Suchen Menü

Wir hatten ein Erfolgserlebnis :-)

Nils schläft ohne Schnulli!
Gestern war es noch schwieriger, da wollte er nicht ohne Schnulli schlafen, ich hatte ihm aber erklärt, dass der Doktor gesagt hat, der Schnulli muss weg, und dass er einen Betonmischer bekommt (wollte er unbedingt haben), wenn er ohne Schnulli schläft. Den Betonmischer habe ich gestern gekauft, Nils war dabei und hat sich total gefreut.
Es hat dann abends etwas gedauert bis er eingeschlafen ist (hab ihm noch eeeewig Geschichten erzählt), aber er hat super geschlafen.
Und heute? EINMAL hat er nach dem Schnulli gefragt!! Ich habe ihm wieder gesagt, dass der Schnulli weg ist, geh kurz aus dem Zimmer raus (ca. 5 Minuten) und als ich wiederkomme schläft er!!!!
Ohne Quengeln, einfach so!
Unglaublich! Ich bin soooooooo stolz, das hätte ich niemals für möglich gehalten dass MEIN SOHN ohne Schnulli schlafen kann!
GLG
die stolzeste Conni der Welt :-)
Bisherige Antworten

Wir hatten ein Erfolgserlebnis :-)

Hallo Conni,
oooohhh, ich bin soooo neidisch!!
Nein, Quatsch, ich freue mich unheimlich für dich und wäre genauso stolz auf meinen Sohnemann.
Aber wir sind wohl immer noch meilenweit entfernt.
Ich erkläre Yannic seit bestimmt 1,5 Wochen, dass der Schnuller seine Zähne kaputt macht und er doch eigentlich schon ein soo großer Junge ist und den Schnuller doch nicht mehr braucht. Schnuller wären doch nur was für kleine Babys und wenn er den Schnuller auf den Balkon legt und ohne ihn schlafen kann, würde er am nächsten Morgen ein Geschenk bekommen.
Tja, inzwischen ist er so weit, dass er -nach dem schlafen- von sich aus (!) den Schnuller auf den Balkon legt und erklärt, dass er doch groß sei, die Babys sich freuen und er ein Geschenk kriegt.
Tja, aber wenn es um den nächsten Schlaf geht, fängt er nach 5 Minuten nach seinem Schnuller zu quengeln und dann sind ihm die Babys und Geschenke auch egal, dann will er seinen Schnuller!
Naja, also warten wir ab, was der Kieferorthopäde nächsten Mittwoch sagt... *seufz*
Herzlichen Glückwunsch und LG
Marion

Wir hatten ein Erfolgserlebnis :-)

hallo marion,
genau diese sachen habe ich zu nils ja auch immer gesagt, er hat mir schon von sich aus ständig erzählt, dass der "fulli zähne putt" macht (fulli ist in dem fall schnulli *g*). und jetzt habe ich ihm gesagt, dass die kleinen babys den schnulli brauchen und er ja schon groß ist. wenn ich ihn jetzt frage wo sein schnulli ist, sagt er "baby".
vielleicht musst du ihm konkret sagen was du ihm schenken willst, irgendwas worüber er sich richtig freuen würde, vielleicht motoviert das mehr.
bei nils hat das mit dem "wenn du den schnulli weglässt bekommst du..." übrigens auch nicht geklappt, er hat dann irgendwann aufgegeben.
stattdessen musste ich ihm ERST das geschenk geben, das war natürlich ein risiko, aber ich bin dieses risiko eingegangen, weil ich mir dachte, dass er es so eher schafft, und es hat geklappt.
wäre fatal gewesen, wenn es nicht hingehauen hätte, aber irgendwie war ich mir sicher, dass es klappt. er hat den betonmischer dann zwar mit ins bett genommen (sozusagen als trost) und ich musste ihm immer wieder sagen dass der schnulli WEG ist, aber das war ok.
ja, vielleicht kann der kieferorthopäde was bewirken bei yannik, das "der doktor hat gesagt..." zieht bei nils total.
glg und viel erfolg!
conni mit super-nils ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen