Suchen Menü

Wir hatten U 8...

Mein Pflichtposting für heute: Bericht von der U8 *gg*
Also, der Filius ist gesund und munter, wie erwartet fit in Bezug auf Sprachliches, Dinge benennen und erklären, zählen (ach was?) und auch beim Hüpfen, auf einem Bein stehen und rückwärts laufen.
Sehtest und Hörtest waren super, er KANN also gut hören, ob er immer WILL, ist ne andere Sache *gg*
Wir sollen mit ihm bis zur U9 Zischlaute üben, denn er kann SCH und S noch nicht so deutlich aussprechen, wenns bis nächstes JAhr nicht besser ist, dann Logopädie. Hab ich aber keine Bedenken, ich hab als Kind auch gelispelt, war auch bei der LP, hat geholfen *gg*
Die Maße: 105 cm, 18 kg (ächz), KU 53 cm (Dickschädel!)
Ich hatte ja auch Bedenken in Sachen Phimose, da sagte die KiÄ, wir sollen es beobachten und beim Waschen bisschen zurückziehen, soweit es schmerzfrei geht, nächstes Jahr sehen wir weiter.
So, das war mein Wort zum Mittwoch, Bruno ist heute mit dem Kiga unterwegs, Osterfeier in einem Landschaftsschutzgebiet, der wird nachher knülle sein.
LG Ute
Bisherige Antworten

Wir hatten U 8...

Hi! Na, hört sich doch gut an!
Wegen Phimose hab ich auch meine Bedenken...mal sehn, wie unsere KiÄ das sieht. Wir haben nächste Woche u8-Termin!
LG

Wir hatten U 8...

Hallo Ute,
klingt doch super ....
Bruno ist etwas schwerer als Luca u. bissl mehr Kopfumfang ,aber ansonsten nehmen sie sich nix *lach*.
Weg. der Vorhaut....das funktionierte bei Luca auch erst jetzt beim Doc bei der U8....jetzt geht es ganz leicht.
GGLG Kerstin ,die auch als Kind zur Logopädin musste *gg*
PS. Wie war Bruno's Ausflug?

Wir hatten U 8...

Hi kerstin,
Bruno war ziemlich platt, wir hatten uns nachmittags mit einem Freund verabredet, da hat er erst gesagt, er will nicht.
Dann hab ich ihn gelockt, dass K. ein neues Baumhaus im Garten hat. Da sagte er, er wolle es nur angucken, dann weiterfahren ;o)
Aber als wir bei K. ankamen, fingen sie sofort an zu spielen und waren so harmonisch, ich konnte es kaum glauben *gg*
Aber jetzt ist er komplett knülle im Bett gelandet.
LG Ute

Wir hatten U 8...

Hi Ute,
das klingt prima. Und Sophie und Bruno wiegen gleich viel :-)
Osternest suchen war Sophie gestern auch schon mit dem Kiga. Die Erzieherinnen hatten die selbstgebastelten Osterkörbchen gefüllt und im Wald versteckt. Hab die Kleinen unterwegs mit ihren Körbchen laufen sehen... zu süß!!! Und danach hat jeder von uns ein Schokoladenei geschenkt bekommen :-)
LG Silke

Wir hatten U 8...

Mensch und ich denke schon seid längerer Zeit,Felicia müßte auch mal zur Logopädin,denn sie lispelt seiddem sie in den Kindergarten geht.Anfangs nur leicht und jetzt dauerhaft :O(
Bin mal gespannt was bei uns bei der U8 herauskommt,besonders was das Sprachliche betrifft.Aber nun bin ich schonmal etwas beruhigt.
LG Friederike

Wir hatten U 8...

Hi Friederike,
ich glaube,bis zur U9 ist noch Zeit, sprachlich ins Lot zu kommen. Aber weil ich selber als Kind gelispelt hab und bei der Logopädin war, schreckt mich auch das nicht. Immerhin hab ich so gelernt zu sprechen, dass ich heute professionell sprechen kann, ist also alles ne Frage des Trainings.
LG Ute

Wir hatten U 8...

Hi Ute,
na, das hört sich doch gut an und das mit dem "Hören" kenne ich zu gut ;-)
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen