spritzte dann auch so richtig toll, das Zimmer sah hinterher aus, als ob da wer geschlachtet wurde. Ach und Fionn wurde damals bei seinem Fieberkrampf im Krankenhaus auch Blut abgenommen, die Hölle!

Wir drücken Euch feste die Daumen, dass endlich was gefunden wird, was leicht zu therapieren ist, damit Colin bald wieder richtig fit ist.

LG, Ines

Wir hatten heut zum ersten Mal ne Blutabnahme :-((

hallo ines,
vielen lieben dank für deine worte!! das klingt ja supergruselig bei euch!!! bei colin wollte es nicht so recht laufen - deswegen dauerte es so lange :-( nuja - nun heisst es also warten...
mensch ich drücke die daumen, daß die bleibenden zähne nix abbekommen haben bei torben - wie fies :-(
alles liebe
sunny

Wir hatten heut zum ersten Mal ne Blutabnahme :-((

huhu sunny,
oh weh der arme kerl :( denke mir das es mit sicherheit nicht schön für ihn war- wüsste nicht was dimo da machen würde.
musste die letzte zeit ganz oft an euch denken- weil wir seitdem emma auf der welt ist irgendwie alle wirklich alle krankheiten bekommen die im kiga grad aktuell sind. über ringelröteln, scharlach, husten sowieso und jetzt durchfall gehts.. da braucht man wirklich starke nerven.
drücke die daumen das nichts schlimmes gefunden wird bei der blutentnahme. ich tippe ja irgendwie insgeheim auf die backenzähne *bin da durch dimo so geschädigt lach*
vlg tanja :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen