Wir hatten Besuch!
Für mich war dieser Besuch sehr wichtig. Ich konnte sehen, dass auch ein Kind, dass nur wenig direkten Kontakt zu anderen Kinder hat soziale Kompetenz erlernen kann. Nun sehe ich dem KiGa etwas gelassener entgegen. Ich war unglaublich stolz auf Jolina, wie sie sich gerade am Donnerstag gegenüber unseren Gästen verhalten hat.
Hier noch ein Gruppenfoto kurz vor Akizas Abfahrt http://www0.qualimedic.de/Leserbild-240154.html !
Und nun sind Akiza und ich gespannt, was sich die beiden Mädels so voneinander abgeschaut haben. Jolina lief gestern schon den ganzen Tag alleine auf Toilette "wie Anna" und zog sich "wie Anna" komplett aus bevor sie sich auf die Toilette setzte. *seufz* Und will jetzt auch von der Rutsche runterspringen "wie Anna", was wir zum Glück bisher noch umgehen konnten. *lacht* Ob Anna sich bei Jolina abgeschaut hat, wie man den Stinker auch aufs Klo machen kann, müssen wir abwarten. Wäre schön!
Schade, dass wir nicht wissen, wann wir uns das nächste Mal wiedersehen. Aber wenn ich erst arbeite und wir noch den Hausbau in Angriff nehmen, wird es zunehmend schwieriger einen Termin zu finden. *schnief* Ganz liebe Grüße Zauseline
Re: Wir hatten Besuch!
Mensch, toll, dass es so gut gelaufen ist! Wie verliebt Jolina in Jan war, sieht man auf dem Foto ganz eindeutig. So ein Schmachteblick! *lach*
Ich hoffe, dass ihr es - auch wenn du dann wieder arbeitest - trotzdem von Zeit zu Zeit schafft euch zu treffen.
Liebe Grüsse, Corinne
Das stelle ich bei Lars auch immer wieder fest! Ich wünsche dir/euch, daß es weiter so gut voran geht mit Jolina!
GLG Petra mit Lars und Nils
das hört sich richtig toll an und das hättest du paar tage vorher sicherlich auch nicht gedacht, dass du noch erleben darfst wie deine tochter durchschläft bevor sie abi macht ;-)
ich drücke dir ganz doll die daumen, dass sich dies nun noch ganz oft wiederholt udn du bei der nä. schlafumfrage bei der mehrheit der mütter mit gut schlafenden kids dabei bist!!
haben akiza und du euch schon vorher gekannt oder hier im forum kennen gelernt?
lg
yvonne
Zum Durchschlafen...Jolina hatte in letzter Zeit immer mal wieder Nächte, wo wir max. 1-2x den Schnuller nachschieben mussten, aber ich habe das nicht gepostet, weil ich weiss, wie kurz diese Phasen sind und wie schnell sich das bei Jolina wieder ändert. Seit Freitag sind die Nächte auch eher wieder gruselig, heute Nacht war ganz schlimm. *gähn* Aber ich sehe die Tendenz. Und das Einschlafen Abends ist mittlerweile ganz super geworden. Wir müssen zwar noch Händchen halten, aber max. 10 min., meistens eher 2-5 min.. Und dann schläft sie bis mind. 22 Uhr ganz ruhig. Mehr brauchen wir im Moment gar nicht, das reicht und vollkommen. Wenn sie jetzt noch durchschlafen würde, dann wäre das der Himmel auf Erden. *lacht* LG Zauseline
ist echt toll, dass sich da bei euch ne freundschaft entwickelt hat, bes. wenn anna und jolina sich so gut verstehen und auch noch gleich alt sind, bleibt dies bestimmt auch dauerhaft so, dass ihr euch weiterhin besucht. wofür doch so ein forum alles gut ist :-)
lg
yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen