Suchen Menü

Wir hatten einen schönen Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten am Dienstag einen wunderschönen Geburtstag: Mein Ältester ist 5 geworden!

Hier der Text zu den Fotos, die ich für Euch in meine Galerie gestellt habe:

Wir haben morgens gleich Bescherung gemacht, Athilde schlief noch. Duver hat seinen Briefe und Karten angeschaut und teilweise gelesen und als erstes das Päckchen im Lieblingsformat aufgemacht: ein großes SIKU-Teil. Duver studiert immer diese kleinen beiliegenden Prospekte und wünscht sich dann fürs nächste Fest von seinem Opa oder seinem Patenonkel ein größeres Teil. Das ist sozusagen das absolute Basic-Teil eines Schenk-Fests. Er war sehr glücklich über den Pkw-Lader.

Ein weiterer Thema war "Geld": Er bekam eine Geldkassette und ein kleines rotes Portemonnaie und die Eröffnung, dass er ab nun 50 Cent Taschengeld wöchentlich bekommt.

Da wurde auch schon Athildchen wach, kam und wurde nicht beschimpft, dass sie den Lader nicht nehmen darf, sondern höflich gefragt "Athilde, soll ich Dir mal zeigen, wie der funktioniert?" - "Ja." Ein Morgen ohne Streitereien!

Dann kamen die beiden Großen in den Kindergarten. Nach dem Mittagessen holten wir Duver ab, um nach einer "Überraschung" zu sehen. Er kam dazu zu seinem kleinen Bruder in den Anhänger und wir fuhren in ein Fahrradgeschäft. Weil ja seine Klingel kaputt war, von seinem 12''-Fahrrad.

Und dann schauten wir uns mit ihm die 18''-Räder an: Er war sich sofort sicher, dass das blaue für ihn das richtige ist. Probefahrt auf dem Parkplatz: Er fuhr, als ob er nie ein anderes Fahrrad gefahren sei. Es wurde noch ein Wimpel dran montiert, und natürlich haben wir auch ein Schloss dazu gekauft. Duver schob das Fahrrad stolz zur Kasse.

Nach Hause konnte er schon selber fahren. Und mal vom ersten in den zweiten Gang schalten, "Dann fährt es noch schneller!". Er hat sowieso jetzt einen Affenzahn drauf. Und wir durften nicht nach Hause fahren, sondern zurück in den Kindergarten, wo er mit großem Staunen und Hallo empfangen wurde.

Ich war den ganzen Tag mit den Kindern glücklich und freue mich auf den Kindergeburstag, den er am 13. feiern wird.

Liebe Grüße
Tini

Bisherige Antworten

Wir hatten einen schönen Geburtstag

Das hört sich doch herrlich an. Bilder guck ich gleich auch noch! Ich wünsche schon mal viel Spaß und gute Nerven für den Kindergeburtstag (ich bin froh, dass wir unser Fest endlich hinter uns gebracht haben).
LG,
Susanne

unsere Glückwünsche nachträglich !

boah.. da war er bestimmt stolz wie Bolle als die Mitkindis ankamen und staunten ! Wie schöööön, da hätte ich mich auch total mitgefreut.
Schön, dass Ihr alle so einen tollen Tag hattet und danke, dass Du uns hast dran mitfreuen lassen.
Lieben Gruß
Anette

Wir hatten einen schönen Geburtstag

Liebe Tini!
wow, vielen Dank für die wunderschönen, lebendigen Bilder!!! Das Geburtstagskind sieht so glücklich und in sich ruhend aus! Ich bin sehr beeindruckt und hoffe immer weiter, dass es irgendwann möglich wird, euch ohne Monitor in die Augen zu schauen! Schade, dass es diesmal mit der Begegnung nicht klappt. (Wir werden in Wuppertal übernachten, unser Ziel ist ja nicht Köln, sondern Velbert, und d ableibt wohl kaum Raum für eine genügend grosses Zeitfenster, für welches sich eine Reise von euch in unsere Richtung lohnt)
Ich wünsche euch für die beiden Geburtstage heute und morgen alles Gute und wieder so leuchtende Kinderaugen - und uns vielleicht nochmal ein paar Bilder? Hoffentlich kommen die Erinnerungen an die Zeit vor einem Jahr nicht allzu heftig hoch. Einen guten Start ins 6., 4. und 2. Lebensjahr!
Ganz liebe Grüsse, bin leider schon wieder verspätet und muss mich daher so kurz fassen.
Gabi

Danke für Euer liebes Feedback...

und bitte um Verständnis, dass ich Fotos nicht lange im Web stehenlasse! Liebe Grüße bis zur nächsten Session, Tini

Wir hatten einen schönen Geburtstag

Von uns auch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Schöne Bilder zeigst du da und dein Kleiner ist ja wirklich ein süßer Fratz! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen