Suchen Menü

Wir hatten U8

oder zumindest das schwedische Äquivalent davon :-).

Wir bieten 104cm und 17,9kg.

Was sie machen musste, war echt lachhaft. Sie musste ein Steck-Puzzle (die mit Knöpfen) mit 8 Teilen machen... die Teile haben wir schon vor über einem Jahr hier aussortiert... Dann musste sie riesige Knöpfe knöpfen, riesige Perlen (Durchmesser 3cm) auf eine Schnur fädeln, auf einer Latte balancieren, etwas malen (sie hat mich mit dickem Bauch gemalt... - zum Glück nicht den Papa *lach*), ein Kreuz nachmalen, bei Bildern Sachen benennen (Pflaster, Schuhe, Flugzeug etc.) und dann Buchstaben auf einer Tafel erkennen (also es waren Buchstaben, aber sie hat eine Platte mit den 4 Buchstaben bekommen und musste draufzeigen). Also eher lächerlich, das ganze. Gehöruntersuchung kommt noch etwas später im Winter.

LG Alex, die jetzt hier mal klar Schiff machen wird, weil nachher Besuch kommt

Bisherige Antworten

Ich komme nach Schweden ;-)

Hi,
das sind Sachen, die Maxim auch könnte, außer Buchstaben lesen. Er kann die Buchstaben seines Namens einzeln erkennen - sofern er will - aber es ist ja unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die kommen ;-)! Alles andere hört sich wirklich leicht an - da wundert es mich, wieso da Buchstabenlesen bei war - das erwartet man doch wirklich nicht von einem 4-jährigen, oder?
LG Denise

Ich komme nach Schweden ;-)

Hallo Denise!

Nein, die Buchstaben musste sie nicht lesen. Auf dieser Wandtafel für die Sehuntersuchung waren eben die Buchstaben V H T O und sie musste auf ihrer Karte auf die gleichen Buchstaben zeigen. War also eigentlich nur vergleichen :-).

LG Alex

Wir hatten U8

Hallo Alex,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen schwedischen Kinder-TÜV :-)))
Aber Steckpuzzle mit 8 Teilen lachhaft?! Ha! Da kennst Du aber meinen Sohn nicht, der scheitert daran schon, wenn sie nur 4 Teile haben. Nach schwedischen Standards wäre er dann möglicherweise zurückgeblieben... uuuuaaaah... :-)
Wenn ich so lese, was Eure teilweise für ein Gewicht haben, bin ich ja fast froh, dass Constantin so verhungert ist. Kann man fast 18 kg überhaupt noch stemmen?! ;-)
GLG Eva

Wir hatten U8

Hallo Eva!

Danke für die Glückwünsche :-). Dafür kann Constantin dann bestimmt andere Sachen besser :-).

18kg sind echt schwer :-). Aber ich muss Annika ja nicht mehr tragen, sie läuft schon *lach*. Aber durch Niklas, der auch schon 7,5kg wiegt (bei 67,5cm), bin ich ja in Übung. Den muss man nämlich noch tragen :-).

LG Alex

Wir hatten U8

Nach dem Urlaub mit den Schwiegis hatte Maxim statt 18 Kilo sogar schon 18,5 Kilo. Weiß nicht, ob er da immer noch ist (und zwar verteilt auf knackige ca. 102 cm). Aber nein, das kann man nicht mehr stemmen. Dafür ist Constantin schön leicht mit irgendwas um die 11 Kilo!
LG Denise

meine mussten bei U`s noch nie was machen

Der Arzt hat immer gefragt kann er dies und kann er das. Bei der U8 und bei der vorherigen U hat er nicht mal mehr gefragt.
Von der Größe und dem Gewicht sind wir aber doch noch weit entfernt :o)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen